Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeskanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 20:30
Ich habe neulich das Lied des leider viel zu früh verstorbenen Ralph Christian Möbiusalias Rio Reiser "König von Deutschland" gehört.
Was würdet Ihr tun wenn ihr dieChance hättet für eine Legeslaturperiode die Fäden in Deutschland zu ziehen. Wenn ihreure Wiederwahl sichern wölltet, eure Beliebtheit und Anerkennung im eigenen Land, inEuropa und in der ganzen Welt auf Maximalmaß schrauben wölltet. Welche Wege für euereigenes Land, für Europa und die Welt würdet ihr anstreben und wie würdet Ihr siedurchsetzen wollen?

Könnte ein interessanter Thread werden, wenn jeder seineSINNVOLLEN Beiträge auch gleich begründen kann. Ansonsten kann ja alles durchdiskutiertwerden. Aber bitte mal ohne Beleidigung und ohne Abweichung vom Thema.

Anzeige
melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 20:31
<"Wenn ihr eure Wiederwahl sichern wölltet, eure Beliebtheit und Anerkennung im eigenenLand, in Europa und in der ganzen Welt auf Maximalmaß schrauben wölltet.">

DASwäre gar nicht mein Ziel, ich würde das Beste für die Menschen wollen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 20:33
"...ohne Abweichung vom Thema."

Die Frage, "Wenn Ihr Kanzler/in währt ?" kamhier schon auf. Ich würde als erstes alle Staatsdiener entlassen und mich damit beim Volkbeliebt machen.


Gruß


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 20:34
@ LuciaFackel

Da stimme ich dir 100%ig zu.

Am besten, wir machen eineCo-Kanzlerschaft, du und ich.

Frauenpower und Mannespower vereint. Das wärsdoch... ;-)

Widder sind eh die besten Staatsführer bzw. Kanzler (siehe Kohl undSchröder)... :-)


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 20:34
den leuten die freiheit schenken, denn wirklich frei ist niemand auch nicht in einerdemokratie..

es ist nur eine Schein-freiheit.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 20:35
Widder sind eh die besten Staatsführer bzw. Kanzler (siehe Kohl ---

War dernicht Aal?


Gruß


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 20:47
Mein Wahlprogramm:

-Bürokratieabbau
-Abschaffung des Berufsbeamtentums
-Koppelung der Sozialversicherungen an die Wertschöpfung der Unternehmen und nichtmehr an den Faktor Arbeit oder
-Finanzierung der Sozialsysteme durch dasSteueraufkommen
-Abschaffung der privaten Krankenversicherung
-Entrümpelung desdeutschen Steuerrechts
-Abschaffen von Abschreibungsmöglichkeiten, dafür geringsterSteuersatz für Investitionen und weit höherer Steuersatz für Gewinnausschüttungen
-bedingungsloses Grundeinkommen von 900€
-Anpassung der Körperschaftssteuer umdas Verrechnen der nationalen Gewinne mit den internationalen Verlusten zu verhindern.
-Aberkennung der Staatsbürgerschaft für Steuerflüchtlinge
-Rückforderung allerjemals gezahlten Subventionen bei Abzug eines Unternehmens aus Deutschland
-Einführung gleicher sozialer und arbeitsrechtlicher Standards in der EuropäischenUnion
-One Stop Agencys um Gründungen oder Neuansiedlungen von Unternehmenschnellstmöglich und unkompliziert durchzuführen


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 20:50
@


die sozialversicherung nur aus steuer einnahmen ohne beitrags zahlunggibts in Neuseeland und ich glaub auch in Australien.


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 20:55
@darthhotz
<"-Abschaffung der privaten Krankenversicherung">

Ich hoffedoch mal, daß das auch bedeutet, daß die üblichen Krankenkassen dann auch dieAlternativmedizin voll bezaheln, oder?

Jedenfalls sollte es keine Patientenerster und zweiter Klasse geben.


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 21:10
@lucia

Was dann da an Alternativmedizin bezahlt werden würde ist erstmalnebensächlich. Mir geht es darum das Gesundheitssystem wieder auf feste finanzielle Füßezu stellen. Im Gegensatz zu unseren Politikern finde ich es nämlich nicht überraschenddas dort die Finanzierung zusammenbricht, wenn man den Topverdienern einfach erlaubt dasSolidarsystem zu verlassen.


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 21:16
@Darth

je mehr man verdient desto mir sollte man in den Sozial Topf einzahlen.das ist das gerechteste System.


Die beiträge sollte nach Lohnstufengestaffelt werden. KleinRentner, Behinderte, chronisch kranke sollten davon ausgenommenwerden.

hier sollte die Beiträge niedrig angesetzt werden.


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 22:42
@ gsb23

Aal? Was ist das denn für ein Sternzeichen...?

Kenn ich garnicht... :-)

@ LuciaFackel

Was den Vorteil hätte, daß wir unsereFührungsnachfolge selbst heranzüchten könnten.

Wir begründen einfach eineDynastie - wie seinerzeit die klugen Chinesen.

