Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Iran, Tourismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 18:59
@mekkacola

Hoffe auch dass das mit Istanbul klappt!

Anzeige
melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:02
@fuemall

"ich verstehe bloß ein nicht, wenn du das was im iran so tollfindest, wieso lebst du dann noch hier in deutschland?"

aus mehreren gründen:

1. Der iran ist nicht das richtige kalifat/islamischer staat....

2.Werden dort Sunniten (was ich bin) unterdrückt

3. Ich kann die Landessprachenicht

4. Ich mag die schiitische lehre nicht

5. Sie machen vielesfalsch (wie ich gehört habe)


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:04
Auserdem ist selbst die Iranische ausen Politik UnIslamisch.


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:07
@sipahi89x

:D
eigentlich meinte ich nicht speziell den iran, sondernirgenteinen staat, indem es so ist, wie du es gern haben möchtest. kleidungsvorschirftenund urlaubsverbot usw. ;)

aber egal, ich habe es schon kapiert ...


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:08
>>aber egal, ich habe es schon kapiert ...<<

Gell...man braucht nicht lange bisman kapiert, dass der eine ein islamischer Fanatiker ist.

Grüessli
MekkaCola


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:10
@sütcüü

genau! das stimmt....

@fuemall

so einen staatgibts nicht und ich hab nie gesagt das ich gegen urlaubsreisen bin ;)

wenn daskalifat entstanden ist könnte ich dorthin gehen, wobei ich denke sowieso ans auswandern,hab mir schon überlegt: Türkei (mein Heimatland), Saudi Arabien, Syrien, Ägypten u.s.wbin noch beim überlegen kanns dir ja sagen wenn ich mich entschieden habe ;) :D


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:12
@mekkacola

Ja, es ist doch recht selstam, dass einige hier in Deutschland lebenund Demokratie und Freiheit genießen und trotzdem die Taten von der iranischen Regierungoder diesen komischen Ahmad ...gutheißen.


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:13
@fuemall

habe ich die taten irans gutgeheißen?


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:15
@sipahi89x

Nein, ich denke nicht. Aber soweit ich mich erinnere warst du auchnicht sonderlich dagegen ;)


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:15
>>>Ja, es ist doch recht selstam, dass einige hier in Deutschland leben und Demokratieund Freiheit genießen und trotzdem die Taten von der iranischen Regierung oder diesenkomischen Ahmad ...gutheißen.<<<


Wen man hier lebt respektiert man dassystem natürlich aber das heist nicht das mann sich nicht ne eigene meinung bildnen darfim bezug auf alternativen regierungsformen.
sprich:gedanken spiele

aber nachdeiner ausage muss ich wen ich in deutschland lebe alles toll finden und curry wurstessen.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:16
@fuemall

Tja, es sind halt immer die Fanatiker die hier versuchen dieScharia/Kalifen schmackhaft zu reden.

Grüessli
MekkaCola


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:19
@sütcüü

Nein, man muss weder Curry Wurst essen sonst noch was machen.
Abervielleicht solltest du mal deine gedanken spielen lassen und daran denken was wäre wenndu einer der iraner wärst ... würdest du es toll finden wenn man dir dauernt irgentwelchedinge verbitet ?


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:34
@fuemall

Esgibts doch hier auch viele die die monarchi gern wieder hätten wisoregt sich keiner drüber auf?


Und niemand hat gesagt das man dieverhältnisse im Iran toll findet,es wurde gesagt das der Iran vieles falsch macht.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:39
Urlaub vom Gottesstaat

Dieses Jahr haben etwa eine halbe Million Iraner in derTürkei Urlaub gemacht, Tendenz steigend. Dabei verlangen iranische Reiseagenturen füreine Woche Urlaub in Antalya rund 600 Euro, das sind zwei Monatsgehälter eines Lehrers.Kostenlos bekommt man die mündliche und schriftliche Ermahnung, sich auch im Ausland andie Regeln der Islamischen Republik zu halten. Die Urlauber müssen eine entsprechendeVerpflichtungserklärung unterschreiben. Aber bereits im Flugzeug fallen die Kopftücherund die Fluglinie macht mit Bier einen guten Umsatz. Für die Gäste aus dem Iran ist dieTürkei das Land der unbegrenzten Urlaubsfreuden. Hier weht für sie der Wind aus demWesten. Denn seit dem Wahlsieg der Konservativen im Iran nehmen die Kontrollen wieder zu.Die Revolutionswächter lösen häufiger Partys auf und nehmen die Gäste fest. Und dieKampagne gegen westliche Mode bekommen vor allem die Frauen zu spüren.

