Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SOS Schule

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Diskriminierung, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SOS Schule

10.05.2006 um 23:07
Edit:


Ich habe 3 mal auf fast jeder seite vom thread jewals einen postszum
thema gesendet,der jewals im gleichen umfang istwie der ist den ich zu fragmanschicke.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 23:48
Neue Folge.

Diesmal wurden in der begleiteten Klasse Halbjahreszeugnissevergeben. Bei 26 Schülern habe 13! einen Blauen Brief bekommen. Einige der Schüler hattenneunmal eine Sechs im Zeugniss und waren auch noch stolz drauf.

Da muß man dannauch nicht wirklich überrascht sein wenn diese Kids niemals eine Lehrstelle bekommenwerden.

Mir ist übrigens noch ein interessanter Punkt aufgefallen. Mir scheintdas männliche Lehrer weit ernster genommen werden als weibliche Lehrerinnen. Eigentlichlogisch wenn man die Familienstruktur vieler Immigrantenfamilien kennt.


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 11:43
@sütcüü

du kritisierst so viele, aber dich darf keiner kritisieren und das auchdeutsche nicht immer ok sind weiß ich auch, das habe ich nie abgestritten


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 13:19
Mich wundert es das man über manche Schüler überhaupt noch Klassenkonferenzen abhält obsie bleiben dürfen oder fliegen. Die Klassenlehrer/innen sollten direkte Befugnis übersolche Entscheidungen haben.


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 13:32
wird zeit das ein türke mal unterrichtet..ich denke mal vor einem türkischen lehrer dermathe und deutsch lehrt haben se mehr respekt..jede wette


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 13:48
@Befen

Das wundert mich auch. Kein Lehrer muß sich beklauen, beschimpfen oderbedrohen lassen. Aber einige Lehrer sehen sich diesen Situationen ausgesetzt wenn sie zurArbeit gehen.

Normalerweise müsste man diesen Lehrern das doppelte Gehaltzahlen.

@andreasko

Klar, super Idee. Wir entlassen alle deutschenLehrer und ersetzen sie durch Türken. Problem gelöst. (mich an den Kopf fass)


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 14:45
@dolphin
Was sich mancher erlaubt ist keine kritik sonder persöhnliche angriffegegen mich.

>>>Mich wundert es das man über manche Schüler überhaupt nochKlassenkonferenzen abhält ob sie bleiben dürfen oder fliegen. Die Klassenlehrer/innensollten direkte Befugnis über solche Entscheidungen haben.<<<


Das würde zudiektem macht missbrauch führen.

Meiner meinung nach wär es besser wen dieschulen öfters die eltern der proplem schüler über das verhalten ihrer kinderbenachrichtigen und aufklären würden,
Bei einem grossteil würde sich das verhaltendan schon schlagartig verhädern.

Und allgemein sind diese proplem schulen meistschulen die kein dialog zu den eltern der schüler aufnehmen.


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 14:46
>>>wird zeit das ein türke mal unterrichtet..ich denke mal vor einem türkischen lehrerder mathe und deutsch lehrt haben se mehr respekt..jede wette<<<

Das liegtvieleicht daran das der türkische lehrer sich schneller bei den eltern melden würde,bzwdie eltern des kindes schon kennt.


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 14:57
@sütcüü


"Meiner meinung nach wär es besser wen die schulen öfters dieeltern der proplem schüler über das verhalten ihrer kinder benachrichtigen und aufklärenwürden,
Bei einem grossteil würde sich das verhalten dan schon schlagartigverhädern.

Und allgemein sind diese proplem schulen meist schulen die keindialog zu den eltern der schüler aufnehmen.


Mit dem Dialog wird esspätestens dann schwierig, wenn die Eltern kein oder kaum deutsch sprechen. Ein Beispielgab es ja schon in dieser Sendung.

Ich gebe die Schuld den Eltern. Wenn die sichvernünftig um ihre Kinder kümmern würden, sie vernünftig erzogen würden, hätten wir keinProblem mit hohen Ausländeranteilen an Schulen. Hast du dich schon mal gefragt, warumdiese Zustände nicht an Schulen herschen, in die nur wenig Ausländer gehen?

"Das ihr Türken die Schuld für euer Versagen bei der Integration immer wieder beiden bösen Deutschen sucht, kotzt mich an."

Kehrt doch mal vor eurer eigenenHaustür, und überlegt euch, was ihr euren Kindern bei der Erziehung mit auf den Weg gebt.



melden

SOS Schule

11.05.2006 um 15:10
>>>warum diese Zustände nicht an Schulen herschen, in die nur wenig Ausländer gehen? <<<
Das zeigt schon das du keine ahnung hast

Ich war auf vielen schullen(durchumzüge)und ich war genau so auf Dorf schulen mit 80% deutsch anteil wo genauso zuständehertschten(siehe seite 4 oder 3)

Und ich war auch auf schulen voller ausländerwo kaum propleme herschten da man konsequent immer die eltern über das verhaltenbenachrichtigte,
selbst wen die eltern deutsch kaum beherschen können sie immer nochverstehn das das kind scheise baute und das ist schon genug druckmittel von der schulegegen die schüler.