Da unsere Kinder mindestens sointelligent sind wie wir, können wir uns von ihnen bereits in ca. 17 Jahren ablösenlassen und uns dann bequem zur Ruhe setzen - auf den Seychellen, auf Mauritius oder denKapverdischen Inseln... :-)


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 23:07
Deutschland ist das Land der Gesetze und Regeln, da ist es nicht so einfach mal eben soalles zu reformieren und zu verändern.
Und genau da würde ich versuchen anzufangen,erstmal diesen Dschungel von Gesetzen, Steuern usw. überschaubar gestalten, um dannvernünftig neue Reformen durchzusetzen, denn wo wir monatelang über Reformen diskutieren,tun dies andere Länder einfach.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

09.05.2006 um 23:55
Aal? Was ist das denn für ein Sternzeichen...?

Kenn ich gar nicht... :-) ---


Aal ist das Sternzeichen für "erfolgreiche" Politiker, ein aasfressenderAallesfresser...kommt in der freien Wildbahn...äh...am Politikerhimmel alle paar Jahremal vor.

Wenn ich Kanzlerin wäre, würde ich demzufolge natürlich denPolitikerhimmel entrümpeln (gehört zur Abteilung "Alle Staatsdiener entlassen", Pensionenstreichen, etc...).


Gruß


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

10.05.2006 um 00:06
Private Krankenversicherung abschaffen !

Hast du einen Schuß?
Es gehörenalle Gesetzlichen abgeschafft.
Nur so wird Sichergestellt endlich einen Rahmen zuschaffen der nicht was auch immer Satt macht !
Denn die gesetzlichen Kassen handelnwie der Staat.
Selbst Satt machen und die Nächsten!!
Vernünftig Arbeiten daskönnen Andere ,die Privaten.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

10.05.2006 um 00:33
OMG die Frage will ich aus Humanoiden Grüden nicht ganz beantworten...

aber hiermal ein paar sachen die noch akzeptable sind und auch offendlich vertrettbar sind:


Verbot von sogenaten "Heuschrecken"..... (exterem hohe Geldstafen für das das Ausschlachten von Firmen ... dieses Wird Prozentualr zum Gewinn des ausschlachtesgreechtnet..als ca. 120%)

Härtere Strafen für wiederholungs Täter....
Zerschlagung von Betrüger firmen..... auch Kleien Mittäter werden Hartbestarft

Härteres Zugreifen bei Ogrnisierten Verbrechen

(noch) weiterer Ausbau derFranzöisch-Deutschen Handels bezeihungen (die Bringen beiden Länder verdammt vielevorteile)


-----
Unagenehme sachen

Militärisches hochrüsten(die Bundeswehr total unterbezhalt im vergelich zu andren ähnlichen Staaten)

Anschaffung von Nuklearwaffen...
jaja,,, ich weiss das ist überflüssig... aberdeutschland sieht man doch nur noch als "Hipieland was nicht zurück schiesst

keine Auslandsgeschneke ohne (angemessene) gegenschenke...
d.h keine Panzer und U-boot für Türken oder Israelies für 20% des Preisses
oder Technologie für USA....
----
ok ich hör schon auf ihr merk das ich ziemlich Readikal unstrukutire aberich würde alles dafür tun das deutschland nicht mehr als "Pinker weinachtsman" fürex-Siegermächte gesehen wird. Und das geht sicher auch ohne Kireg

Sorry fürmeine Direktheit...


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

10.05.2006 um 00:42
Ich der Kanzler....was für ein Albtraum!
Ich würde zurücktreten, da ein Kanzlerallein gar nichts bewirkt.
Wenn DarthHotzmk2 allerdings eine Partei gründet.....naja, ich bin dabei.
Wir müssen dann allerdings noch über die Umsetzung derWahlversprechen reden.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!



Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisennoch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teilder Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

10.05.2006 um 02:26
Wenn Ihr Kanzler/in währt ?



nee danke, viel zu stressig derjob.
außerdem ist das letzte was ich will eine person des öffentlichen lebens zuwerden...
da bleibe ich doch lieber anonym und unbekannt und genieße mein leben,anstatt rumzukanzlern. :D


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

10.05.2006 um 04:00
Wenn ich Kanzler wäre, und da muss ich ganz ehrlich sein, würde ich NICHTS machen.Jedenfalls nichts, was irgendeinen Sinn welcher Art auch immer ergäbe... aus dem Grund,dass ich von Politik absolut keinen blassen Schimmer habe ;)

Das würde an derSituation wohl nichts ändern ... alles wäre so im A.... wie jetzt.

Also wenn ichKanzler wäre würde ich das Amt abgeben und meine dicke Rente einsacken. Vorher noch aufStaatskosten um die Welt reisen und mir alles kaufen, was mein schwarzes Herz begehrt.

Psych


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

10.05.2006 um 04:46
muss dich leider enttäuschen psycho-wrack, du musst erst eine bestimmte zeit gearbeitethaben um die fette pension zu bekommen. ;)


melden

Wenn Ihr Kanzler/in währt ?

10.05.2006 um 04:55
Du wilst eine ehrliche Meinung? Ich wuerd Geld machen, und zwar Stangen. Korrupte Firmenwuchern lassen... naechster darf aufraemen wenn ich auf Capri mich in meinem Cabriosonne.


Anzeige

melden