Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Kirche glaubwürdig?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 07:16
Autodidakt
Ob @etienne auch so einen schönen Goldzahn trägt ? AlsBodenständiges
Wurzelwerk :-)

Anzeige
melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 08:58
Alle Kirchenrichtungen weichen voneinder ab ...
Kein eigenständiges Gebet, es wirdvom Priester - Pfarrer vorgebetet ...
Wie könnte " sie " glaubwürdig sein ?


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 13:37
@autodidakt


"Hauptsache, der Dich umkreisende Geist sei immerwach. Vom Zentrum aus betrachtet mag es einem manchmal erscheinen, als stünde er still."

mag sein, das dich in deiner grenzenlosen fantasie irgendwelche geisterumkreisen . ich hingegen bediene mich ausschliesslich meines hirns und orientiere mich ander realität .

"Somit lässt es sich nachvollziehen, dass Gestalten wie Du immerauf der Stelle treten und nichts Besseres zu tun haben, als jedweden Thread mitbelanglosem Müll zuzukleistern."

lies mal deine eigenen texte . dann siehst duwie es ausschaut, wenn man " auf der stelle tritt " und nicht in der lage ist, etwas dazuzu lernen .

"Wird es nicht langsam für Dich öd und langweilig?"

menschen verdummenden glauben jeden nur erdeklich knüppel zwischen die beine zuwerfen wird für mich niemals langweilig werden weil die aufklärung und das vermitteln vonwissen, statt von glauben, eine lebensaufgabe sein dürfte .


"Oder hast Dunichts Besseres zu tun?"

zu tun habe ich jede menge und das ständig .


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 13:39
N E I N ich glaube nicht das sie jemals wieder glaubwürdig werden kann !!!


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 13:50
"N E I N ich glaube nicht das sie jemals wieder glaubwürdig werden kann !!!"

sie war es nie und sie wird es nie werden . unsinn erhält nämlich auch durchfortschreitendes alter keine glaubwürdigkeit .


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 13:51
Kirche heisst Demut und Demut ist immer glaubwürdig


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 15:04
an @A. >>"Oder hast Du nichts Besseres zu tun?"

zu tun habe ich jede menge unddas ständig . <<
@e. musst Du keineswegs anheften, jeder weiss hier darum - " JedeMenge u. ständig " diesselbe Meckerei ...hast nichts besseres zu tun ?


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 15:05
-Prometheus-
Glaube ich auch nicht :-)


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 15:11
>>Kirche heisst Demut und Demut ist immer glaubwürdig<<<

Wat is en dat für enMist? Die Kirche demütigt UNS, was soll daran glaubwürdig sein, darfst während der Arbeitnicht soviel Blubberwasser trinken, der Blubb hinterläßtert sonst Spurenelemente...


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 15:17
Ich bin siche, der Satz sollte kürzer sein, dann stimmt er m.M....
>>Demut und Demutist immer glaubwürdig<<<


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 15:33
Ist die Kirche glaubwürdig?
Antwort: Deffinitiv Nein!


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 15:39
Xulamore
Wie sollte sie auch ?
Es bürgerten sich Undinge ein, die mit Wahrheitnichts gemeinsames haben ...


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 23:03
glaubwürdig ?

...traurig und armseelig zugleich... !


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 03:58
@ Magus

Schön passend! 00000296


@ etienne

mag sein, das dich in deiner grenzenlosen fantasie irgendwelche geister umkreisen. ich hingegen bediene mich ausschliesslich meines hirns und orientiere mich an derrealität .

Schätze Dich glücklich, ohne jedwede Fantasie durchs Leben zugehen - ein weiteres Armutszeugnis Deinerseits!

lies mal deine eigenen texte. dann siehst du wie es ausschaut, wenn man " auf der stelle tritt " und nicht in derlage ist, etwas dazu zu lernen .

Durchschlagenderes fällt Dir als Kommentarnicht ein?

menschen verdummenden glauben jeden nur erdeklich knüppel zwischendie beine zu werfen wird für mich niemals langweilig werden weil die aufklärung und dasvermitteln von wissen, statt von glauben, eine lebensaufgabe sein dürfte .

Na ja, wenn Du den Kampf - aus Deiner Sicht - gegen Windmühlen zu gewinnen gedenkst,okay. Etwaige Knüppel werden allein Dich stolpern lassen, Dir den Weg versperrenbezüglich der Erkenntnis, was zum Beispiel Einfühlsamkeit hinsichtlich gläubigenMitmenschen angeht. Wissen ist relativ, auf Deine Aufklärung hingegen bin sicherlichnicht nur ich allein gespannt ...

Übrigens, früher oder später werden Dich DeineArgumente zu einer Luftnummer degradieren lassen. Abgesehen davon, dass eine große Anzahlder Userschaft dies bereits nachvollzogen hat. Also, fühle Dich geehrt ob meiner Antwortan Dich, wenn Du verstehst, was ich meine. 00000296


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 04:28
Die Phantasie kennt keine Grenzen. Da, wo der Himmel ein Loch gelassen hat,erkennt der phantasievolle Geist einen Stern und forscht nach ihm -ob nun durchs Fernrohrihm alles aufgezeigt wird, oder durch die Kraft seiner Sinne, er kann das grenzenloseSein erfassen, wenn seine Zeit reif dafür ist.


ganz Elsheimer

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 04:31
Schade - das Bild erscheint leider extrem verpixelt. Ich empfehle darum dieInaugenscheinnahme vis a vis - Adam Elsheimer, "Auf der Flucht nach Ägypten".


Gruß


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 04:34
@ gsb23

Wie wahr - und desgleichen wunderschön untermalt ... *dahinschwelg* 00000296


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 04:35
@ gsb 23

Kein Problem, der es verstanden haben möchte, versteht es, sei es drum...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 04:40
Autodidakt - das ist das erste Bild, auf dem man die Milchstrasse anschauenkonnte. Phantastisch im Original! 400 jahre ist's her...

Ist die Kircheglaubwürdig? - In Stein gehauen bleibt sie sich treu. Im Herzen bewegt sie sich seitlanger Zeit.


Gruß


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 04:46
Ist die Kirche glaubwürdig? - In Stein gehauen bleibt sie sich treu. Im Herzen bewegtsie sich seit langer Zeit.

Du sagst es, Stichwort "Innere Kirche". Ach wieich mir wünschte, dass das das Gros der Schäflein endlich erkennen würden ...


Anzeige

melden