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 15:18
@sütcüü

Ja, so kenne ich euch. Ihr lügt euch gerne selbst in die Tasche. Niemalswürde ich dir auch nur ein Wort glauben. Weder auf Seite 3 noch auf Seite 4 hast duirgendwas von Belang geschrieben.


Ich behaupte, daß du nicht ehrlich bist.Nenne uns den Namen der Schule mit 80 % Anteil Deutscher deutscher Herkunft an der esvergleichbar mit der Rütli-Schule Probleme gibt, nur daß die deutschen der Agressor sind.


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 15:26
"Ich gebe die Schuld den Eltern. Wenn die sich vernünftig um ihre Kinder kümmern würden,sie vernünftig erzogen würden, hätten wir kein Problem mit hohen Ausländeranteilen anSchulen. Hast du dich schon mal gefragt, warum diese Zustände nicht an Schulen herschen,in die nur wenig Ausländer gehen? "

häh?wenn sie richtig erzogen werden, ist deranteil doch genuaso groß oder denkst du der ausländeranteil wird sich auf denweiterführenden schulen verteilen?
jedenfalls...war hier noch keiner objektiv. in dergestrigen doku haben zwei jungen (sie waren afrikaner, einer aus angola), als besteabgeschnitten.der eine den besten geschichtstest obwohl er erst seit 3 jahren indeutschland lebt der andere hats auf ne andere schule geschafft.dann war da eine "janina"die stress mit einer anderen deutschen hatte.
ihr seht einige chaoten (ausländischerherkunft) berichtet nur darüber und verschweigt was ihr noch so gesehen habt.
sehteuch beide seiten mal an!


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 15:35
1-wen dir was nicht passt kannst dus nicht als lüge abstempels weil es deinem von denmedien geprägten weltbild nicht past.

2-Es wurde bewiesen das der Fall RütliSchule bloss ein medien spektakel war was auf lügen bassiert.




Dasalles sinkt typisch nach Rechtsradikalität jeder kackt der euch nicht past wird als lügeabgestempelt ihr seit auf dem selben stufe wie shaifalikahn stat euch mit tatsachenabzufinden das die schul propleme nicht rassen defieniert sind besteht eure ganzeargumentation daraus zu sagen das sind Türken die sind einfach so oder daraus alles zuleugnen was euch nicht ins bild past


allein schon der satz

>>>warum diese Zustände nicht an Schulen herschen, in die nur wenig Ausländer gehen?<<<

Ist auf keinerleii fakten gestützt


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 16:23
@krümelmonsta

"Nenne uns den Namen der Schule mit 80 % Anteil Deutscherdeutscher Herkunft an der es vergleichbar mit der Rütli-Schule Probleme gibt, nur daß diedeutschen der Agressor sind."

Frage, in welcher Traumwelt lebst den du?

Ich kann dir z.B die Hauptschule Vilsbiburg(Niederbayern) nennen. War auf dieser anno1996-1999, und glaub mir die war schon damals schon eine kleine "Rütlischule". Achja, derHauptanteil war deutscher Herkunft, ich würde auch sagen dass mindestens 80% Deutschwaren.

Hmm, wo sollen wir anfangen:
-Wie wäre es mit einem Angriff auf eineLehrerin in der Pause, die wurde durch Knie- und Würgeattacken krankenhausreifgeschlagen. Der Täter war einer aus den nächstgelegenen Dorf und Deutscher.
-EinOstdeutscher hatte es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Lehrer anzuspucken und wüst zubeschimpfen, wenn er den überhaupt Bock darauf hatte und nicht einfach aufstand und sichirgendwo schlafen legte oder durch das Fenster einfach verschwand.
-Dieser rasteteauch einmal so aus das er ne Schlägerei mit in Lehrer im Klassenzimmer anfing.
-DesWeiteren wurde ein Albaner nach seinen zweiten Tag auf der Schule so verprügelt das ernen Kieferbruch abbekam. Täter waren ein paar Deutsche.
-Ein Mädchen AsiatischerHerkunft würde ständig von den oben genannten Tätern mit "Fidschi, Fidschi gute Reise"angemacht.
- War zwar außerhalb der Schule, würde aber dort anscheinend angekündigt.Folterung eines Mitschülers. Demütigung per Glatze schneiden, Zigaretten wurden auf jederKörperstelle ausgedrückt. Übergießen der Hände und Füße mit Brennspiritus und eben dieseanzünden. Mehre Schläge mit einem Holzknüppel auf den Schädel. Täter waren wieder zweiDeutsche, darunter der Ostdeutsche.
- Daneben gab es noch ungezählte Schlägereien aufden Pausenhof, teilweise mit Stichwaffeneinsatz.

