Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden wir kriminalisiert ?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 01:46
Wie gesagt, der Staat drückt auch mal ein Auge zu wenn du nur Eigenbedarf inder
Tasche hast.



da kann man sich nicht drauf verlassen, undaußerdem
finde ich es nicht verhältnismäßig das alkohol überall erhältlich ist währendhanf
verboten ist.
das ist einfach nur scheinheilig vom staat.
einerseits willer die
bürger vor dem "bösen hanf" schützen, andererseits ist alkohol legal, an demjedes jahr
~40.000 deutsche sterben.

am cannabisverbot wird sich leider auchin nächster
zeit auch nichts ändern, daher muss ich mich zwangskriminalisieren wennich an mein
favorisiertes rauschmittel kommen will.

Anzeige
melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 01:48
@ Kokain

Das liegt nicht daran, dass Hanf noch nicht legal ist, sondern daran,dass Alkohol noch legal ist.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 01:51
@oxa


das ist auch das was ich fordere, entweder entkriminalisierung voncannabis, oder das verbot von alkohol.
das wäre wenigstens verhältnismäßig.
dases nicht so kommen wird weiss ich leider nur zu gut.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 01:53
Na wart´s mal ab.
Bald wird Alkohol trinken auch zensiert wie in Amerika.
Dawirste schon schief angeschaut wenn du zwei Flaschen Jackie kaufst.

Was würde esdem Staat auch bringen Cannabis zu legalisieren ??

Du wärst da nur ein Tropfenauf dem heißen Stein der wirklich staatliches Cannabis kaufen würde.
Was meinst dubitte warum so viele schon Zigaretten einschmuggeln ???

Dann soll es nach deinerMeinung nach eine Einnahme für den Staat werden ???

Nee, bleib mal auf demTeppich.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 01:59
Was würde es dem Staat auch bringen Cannabis zu legalisieren ??



steuereinnahmen von 2 - 4 milliarden euro im jahr.
es gibt mehr kiffer indeutschland als du denkst.

allerdings wird cannabis eh niemals legalisiertwerden, von daher lasse ich mich von der derzeitigen gesetzlichen situation nicht inmeinem leben einschränken.
ich habe was diese sache angeht auch jeglichesunrechtsbewusstsein verloren.
andere menschen können und dürfen unmöglich für michentscheiden welches rauschmittel ich nehmen darf oder nicht. punkt.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 01:59
@ Samael Crowly

Das mit dem Alkohol wird sowieso nicht passieren, dafuewr habenwir zuviele Trinker in Deutschland. Genauso ist es mit den Waffenbesitzern in denStaaten.
Es ist nur fuer mich keine Entschuldigung wenn an beim Cannabis-Konsum mitdem Finger auf die Trinker zeigt.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:02
@oxa

Mir ging es ja allein um die Tatsache es zu "zensieren" (nicht zeigen) -also Tüte drüber ...

@koka

Hmmmm .... das klingt wirklich ein wenignach Arnachie !!


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:07
Hmmmm .... das klingt wirklich ein wenig nach Arnachie !!


für dichmag es wie anarchie klingen, für mich klingt es nach einem selbstbestimmten leben.

und was hat das bitte mit anarchie zu tun wenn ich pflanzen rauche ?!

analle anderen gesetze halte ich mich, finde sie auch zum größten teil sinnvoll.

aber ich sehe es nicht ein das mir andere menschen eine pflanze verbieten wollen.

und daher lasse ich es mir auch nicht verbieten, da ich durch den konsumniemanden schädige außer mir.

daher halte ich mich nicht an dieses unsinnigegesetz, mit dem der staat mir etwas verbieten will was er mir nicht verbieten kann unddarf, nämlich eine pflanze.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:10
"daher halte ich mich nicht an dieses unsinnige gesetz, mit dem der staat mir etwasverbieten will was er mir nicht verbieten kann und darf, nämlich eine pflanze."

Die Pflanze ist längst eine Lebenseinstellung geworden, oder um es ganz krass zusagen - ein Kapitalobjekt.
Es geht hier nur um Geld.

Warum rauchst du nichtwas legales, z.B. Engelstrompete ??

Oder andere Pflanzen die ich hier jetztnicht nenne ......


