Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinitarier (Katholiken) + Jesus + 2 Gebot = Unglaube

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Gebot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: nicht schon wieder einen Gottes-streit-Thread!
Seite 1 von 1

Trinitarier (Katholiken) + Jesus + 2 Gebot = Unglaube

07.05.2006 um 20:46
Hallo liebe Katholiken und andere Allmystery Members,

Ich habe letztens wiederdie 10 Gebote gelesen, und mir ist ganz schnell etwas durch den Kopf gegangen.

Es geht hier um das 2. Gebot Gottes welches Moses offenbart bekam :

Dusollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem was oben imHimmel, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnennicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetaten derVäter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen,aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.(Ex 20,4-6 und Dtn 5,8-10)

Es ist ganz klar, dass man kein Bildnis nochirgendein Gleichnis von Gott machen darf !!!

Was ich jetzt nicht verstehe ist,dass Katholiken (Trinitarier) sagen : Jesus ist Gott und wie bekannt gibt es überall inKatholischen Kirchen Bildnisse von Jesus, der der Fleichgewordene Gott ist ! Sogar derPapst trägt ein Kreuz mit Jesus drauf ...

Was ich aber nicht verstehe, wiesowird Gottes 2. Gebot hier ignoriert bzw. missbraucht ? Wenn Jesus für euch Gott ist, wiekönnt ihr Bilder dann von ihm machen ?

Bitte Stellungnahme dazu !


melden

Trinitarier (Katholiken) + Jesus + 2 Gebot = Unglaube

07.05.2006 um 20:47
Hier nochmal klartext ^^

Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis vonGott machen, um ihn damit zu verehren.

Katholiken machen bilder von Jesus derder Gott der Katholiken ist ...

Stellungnahme


melden

Trinitarier (Katholiken) + Jesus + 2 Gebot = Unglaube

07.05.2006 um 20:48
öhm jesus ist mal wenn überhaupt gottes SOHN. und von gott selber gibts keinebilder, die in der kirche anerkannt wären...


melden

Trinitarier (Katholiken) + Jesus + 2 Gebot = Unglaube

07.05.2006 um 20:49
naja hier liegt ja der verstoss bereits begraben...

die bibel wird nicht mehrals das angesehen was sie ist.. der vatikan schafft seine eigenen Dogmen und Gesetze.

sabbat verlegung


Vergebung der Sünden (kommt zum Papst und nichtzu Gott)


usw.. endlos was der vatikan sich alles geleistet hat.

inquisition

kreuzzüge


melden

Trinitarier (Katholiken) + Jesus + 2 Gebot = Unglaube

07.05.2006 um 20:50
hö, von was labert ihr??


melden

Trinitarier (Katholiken) + Jesus + 2 Gebot = Unglaube

07.05.2006 um 20:53
Bitte einen der vorhandenen "Gottes- oder Anti-Katholiken-Threads nutzen! Ich halte esfür überflüssig immer die selben Themen mit immer neuen Überschrifsatvariantendurchzukauen.


melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: nicht schon wieder einen Gottes-streit-Thread!