Überhaupt, alleine war manFreiwild, du hast der ne Fraktion ausgesucht(Nazis, Prolls, Türken) und hast versuchtmöglichst immer bei denen zu sein. Aber trotzdem, jeder wurde dort mehrer Maleverprügelt, auch ich.

Polizei wurde von der Schule grundsätzlich nicht gerufen,man hatte ja einen sauberen Ruf zu verlieren. Einzig Ausnahme war die als Reporterrumkreuzten wie das mit der Folterung aufkam, man wollte halt die Journalisten weghaben.Half aber nichts, stand in jeder Zeitung, ob Regional, Bild oder andere, das ganze wärebeinnah auch ins Fernsehen gekommen und der Spiegel hat mal in einen anderen Kontext überdie Sache berichtet.

Das alles ist im Vorbildbundesstaat Bayern passiert, undkeinen Politiker hat so was interessiert. Sicher man kann sagen das war ein Einzelfall,aber ich habe anderes aus Landshut, Mühldorf und Vilshofen gehört.


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 21:41
@sütcüü

jaja die eltern einladen die wieso kein deutsch sprechen


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 22:08
>>>jaja die eltern einladen die wieso kein deutsch sprechen<<<

Oh gott oh gott in ganz berlin gibt ja keinen menchen der deutsch und türkisch,arabisch oder rusischkann.


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 22:33
@0815Denker

"Frage, in welcher Traumwelt lebst den du?"

Jedenfalls nicht in deiner Alptraumwelt, in der es angeblich bei mehreren Übergriffenvon Deutschen keine einzige Anzeige gegeben hat. Eine Alptraumwelt, in der scheinbar nurdie Schulleitung die Polizei einschalten kann, und es einem Geschädigten selbst nichtmöglich ist. Sehr glaubwürdig, muß ich schon sagen.



melden

SOS Schule

11.05.2006 um 22:42
@krümelmonsta

Ja natürlich hast du Recht die Ausländer sind die Hauptschuldigenund überhaupt haben die an allem Schuld, die schlechten Schullischen Zustände, Hartz4,Hip-Hop-Kultur die die Jugend gefährdet, Arbeitslosigkeit, sie krallen sich ständigdeutsch Frauen ogott ogott, beklauen jeden und stinken.....

Junge Vorurteilebringen einen nicht weit im leben....


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SOS Schule

11.05.2006 um 23:03
Also für mcih klingt das von 0815 Denker doch recht glaubwürdig.
Ich meine, anHauptschulen ist es doch fot egal, woher, da sind doch meisstens die, bei denen dieEltern was falsch gemacht haben.

Wenn all diese LEute in ein Umfeld kommen,müssen sie sich halt so benehmen, um überhaupt ncohwas zu sein.

Den Betreffendenkann man das aber cniht vorwerfen.

l


melden

SOS Schule

11.05.2006 um 23:44
@krümelmonsta

"Jedenfalls nicht in deiner Alptraumwelt"

Tja, dann wachauf und schau mal wirklich um, und du wirst sehen zu was deutsche Hauptschüler fähigsind. Früher hieß es das in der Schule halt ein wenig gerauft wurde, war egal was dawirklich geschah, so was macht ja nur härter.

"in der es angeblich bei mehrerenÜbergriffen von Deutschen keine einzige Anzeige gegeben hat"

Soweit ich weis.
Anzeige von der Asiatin:
Nicht weiter verfolgt, weil angeblich"überdramatisiert". Einer von denen ist aber später wegen Hakenkreuzschmierereiendrangekommen.

Anzeige Albaner:
Hat nicht stattgefunden, Albaner wollten dasanders regeln. Ergebnis war ne Schlägerei in einer Bauerndisco.

AnzeigeLehrerin:
Zurückgezogen, weis der Geier.

Anzeige Lehrer:
Nicht erfolgt.Einzige "Strafe" für Täter, Schulverweis für eine Woche.

Anzeige wegenFolterung:
Die einzige die vor das Gericht kam. Ergebnis, für Haupttäter eineEntschuldigung an das Opfer und Sozialdienst, Mitläufer das gleiche, sonst nichts.Interessant ist auch das der Haupttäter für einen Einbruch in einen Penny-Markt schon inJugendgefängnis gewesen war, aber so was ist ja schlimmer als einen Menschen zu quälen.

Lolle hat es auf den Punkt gebracht, es ist schnurzegal welche Nationalität.sobald das Umfeld schlecht ist wird einer zu einer Gefahr für die Gemeinschaft. Es bringtrein gar nichts wenn man nur versucht den Ausländer die Schuld zugeben, oder nur da mitGesetzen anzusetzen. Vielleicht gäbe es dann diese Probleme bei Ausländer nicht mehr,aber die deutsche Unterschicht wird dann deren Platz einnehmen.


melden