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:12
@ Kokain

Wenn du wirklich niemanden schaedigst ausser dir, sollte es auch nichtillegal sein. Nu belaueft sich aber die allgemeine oeffentliche Meinung darauf hinaus,dass Menschen nach dem Kannabiskonsum eine Gefahr im Verkehr darstellen und auf dummeIdeen kommen.
Auch wenn einige Studien zumindest versuchen ersteres als Unfug zubeweisen, wird sich die oeffentliche Meinung wohl nicht schnell aendern.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:19
Warum rauchst du nicht was legales, z.B. Engelstrompete ??



sorry aber ein dämlicheres beispiel hättest du nicht bringen können.
das legt mirdie ansicht nahe das du eigentlich gar nicht weisst was du dort geschrieben hast.


die engelstrompete beinhaltet eine höchst tödliche substanz, Scopolamin, woranjedes jahr mehrere menschen in deutschland sterben.
erst letztes jahr hat sich einjunge im engelstrompetenrausch seinen penis und seine zunge abgeschnitten.

wohingegen beim hanf in den tausenden von jahren die es vom menschen konsumiert wirdnoch nicht einen einzigen todesfall gegeben hat.

na, weisst du jetzt warum ichlieber hanf rauche anstatt engelstrompeten ?!

merke: nur weil etwas legal istheisst das noch lange nicht das es ungefährlich ist, siehe engelstrompete und alkohol.undes heisst auch nicht das es nur weil es legal ist ungefährlicher ist als die illegalensubstanzen.

ich für meinen teil finde es höchst paradox das verschiedenesubstanzen legal sind an denen nachweislich viele leute pro jahr sterben, wohingegen einesubstanz an der noch nie jemand gestorben ist illegal ist.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:20
dass Menschen nach dem Kannabiskonsum eine Gefahr im Verkehr darstellen und auf dummeIdeen kommen.



wie ich schon sagte bin ich auch für eine striktetrennung von strassenverkehr und drogen. das gehört einfach nicht zusammen.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:20
Engelstrompete ist echt kein guter Tipp...


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:20
@kokain

Der Staat verbietet Dir das rauchen nicht, er verbietet Dir den Besitz.

Aber wenn man es nicht bezitzt kann man es auch nicht rauchen...


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:23
Ja, leider Kokain gibt es kein Vertrauen in den Menschenverstand. Was eigtl auch ziemlichvernuenftig... aem, jedenfalls ... ja. Der einzige Grund warum Alkohol legal ist, ist dielegale Wirtschaftskraft.... daran wird sich schnell auch nichts aendern, solange es nichtaufwaerts geht...
Jau, und Kannabis kann nur ueber lange Zeit legal werden, wenn sichdaraus etwas ganz normales entwickelt, abwarten,...


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:26
Jau, und Kannabis kann nur ueber lange Zeit legal werden, wenn sich daraus etwas ganznormales entwickelt, abwarten,...


tja, darauf will und kann ichallerdings nicht warten da ich bis dahin längst tot bin.
so muss ich mich wohlweiterhin zwangskriminalisieren wenn ich einen rauchen will.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:30
Hola ... wer dachte den gleich das man so agressiv darauf reagiert .... ;)

Komisch das Ding ist doch legal, oder ??? oO

Oder Tee ??? ach nee, ich laßes.

Ach komm ... ich leg den Stechapfel mit drauf.

Sind das nichtDrogen die schon seit vielen Jahren im Umlauf wahren ???


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:33
Hola ... wer dachte den gleich das man so agressiv darauf reagiert


das hat nichts mit agression zu tun, sondern mit unverständnis.

denn ichmuss mich doch wundern was derjenige sich wohl dabei denkt wenn er empfiehlt anstatt hanfdoch engelstrompete zu rauchen...


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:36
@koka

Es gleicht deinem Denken.

Der Staat will es nicht, du machst es.

Du hast bedenken, aber der Staat läßt es zu.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

16.05.2006 um 02:40
ich glaube du verstehst nicht was ich meine.


ich will nicht hanf rauchenweil der staat es mir verbietet sondern weil ich es will, weil es mir gefällt.

wenn jemand engelstrompete rauchen möchte soll er das tun, nur ist es für mich nichtswegen der oben beschriebenen todesfälle und dem verstümmelten jungen.


esgeht mir einfach nur darum das ich mir nicht verbieten lasse was ich konsumiere und wasnicht.
dazu hat nämlich kein mensch das recht.


Anzeige

melden