„Wirkönnen im Iran nicht einmal mit unseren Ehemännern und Kindern zusammen schwimmen gehen,auch am Strand sind Männer und Frauen getrennt. Deshalb kommen wir hierher“, erzählt eineUrlauberin. „Zuhause machen wir immer nur das Gleiche“, meint eine andere. „Wir gehen insCafe, oder im Park spazieren, oder wir treffen die Familie.“ Ihr Mann fügt hinzu, „selbstim Urlaub stecken alle möglichen Leute ihre Nase in deine Privatangelegenheiten.“
„Natürlich kann man bei uns zuhause auch Männer kennen lernen, aber hier kannst dutrinken und tanzen, ohne dass du daran denken musst, dass du vielleicht etwas Verbotenestust. Das ist das Beste“, meint Azita.
Der Unterschied zwischen dem Leben im Iran unddem Urlaub in der Türkei könnte nicht krasser sein. Trotzdem sagen die Reiseveranstalterhätte es noch nie Beschwerden aus dem offiziellen Teheran gegeben. Dort ist mananscheinend froh, wenn man die Unzufriedenheit exportieren kann. Und für die Türkei istdas ein gutes Geschäft. Hier stellt man sich mehr und mehr auf die iranische Kundschaftein.


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 19:41
Eigentlich finde ichs komisch das es der Iran,es sich jetzt gerade mit der Türkeiverspielt gerade zu diesen krisen zeiten.


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 20:24
@mekkacola

an den aussagen erkennt man denke ich das sie nicht wirklichreligiös sind sondern eher dazu gezwungen werden....


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 20:41
>>>„Natürlich kann man bei uns zuhause auch Männer kennen lernen, aber hierkannst du trinken und tanzen, ohne dass du daran denken musst, dass du vielleicht etwasVerbotenes tust. Das ist das Beste“, meint Azita. <<<

Das ist totalunislamisch was sie gesagt hat !

1. Sie glaubt nicht an Gott, da wenn sie einefromme Muslimin wäre, dann hätte sie gesagt : Ich enthülle mein körper nirgendswo, auchnicht in der Türkei, denn Gott (und nicht IRAN) ist "überall" und er sieht alles !!!

2. Sie hat echt angst vor der Iranischen Regierung was auch gerechtfertigt ist ! WieSiphai schon sagte, in Iran sollen sie lieber Menschen etwas vom Islam beibringen, nichtreinreden oder zwingen !

3. Entweder ist man Muslimisch, und verdeckt seinkörper und die geschlechtsteile, oder man ist einer/eine der/die gerne Alkohol genießt,mit halb-nackte "heuchler-muslimische" *lol*, türkische frauen (NICHT keineVeralgemeinerung) am strand tanzt, und danach vielleicht noch geschlechtsverkehr mit 1.Krankheiten 2.Ungewolltes Kind hat ... Moral ? nein danke sagt MekkaCola !

HaveFun


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 20:49
Irgendwie glaub ich das der Islam bei der Iranischen regierung nur ne ausrede für allesist.

Aber trotzdem bin ich gegen ne kriegerichen lösung da die leit tragendenbei sowas die bevölkerung wär.


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 20:49
@kamehameha

das sind denke ich mal munafiqun/münafik (Glaubensheuchler) ;)(allahu alem)


melden

Iran verbietet jetzt Türkei-Charterflüge

12.05.2006 um 20:54
Da hast du recht ^^ ... die sind glaube ich extrem heuchlerich drauf !


Anzeige

melden