Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush soll zum Islam übertreten

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 02:28
Im Unterschied zum Islam, der den Kampf und den Krieg durchaus nicht ablehnt istder
Buddhismus beidem abhold. Er ist in einem Punkt radikal: In der Ablehnung derGewalt:
Nun finden sich hie und da sicherlich Menschen buddhistischen Glaubens, diesich an
Kämpfen und Unterdrückungsaktionen beteiligten. Ja, das hat es gegeben und dasgibt es
noch. Im Unterschied aber zum Christentum und Islam mit ihren Dschihad undKreuzzügen gab
es Vergleichbares im Buddhismus nicht. Im Gegenteil. Als die MongolenBuddhisten wurden
hatte das ebenso wie bei den Tibetern und dem indischen Mogul-KaiserAshoka einen
besänftigenden Einfluss.

Anzeige
melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 02:58
Aber trotzdem kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, dass alle Buddhisten im Innerenso friedlich sind, wie es ihre Religion vorgibt. Für mich ist in diesem Sinne Menschgleich Mensch, egal welcher Religion er sich zugehörig fühlt.


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:01
@jafrael

Haben die Buddhisten nicht vor kurzem an diesem Gewaltätigen Demo teilgenommen? Oder bin ich im falschen Film?


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:02
lol ich habe was vergessen!

Haben die Buddhisten nicht vor kurzem an diesemGewaltätigen Demo "in Tibet" teil genommen?

Naja bin müde Mensch :)


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:08
Wawawawas geht ab ?

Gewaltätige Buddhisten ??????!!!!!!!?????

Na diesollen mir mal vor die Flinte laufen, die kriegen einen auf die Rübe ^^


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:25
lol


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:32
@ Saif

Vielleicht meintest du mit demo eine in Tibet ?
Ja die Tibeter undMönche demonstrieren für ihre Freiheit !
Und das mit gutem Recht....


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:36
Früher haben die Japaner die chinesen Unterdrückt , und heute die chinesen die tibeter.

Oder


Früher die deutschen die Juden , die juden heute diepalästinser.

Es heist doch wird ein kind von klein auf vom vater verprügelt sowird dieses kind auch eine bereitschaft zu gewalt haben.


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:39
Wenn hier jemand seine Vorurteile kultivieren möchte, so ist er halt durch nichts vonihnen abzubringen!

Der jahrhundertelange mässigende Einfluss des Buddhismus aufvordem SEHR kriegerische Völker ist in der Geschichte asiatischer Länder nachweisbar.Ohne den Einfluss des Dalai Lama hätte es auch in Tibet schon kräftiger geknallt.

Die Vorstellung von "radikalen Buddhisten" vergleichbar radikalen Islamisten istschlichtweg grotesk!


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:41
Irgendwie finde ichs komisch das jemnd nie gewaltbereit und radikal werden kann blossweil er budhist ist.


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:43
Irgendwie finde ichs komisch das jemnd nie gewaltbereit und radikal werden kann blossweil er budhist ist.


Stimmt, das alleine reicht nicht aus...
Man musssich auch an der Religion orientieren...


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:46
also ich kann mir auch schwer vorstellen das buddhisten gewalt anwenden .

Neulich im Frankfurter flughafen als ich feierabend hatte waren da 2 Shaolinbuddhisten(alle im gewand) die wie ich auf die S Bahn warteten , jetzt stelle ich mir dasso vor , hätte ich einen von den 2 eine auf den hinterkopf geklatscht was hätte er wohlgemacht?

A) Mir einen sidekick geben wie Chuck norris ,so das ich gegen die SBahn fliege


Oder

B) Er würde einfach die hände zusammenfalten undmich anlächeln

Aber ich tendiere stark zu A)


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:47
Wenn jemand gewillt ist zu lesen, dann könnte er feststellen, dass ich schon vorhereinräumte, DASS es sehr wohl auch aggressive Buddhisten gab und gibt. Nur sind jenewesentlich seltener anzutreffen als aggressive Christen und Moslems! Und DAS ist nun malFakt. Obs Euch passt oder nicht! Der Buddhismus kennt keine bereits in der Religionverankerte Aufforderung zur Gewalt. Zu Gewalt und Krieg ist auch nicht von buddhistischenWürdenträgern aufgerufen worden. Beides jedoch gehört zur Geschichte der beiden anderenReligionen.


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:47
@ el

Shaolin-Kampfmönche sind aber die Ausnahme...
Buddhismus hat nichts mitKampfsport zu tun ^^


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:48
@Tron

Sind denn shaolin mönche keine buddhisten?


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:49
@ el

Ja schon, aber das ist eine wirklich ganz kleine exotische Variante...
Der Buddha hat damit nix zu tun...


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:50
@Tron


Hmmmm ist wirklich kompliziert *verwirrt-bin*


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:55
Shaolin = Chan - gleich ZEN-Buddhismus. Eine Sonderform des buddhistischen Glaubens. Auchdie japanischen Samurei waren ZEN-Buddhisten und SEHR kriegerisch veranlagt. Allerdingssind andere buddhistische "Wege" wesentlich friedvoller.


melden

Bush soll zum Islam übertreten

14.05.2006 um 03:55
@ el

Nein, eigentlich nicht

Der Buddha Shakyamuni wurde 562 v.Chr inNord-Indien, heute Nepal in dem Dörfchen Lumbini geboren...

Die Shaolin Varianteentsand erst viel später unter chinesischem Einfluss....
Aber die eigentliche Lehredes Buddha hat mit Kampftechnik soviel zu tun wie ein Osterhase mit Atomphysik....


Anzeige

melden