Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrer mit Messer angegriffen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer-angriff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spjeje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 20:45
In einer Schweriner Schule hat ein 14-Jähriger am Dienstag versucht, mit dem Messer aufeinen Lehrer loszugehen. Andere Lehrer konnten den Schüler aber überwältigen.


Die Gewalt an Schulen nimmt bedrohliche Ausmaße an :

Schwerin - Nach Angabender Polizei hatte es zuvor einen Streit und eine gegeben. Bei der Auseinandersetzung tratder Schüler mit den Füßen auf den Rangelei zwischen dem 14-jährigen Schüler und dem47-jährigen Pädagogen Lehrer ein, der dadurch Prellungen am Bein erlitt.

Anschließend lief der Schüler laut Polizei aus der Schule und erschien Minuten spätermit einem Messer im Sekretariat. Dort wollte er offenbar auf den Lehrer losgehen.Lehrerkollegen überwältigten den Angreifer. Als das Messer schließlich zu Boden fiel,flüchtete der Junge. Wenig später konnte die Polizei ihn in der Nähe der Schuleaufgreifen. Jetzt wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Er wurde zunächstvon der Polizei vernommen.

Das Motiv für die Attacke sei noch unklar, sagte einPolizeisprecher. Nach ersten Erkenntnissen werde vermutet, dass die Forderung nachEinhaltung der Schul- und Hausordnung die Auseinandersetzung ausgelöst habe. DieStaatsanwaltschaft wollte sich zu dem Vorfall zunächst nicht äußern. Der Jugendliche sollbereits polizeilich in Erscheinung getreten sein.

----------------------------------------------------

Ich finde die Gewalt anSchulen nimmt dauernd zu und zunehmend gegen die Lehrer .Ich glaube es wird nicht mehrlange dauern das man nachrichten wie ´´ Lehrer im Untericht erschossen worden ´´ hört .Irgendwie muss man das doch eindämmen können ?Und das alles nur weil der lehrer dieeinhaltung der hausordnungen durchsetzen wollte !

Anzeige
melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 20:48
einen Thread über Gewalt an Schulen gibts doch schon, da hätte dies reingehört.


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 20:48
wer glaubt ihr ist schuld das solche Aktionen ablaufen?

ich denke das diehauptschuld eigentlich nur in einer schlechten miserablen Erziehung liegt.

solche Kinder kommen meistens aus desolaten Elternhaus


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 20:49
Thread: "Gewalt an Schulen"
Thema NR: pr3058


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 20:49
Liegt die Wut auf die Lehrer an ihren Aussehen oder woran kann das liegen?


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 20:51
ne

die erziehung ist das haupt problem und fadigkeit nach der schule.. diewissen mit ihrer freizeit nix mehr sinnvolles anzufangen.

dann kommen die drogenund das abrutschen in die klein-kriminalität.


melden
spjeje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 20:55
Es kommt drauf an bei uns gibts auch ne lehrerin die einen so aufregt
das man sie amliebsten aus dem 4 stock schubsen will.
Aber ich denke auch das das Hauptproblem diemiese Erziehung ist.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:03
Der fehlende Respekt zu den Lehrern, ein zu lasches Bildungssystem, desinterressierteSchüler, unfähige/stark überforderte Lehrer, schlechte Erziehung, keine Aussichten,keine Motivation...

Probleme über Probleme.. wer kennt die Lösungen..?


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:08
Ich habe immer das Gefühl bei den Lehrern ,denen geht es nicht darum das die Schüler dieSchule schaffen ,sondern sehen das Ganze ganz lässig. denen ist das Wurscht was mit denSchülern letztenendes wird.


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:14
@mr.cool

das würd ich nicht auf alle Lehrer beziehen. Es gibt bestimmt Idiotenunter der Lehrerschaft, keine Frage; es gibt aber auch Lehrer die aus Ideologie her denBeruf ergriffen habe.


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:14
das thema kommt mir so bekannt vor


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:15
-Die heutige Generation kommt zu leicht an ALLES. Und mit Alles, meine ich auch Alles!

-Die Jugendlichen ahmen ein Bild nach, welches durch die heutigen Medien ineinen vollkommenen Realitätsverlust endet.

-Ausländer, die ihre teure Chancenicht sehen, geschweige denn nutzen.

- ....

- ....

usw. usw.

Entweder wir stürzen immer weiter in ein Loch . . .
ODER es gibt einenKnall und wir fangen von vorne an.

Meine Meinung

Peace
killuminati


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:16
@Silberblume

"das thema kommt mir so bekannt vor"


Aus einerAnime-Serie?


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:17
@killuminati

Wooow, ein Illuminat. Servus, wie gehts.
Ein Wunder das es sieheute noch gibt?


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:17
Die lehrerschaft ist und war schon immer in 2 Lager gespalten.

Jene die denKindern helfen wollen und sie zu anständigen Leuten erziehen und Ihnen was beibringenwollen und die anderen sind die prügler und Wurschtigkeits Lehrer.


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:19
mr.cool,

Haben Sie in Erwähnung gezogen, dass wenn ein "K" vor Illuminati steht,der Sinn dieses Wortes sich vollkommen ändert?

Peace


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:20
Achso ...............killen. Hoffentlich findest du welche ;). Was haben Sie dir getan;)?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:23
--Ich habe immer das Gefühl bei den Lehrern ,denen geht es nicht darum das dieSchüler die Schule schaffen ,sondern sehen das Ganze ganz lässig. denen ist das Wurschtwas mit den Schülern letztenendes wird.--

Ich habe irgendwo eine Aussage gehört,dass die Lehrer einfach zu satt seien. ;) Dem kann ich allerdings nicht wirklichzustimmen.. dass manche Lehrer ihre Arbeit nicht wirklich ernst nehmen, dass istverständlich. Allerdings hängt viel.., ich würde sogar sagen der überwiegende Teil hängtvon Schüler selbst ab. Jeder hatte "gute" und "schlechte" Lehrer, doch im Endeffektkonnte man bei einem "schlechten" Lehrer eine bessere Note bekommen, weil man für einFach gelernt hat. Schließlich sollte man ja selbst etwas lernen wollen.;) Der eine sorgtsich um deine Zukunft und nimmt dich so hart ran, dass man es kaum aushalten kann.. demanderen ist alles absolut egal, er leiert den Stoff runter und fertig.. "Arbeitverschieben?" "Kein Problem".. und schon wieder eine Woche "Ruhe". :D jaja... die gutenalten Zeiten. :)

Meiner Meinung nach sollen die Lehrer strenger/gerechterwerden.. dass man die Gewissheit haben kann, dass man jeden Tag der selben Personbegegnet und die Noten nicht von "Launen" abhängen. Eine alte Klassenkameradin von mirhat mal eine 5 bekommen, weil sie mit einem Biologie-Lehrer um das Thema"Evolutionstheorie" gestritten hat. Sie hat immer wieder Betonung auf "theorie" gemacht,was der Lehrer kaum aushalten konnte.. ;)

Trotzdem ist es nett, wenn man einenalten Lehrer nach einem Jahr oder so wiedersieht.. :)


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:24
Ach komm, du willst den Sinn nicht wissen und den Anlass dazu interessiert dich auchnicht.

Können wir beim Thema bleiben?

mr. cool, was denkst du? Sind eszum grössten Teil die Ausländer?


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:29
@snrs


sehr zutreffender und guter beitrag von dir.

es sind zumgrössten teil sicher nicht ausländer die sowas tun... nicht schon wieder alles auf dieausländer abwiegeln.

ich macht es euch dadurch zu leicht es damit zurechtfertigen..

naja waren ja schon wieder ausländer oder so nen schei...kommentar.


idioten gibts auch genug unter Deutschen.


melden

Lehrer mit Messer angegriffen

09.05.2006 um 21:30
@killuminati
Wie kommst du auf Ausländer? Ich meinte das diese Gruppe schon vor 2Jahrhunderte schon nicht mehr gibt.

PS: Dein Avatar ist das zeichen derFreimaurer.


Anzeige

melden