Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche

09.05.2006 um 10:50
In welche Stadt soll man gehen, wo nicht diese Gebäude stehen? Ich bindem
ausgesetzt.



zieh dhain wo du alleine bist^^


Meine
Freundin bekommt keinen Arbeitsplatz in einer katholischen Einrichtung,weil sie
evangelisch ist. Was soll das?


meinst du nciht eher "obwohl" und, waum
auhc nciht, denn shcließlich gehts bei der arbeit ums arbeiten oder? und netum glauben
oder?


Keiner hinterfragt öffentlich, die Kirche hatMacht. An
Weihnachten geht man in die Kirche, ist doch klar.


wir warenweihnachten z.B
nciht in der Kirche, warum ist das klar das man hingeht? hallo? isdoch deine eigene
entscheidung. tue nich so als wärt du gezwungen ;)

Ichweiss jetzt schon,
dass mich viele Menschen mit anderen Augen ansehen werden, als wennich kein Kind habe,
was katholisch getauft ist und regelmäßig zum Kommunionsunterrichtgeht.




tja... wenns dich interessiert was viele menschen von dirdenken... selbst shculd...
ich lass mcih zu sowas nicht drängen. bei den meisten ismir total egal was sie über mich
denken. man sollte man selbst sein, egal obs anderetoll finden oder nciht..
ich mag
keine mitläufer...
außerdem, gibt es ebensogenug Leutz die dich komisch ansehen
werden wenn du ein kind hats, das katholisch istund regelmäßig zum koffie geht ;)


mach doch was du für richtig hälst! wiekann amn sich nur so von irgendwelchen
anderen menschen beeinflussen lassen und sichsolche gedanken machen *kopfschüttel*

Anzeige
melden

Die Kirche

09.05.2006 um 10:52
@SamaelCrowley

ok sie versuchens


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 15:33
"Man soll nicht in Kirchen gehn, wenn man reine Luft atmen will."
- FriedrichNietzsche -


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 15:38
Selbst entscheiden? Die Religion? Was ist das denn für eine Einstellung? Das ist eineErfindung von weltfremden Träumern.... Sowas entscheidet man nicht. Spiritualität mussein Kind lernen wie essen oder laufen...


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 15:44
Dann gehe doch mal bitte in ein Muslimisches Land. Da Plärren der Muezin die Ganze Zeitüber und keiner der Touristen schiest in ab .oder führt sich auf .
Das ist Glaubenund was für einer .Lese m,al den Koran .Dann reden wir Weiter und lasst doch entlich maldie Leutz in ruhe die Katholisch sind oder an Gott glauben .Bist lieber ein Zeuge Jehovaoder bist garnichts.?


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 15:45
@Browndon

Meinste mich? Wenn ja, dann lies dir nochmal genau durch, was ichgeschrieben habe.


melden
lex_icon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche

09.05.2006 um 15:52
@autodidakt
Nein, nicht nur sonntags höre ich das.. viel zu oft! Wenn es mich störtund ich das nicht hören möchte, dann ist das Propaganda. Schön, dass es dich nicht stört.Die Kirche soll ihre Klänge und Botschaften nur denen vermitteln, die daran interessiertsind!

@MrBingo
Danke für nichts.

@Silberblume

Glaube duhast meinen Beitrag nicht verstanden, jedenfalls interpretierst du diesen so, wie ich ihnnicht gemeint habe.

Gruss,
lex


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 17:43
lex_icon wie kann man denn bitte denken man wir quasi gezwungen katholisch zu sein? isdoch müll...


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 17:49
Das behauptet er doch auch gar nicht.


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 17:53
er schreibt aber

Ich weiss jetzt schon,
dass mich viele Menschen mitanderen Augen ansehen werden, als wenn ich kein Kind habe,
was katholisch getauft istund regelmäßig zum Kommunionsunterricht geht.



und, also ob ihn nichdafür andere komisch angucken würde.
man kanns nie allen recht machen. oll man denkeich auch nicht. jedem das seine. die kirche zwinget einen nicht ihr anzugehören.


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 18:02
Nein, aber es srtimmt schon das Kirchen ständig versuchen der Gesellschaft und dem Staatihren Stempel aufzudrücken. (Siehe "Bündnis für Erziehung")


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 18:06
ja, da soll sich die kirche bloß raushalten *grml*

die Kirche übt macht aus. sehich genauso. aber bei ihm /ihr klingt es so, als müsste man sich dieser macht fügen...

was ich nie tun werde.


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 18:23
Ja ich ganz sicher auch nicht^^


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 19:40
@all


bis jetzt konnte mir leider keiner definitiv sagen, was Kirche fürEuch bedeutet.

ist es der glauben an jesus das ihr mit kirche assoziiert?


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 19:59
Kirche ist nichts weiter als eine Institution die versucht eine
unvollständigeVersion der Lehre Christi zu verbreiten. Unvollständig in
dem Sinne als das sie denGläubigen absichtlich Teile der "heiligen
Schrift" vorenthält und somit den Inhaltverfälscht.


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 20:01
@sanskrit


der vatikan ist vom wirklichen weg schon lange abgekommen.. unddas seit constantin. von dort an gings los mit der irrlehre.


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 20:02
Kirche ist nichts weiter als eine Institution die versucht eine
unvollständigeVersion der Lehre Christi zu verbreiten. Unvollständig in
dem Sinne als das sie denGläubigen absichtlich Teile der "heiligen
Schrift" vorenthält und somit den Inhaltverfälscht.


naja.. manchmal erfinden sie auch sachen dazu :D


ist es der glauben an jesus das ihr mit kirche assoziiert?

assozierenist gut :D das bedeutet nämlcih dinge miteinander verbinden die eigentlich nichts miteinander zu tun ahben :D

kombinieren wäre wohl eher richtig^^ denn irgendwie,hat die kirche was mit jesus zu tun. aber, ich würde sagen, die kirche damals, ist ncihemrh die kirche heute. heute passt wirklcih besser assoziieren^^


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 20:04
der vatikan ist vom wirklichen weg schon lange abgekommen.. und das seit constantin.von dort an gings los mit der irrlehre.

och.. wer angefangen hat mit demmüll is ja egal... fakt ist nur das es angefangen hat, und imme rncoh so weiterläuft..eigentlich immer schlimmer^^


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 20:04
@silber

ja korrekt du verstehst was ich meine, bzw. worums heute eigentlich demvatikan geht.. um geld und macht.


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 20:08
vom Verändern oder Hinzufügen zur Lehre brauchen wir glaub ich gar
nicht sprechen :P


Anzeige

melden