Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche

09.05.2006 um 20:09
schön das wir uns alle so einig sind :)

will jemand nen Tee? also, wo wirdoch
jetzt fertig sind^^

Anzeige
melden

Die Kirche

09.05.2006 um 20:10
ja gerne. ich mag gerne jasmin tee.


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 20:13
@Silberblume

Ne Teeparty , wie in den Animeserien wäre echt super :).Ich meinewas für ein Leben die führen.............. göttlich.


melden

Die Kirche

09.05.2006 um 20:29
au ja, teaparty in the moonlight


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 05:25
@ lex_icon

Nein, nicht nur sonntags höre ich das.. viel zu oft! Wenn es michstört und ich das nicht hören möchte, dann ist das Propaganda. Schön, dass es dich nichtstört. Die Kirche soll ihre Klänge und Botschaften nur denen vermitteln, die daraninteressiert sind!

Ich weiß nicht, wo Du wohnst: Würde Dich auch Fluglärmstören, wenn Du unter einem Korridor lebtest? Müsstest Dich ebenso mit abfinden. Oderkrasses Gegenbeispiel: Eine Amsel, die morgens vor Deinem geöffneten Schlafzimmerfenstertrillert?

Alles Propaganda, fleißig in die Südsee zu fliegen - oder dortbeheimatete Vögel unter die Lupe zu nehmen?

Irgendwie machst Du es Dir zueinfach, abgesehen davon, was mich alles stört. Dass die äußere Kirche nicht dasrepräsentiert, was sie repräsentieren soll, ist ohnehin klar, kann sie nicht und konntesie noch niemals. Wie sagte Jesus noch: Mein Reich ist nicht von dieser Welt ...


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 05:56
ehrlich gesagt finde ich das ununterbrochene vogelgezwitscher viel schlimmer als dasschlagen der kirchenglocke jede stunde.
ich kann das ganz gut abschätzen da ich vonmeiner wohnung aus beides hören kann. ;)



ansonsten habe ich keinenbezug zur kirche, ich entwerfe mir mein weltbild lieber selbst anstatt irgendwelchesachen vorgekaut zu bekommen mit denen ich mich nicht im geringsten identifizieren kann.



allerdings finde ich manche kirchen als bauwerk sehr beeindruckend,z.b. der kölner dom oder die kathedrale in palma de mallorca um nur zwei zu nennen.


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 06:03
@ Kokain

ich kann das ganz gut abschätzen da ich von meiner wohnung ausbeides hören kann.

Bei mir kommt dann und wann noch der Fluglärm hinzu -aber was solls, man muss es halt so nehmen wie es kommt oder ist. 00000296


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 06:04
so ist es.

ich wohne auch ziemlich nah an der autobahn, aber an deren geräuschehabe ich mich schon so gewöhnt, das ich ohne kaum einschlafen kann..^^ ;)


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 06:12
Bevor wir ganz abschweifen ... noch eines.

Habe mal vor Jahren in der Nähe einesVerschiebebahnhofs gewohnt, da gings auch nachts ganz schön her. Nachdem ich hingezogenwar, dachte ich Ohoh. Aber nach ein paar Wochen war es für mich, als sei ich dort großgeworden.

Okay, soviel zu Waggongeknalle versus Glockengeläut inklusivejeweiliger Propaganda ... 00000296


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 06:20
man gewöhnt sich an alles. ;)


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 08:58
>>"Die Kirche ist lediglich eine Institution, die den christlichen Glaubenvermittelt."

Der ist gut.
Selbst das kriegen sie nicht richtig hin <<

@Sehe ich ebenso, wo ich Zuhause bin, gibt es eine Kirche (modernst) da ist einBuffet vorhanden, kannst Dir einen Kaffee reinziehen, wie eine kl. Caffetaria beschaffen...


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 09:25
Kann mir jemand sagen, ob ich Erfolg haben könnte, wenn ich die Kirche wegenLärmbelästigung anklage???

Bei uns:
Zur vollen Stunde schlägt sie immer dieAnzahl der Stunden - einmal mit einer hohen Glocke und einmal mit einer tief klingenden.Um viertel nach- schlägt sie einmal die hohe Glocke. Um halb- schlägt sie zwei mal dieGlocke und um viertel vor- schlägt sie drei mal die hohe Glocke. Dann gehts wieder vonvorne los...

Meine Wohnung ist nur 50m von der Kirche entfernt. Wenn ich dieFenster zu lasse, hör ich sie kaum noch, aber wenn ich mit geöffneten Fenstern schlafe...


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 18:12
@ 0v0: Rein theoretisch kannst du die Kirche anklagen, aber dann kann es sein, dass einpaar Reporter von bestimmten Zeitungen/Sendungen kommen...

Die Kirche läutet beiuns jede halbe Stunde, glaub ich.


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 18:20
reporter... hehe^^
vielleicht werd ich bald von fanatischen christen erdrosselt *g*


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 18:27
In Italien hat ein Atheist die Kirche verklagt, glaub wegen Lügen und Propaganda...Kannste vllt mal versuchen ;)


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 18:27
@ OvO: Es gibt kaum fanatische Christen, mittlerweile wird die Kirche so kritisiert...

Aber die Bild-Zeitung hätte sicher Interesse.

*lach*


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 18:28
ich bin auch dafür: schränkt die kirche ein^^


melden

Die Kirche

10.05.2006 um 18:45
@ lex_icon

Ich weiss jetzt schon, dass mich viele Menschen mit anderenAugen ansehen werden, als wenn ich kein Kind habe, was katholisch getauft ist undregelmäßig zum Kommunionsunterricht geht.

Meine Kinder sind nichtgetauft. Und mich hat noch niemals jemand aus diesem Grund "mit anderen Augenangesehen". Meine Tochter ist problemlos auf einem katholischen Gymnasium eingeschultworden, und solange sie mag, nimmt sie am Religionsunterricht teil. Bei Gelegenheiten, zudenen die gesamte Schulklasse oder auch Schule eine Kirche aufsucht, geht sie ebenfallsdorthin - wenn sie mag.
Ich hatte noch nie irgendein Problem damit, also musst Duauch keines bekommen.

Also entspann Dich und mach einfach das, was Du fürrichtig hältst.

Jeara :)



melden

Die Kirche

11.05.2006 um 01:37
@ OvO

Kann mir jemand sagen, ob ich Erfolg haben könnte, wenn ich die Kirchewegen Lärmbelästigung anklage???

Hier (Archiv-Version vom 26.06.2006) kannst Du - als Beispiel genommen - nachlesen, wie es einem soergehen kann. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt?^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Kindesmissbrauch durch katholische Priester
Politik, 510 Beiträge, am 25.11.2018 von sarevok
schatten69 am 04.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
510
am 25.11.2018 »
Politik: Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau
Politik, 328 Beiträge, am 30.04.2018 von Issomad
wiccagirl am 20.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 30.04.2018 »
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe