Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sakrileg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 05:54
DarthHotzmk2

Danke für den Hinweis - um ehrlich zu sein :
" Ichhabe
es nicht angeklickt "
Deine Ausdrucksweise gefiel mir aber - Kompliment !
Man
sollte immer die offiziellen Statements - mit inoffiziellen vergleichen !
Das Gesetz
der Wahrscheinlichkeit sagt mir -
die öffenliche Meinung sollteeine maßgebliche
Rolle spielen -
ansonsten zerreißen die Medien alles was ihnen inden Weg kommt !!!

Kenne auch niemanden in dieser Position - der so dumm wäre !

Delon.


Jafrael schrieb aufschlußreich !
Kompliment an dieserStelle !

Anzeige
melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 11:39
Wie man sich nur so ereifern kann wegen eines geschickt gestrickten Krimi.
Ich werdeins Kino gehen und zwar weil ich endlich seit langem mal wieder einen spannenden Filmsehen möchte der den Eintritt wert ist. Ob der Hintergrund der Geschichte ein religiöserist oder nicht, interessiert mich bei einem Kinofilm oder einem Krimi-Roman relativ wenigbis garnicht.

@tellarian1

Was der User Lightst... für mich auf dermuslimischen Seite ist, bist du für mich bisweilen auf der christlichen. laß die Menschenihre Religion so ausleben und verstehen wie es Ihnen am besten erscheint solange sie sichan die menschlichen Regeln halten. Und versuch nicht ständig den einen oder anderen alsschlimm und böse und antichristlich darzustellen. Das macht der oben erwähnte User aufislamischer Seite nämlich auch ständig.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 11:42
befen

das hab ich nie getan; ich sagte nur das ich keine radikalitäten mag, egalbei welcher religion.

capito befen?


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 11:44
@tellarian1

Ich denke du weiß ganz genau was ich meine.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 11:45
@Befen


ne weiss ich nicht. bezeichnest du mich als christlich radikal?

träum weiter und lies dir meine beiträge bitte mal ernsthaft durch.

ich bingegen jede form der radikalität, das habe ich hier schon sehr oft unter beweis gestellt.

ich kann es jedoch nicht leiden, wenn ihr dauernd über die muslime herzieht undsie so quasi ins radikale eck stellt.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 11:48
Wie sich die Beiträger zweier User doch gleichen können.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 11:49
@Befen

bitte beantworte meine frage. danke.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 11:58
@tellarian1

>>Vatikan, Lutheraner, anglikaner, katholiken und wie sie alleheissen...

sie glauben echt, das sie jesus nacheifern und das sie den wahrenweg jesu gehen...

sie irren alle... diese ganzen "Sekten" wollte Gott und Jesusnicht!

Das sind alles erfundene Vereine und hab nix mehr mit der reinen Lehrezu tun.<<


Vieleicht könntest du aus deinem Fundus allen berichten und sagenwas die reine Lehre ist und wo man sie finden b.z.w. nachlesen kann. Wenn du von derreinen Lehre sprichst gehe ich davon aus, daß du alles befolgst was in der Bibel steht.Oder das du es zumindest versuchst und das du es auch allen anderen versuchst näher zubringen.

Angesichts dieses Umstandes würde ich deine Frage, ob ich dich fürchristlich radikal halte, mit ja beantworten.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:00
das urchristentum vor 2000 jahren.

so wie jesus seine apostel um sich scharteund ihnen die lehre verkündete. dies ist die wahre kirche gottes.


warum binich radikale nur weil ich mich an die lehre jesu halte?

damit sagst du ja hier,das jesus auch radikal war. naja tolle vorstellung was du da hast.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:01
@Befen

frage: überwachst du meine beiträge?


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:02
nur weil ich versuche den weg jesu zu gehen bin ich radikal?

du hast eineeingeschränkte sichtweise was unsere Religion betrifft.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:08
@tellarian1

In einer gewissen Weise könnte man schon sagen das Jesus radikalwar. Allerdings war er nicht auf die Weise radikal wie du es manchmal zu sein scheinst.Im übrigen gibt es nicht nur das Neue Testament sondern auch das Alte Testament und indem stehen ibenso viele Dinge aus denen man die Lehre Gottes (von mir aus kannst due esauch als seine Kirche bezeichnen) ziehen kann. Das wäre im übrigen auch ohne Jesusmöglich gewesen.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:09
@Befen

sorry ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was du hier bezüglichjesus von dir gibst ist totaler unsinn.

das AT hat meiner persönlichen Meinungnach nix mit dem NT zu tun; ich bezweifle es zunehmends das wir hier von dem gleichengott sprechen wie im NT.

nie und nimmer. wie gesagt das ist meine meinung zumAT.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:11
Vatikan, Lutheraner, anglikaner, katholiken und wie sie alle heissen...
sieglauben echt, das sie jesus nacheifern und das sie den wahren weg jesu gehen...
sieirren alle... diese ganzen "Sekten" wollte Gott und Jesus nicht!
Das sind alleserfundene Vereine und hab nix mehr mit der reinen Lehre zu tun.


Das glaubeich auch das die von glauben abgekommen sind ... das was Jesus verkündet hat war bestimmtwas anderes ...

wie nennt sich der Papst ? "Heiliger Vater" Es gibt nur einenheiligen Vater und das ist GOTT


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:12
Wenn du das meinst. Ich werde das weiter beobachten und dann und wann meinen Senf darüberablassen.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:14
@promet

seh ich genauso. dieser vatikan ist schon lange von der lehre christusabgekommen und das bewusst!!

schlagwörte: Sabbat, Sündenvergebung usw.Bezeichnung als heiliger Vater (papst) usw.

@Befen
#
ist dein gutesRecht. aber bitte keine direkte überwachung


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:18
@tellarian

Keine Angst ich überwache hier niemanden. Ich werde nur hin undwieder so kleine Nadelstiche setzten. zum Beispiel wenn du schreibst:"das AT hat meinerpersönlichen Meinung nach nix mit dem NT zu tun; ich bezweifle es zunehmends das wir hiervon dem gleichen gott sprechen wie im NT.

nie und nimmer. wie gesagt das istmeine meinung zum AT."

und ich dann schreibe das die 10 gebote also nicht vondem einen Gott sind, dessen Lehre Jesus unter die Menschen brachte.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:20
@Befen

das AT ist sehr zwiespältig. auf der einen seite heisst es du sollstnicht töten auf der anderen seite befahl der Gott des AT den massenmord.

tollnicht wahr?


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:26
@tellarian1

Das ihr euch alle von einem Buch (ob AT oder NT) so dermaßen lenkenlaßt ist zwiespaltig. Benutzt hin und wieder auch mal euren eigenen Verstand. Wenn dieMenschen ihren eigenen Verstand benutzt hätten, dann hätte es auch keinen Massenmordgegeben. das Gebot "du sollst nicht töten" ist eigentlich eindeutig. Mehr habe ich dazunicht zu sagen, außer das ich mir eine Kinokarte für den hier diskutierten Film mitgroßer Freude kaufen werde.


melden

Kardinal: Gläubige sollen gegen "Sakrileg" klagen

09.05.2006 um 12:27
@Befen

du sollst nicht töten.. aber auf der anderen seite befahl gott im AT zutöten?

wer ist bzw. war der Gott im AT? Der gleiche wie im NT? bitte beantwortemir diese frage.

In NT dann wieder friede, freude, eierkuchen oder wie?


Anzeige

melden