Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SOS Schule

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Diskriminierung, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SOS Schule

09.05.2006 um 23:03
Fassungslos sitze ich vor der Reportage "SOS Schule" die jetzt im ZDF gerade läuft.

Zu sehen sind rotzfreche, hochaggressive Schüler, für die mittlerweile schoneinzelne Sozialcoaches zuständig sind und versuchen diese wieder an die Schulen zubekommen.

Szenen daraus:

Schüler nehmen im Unterricht nicht dieMütze ab und drohen den Lehrern Prügel an, der Sozialarbeiter kommt zu einemSchulschwänzer nachhause und wird dort von diesem bedroht während die Mutter danebensitzt und der deutschen Sprache nicht folgen kann, die Schwester des Jungen wurde auchschon zur Schule gebracht, dort brauchte sie 20 Minuten um überhaupt den Physikraum zufinden.

Traurig aber wahr, die Krawallmacher und Störer sind keine deutschensondern Immigrnatenkids, ziehen aber durch ihr Verhalten die ganze Klasse runter. Einebittere Wahrheit, die sich auch in den Pisastudien widerfindet und mitverantwortlich ist,das unsere Schüler im internationalen Vergleich weit hinterherhinken.


Für mich stellt sich so langsam die provokante Frage, inwiefern wir es noch zulassenkönnen, solche gemischten Klassenverbände aufrechtzuerhalten. Anders gesagt: Warum sollendie deutschen Kinder darunter leiden, das die Immigrantenkids die Integration nichthinbekommen. Muß Solidarität soweit gehen das man das allgemeine Niveau senken muß,worunter dann alle leiden, um für eine vermeindliche Chancengleichheit zu sorgen, an deraber offensichtlich gar kein Interesse besteht?



Morgen 23.00ZDF die nächste Folge SOS Schule


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 00:49
Was soll denn der Staat machen?
Für dich wäre wohl am besten wenn man alle Ausländerabschiebt.
Na habe ich recht?:) Denn das sagst du mit deinen Beitrag aus!


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 00:53
ich habe die doku auch gesehen und kann nur sagen das es eine ausnahme ist, überwiegendin berlin.


"Anders gesagt: Warum sollen die deutschen Kinder darunterleiden, das die Immigrantenkids die Integration nicht hinbekommen"

klingt so alsseien es immer die ausländer die unruhe stiften, in der tat waren die vorgetselltenklassen in der doku überwiegend von ausländischen schüler besetzt aber so ist es nunmalin berlin.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 00:58
Vorallem in den Stadtteilen Wedding,Neukölln und Kreuzberg!


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 01:00
@ darth

dich will ich gerne mal ins ausland schicken und mal sehen ob du diesprache des landes bald gut beherrschen kannst und einen guten job findest.dann habe ichrespekt vor dir....:)und wehe du sprichst mit anderen deutschen deutsch:)
nichtgesellschaftlich zurückziehen.........


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 01:00
Wo hausen eigendlich diese Ghetto Türken am meissten herum ?

Grüessli
MekkaCola


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 01:05
Hab den Beitrag auch gesehen, ist erschreckend und sollte man nicht runterspielen, dasProblem betrifft auch nicht nur Berlin!!!


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 01:05
@Cola

Die meisten Kurden,Türken und Araber (die 3 Hauptmigranten) leben wie obengeschrieben in Kreuzberg,Neukölln und Wedding. (Berlin meine ich) :)


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 01:06
@aumann

Stimmt aber in keinem anderen Stadt gibts es solche Probleme in denSchulen wie in Berlin!
Kein wunder , bei 4 Millionen Einwohner!


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 01:09
Man muss die ja nicht ausweisen, solange sie nichts wirklich illegales getan haben, esreicht ja auch, sie vorerst in eine getrennte Klasse zu stecken und erst einmal diedeutsche Sprache und ein bisschen angemessene Disziplin zu lehren.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 01:12
Aber ich denke das Hauptproblem liegt bei der Erziehung.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 01:12
Musste lachen als dieser Junge sagte: "...dass jeder sieht wie ein 16jähriger einenErwachsenen DISST..." und er voll abspackt!!!

Hehe das war doch schon wiederwitzig!


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 01:21
Hier in Stuttgart ist es auch ein Problem, zwar nicht so extrem wie in Berlin aber eswird immer schlimmer, ich wohne direkt neben einer Schule, schlimm schlimm!
Z.B.verstecken die Kiddys sich immer hinter meiner Garage und saufen und kiffen (bis ich odermeine Vermieterin se verjagt) und die werden immer frecher (und jünger)!!!


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 11:52
Die Doku geht heute weiter und lief in den letzten Tagen bereits. Mein Eindruck ist, daßman sich in dieser Schule ausschließlich mit den Problemen der Kinder von außerhalb derSchulzeit beschäftigen muß. Eigentlich hat diese Anstalt den Namen Schule nicht verdient.Diese Schule wird zweckentfremdet.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 12:07
ich werd mir das heut abend mal reinziehen,
und mich wahrscheinlich tierischaufregen.....


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 12:16
Schon krass. Wenn selbst die "Fachleute" keine vernünftige Lösung für die Probleme haben.........

Stellt sich auch die Frage, was soll man bei einem 16jährigen, derdoch schon ziemlich geprägt ist, noch erziehen.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 12:23
@Spartacus

nehm es jetzt nicht falsch auf, aber es liegt ja nicht an dendeutschen kindern. und irgendwas läuft schief wenn deren eltern hier bereits 20 jahreleben und immer noch kein deutsch können


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 12:23
und die kindern die was lernen wollen können das wegen denen nicht


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 12:40
Deutsch heißt => disziplin, Pünktlichkeit, Ordnung, gute Arbeit ...
das war einmal:'(


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 12:40
und die kindern die was lernen wollen können das wegen denen nicht
Da frageich mich ernsthaft, wieso evakuiert man diese Kinder nicht ? oder ist es scheiß egal dasman so die letzten 20 % auf verliert ???


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 12:55
wohin evakuieren


melden