Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verkehr, Raser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 14:15
Denn nur wer nicht mehr Fahren darf oder kann !

Kann auch nicht Drängeln !!

Anzeige
melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 14:33
warum denn immer geldstrafen?
wenn es denen so um die sicherheit geht dannführerscheinentzug für notorische raser..aber dann lieber geldstrafen,weil dann vieleautofahrer weniger auf den strassen auch weniger steuern bringen,wenigerbenzinverbrauch,abmeldung des autos(weniger steuern)..alles bestimmt kalkuliert..es gehtnur ums geld..wie kann man mehr schröpfen.

Selbst das geld von parksündern wirdschon mit im haushalt 2007 eingeplant..je mehr desto besser..je weniger eingenommenwird,müssen schon wieder neue einnahmequellen gesucht werden.

Was meint ihr wennsich jeder an die geschwindigkeit halten würde..keine falschparker mehr usw..dann würdemanche stadt pleite gehen.

alles gewollt,nur abzockerei


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 15:53
@andreasko

sehe ich auch so...dafür spricht auch, dass seltenst an potentiellengefahrenpunkten geblitzt wird, sondern meist an stellen, bei denen es gar keinen grundfür ein tempolimit gibt.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 18:21
Aber es ist doch richtig das man solche Leute an den Geldbeutel geht ... lieber HoheStrafen statt ne PKW Maut ... bzw. Wiederholungstäter FÜHRERSCHEIN Wech


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 19:12
Es währe korrekter wenn solche Strafen wie z.B in Finnland nach Einkommen bzw. nachgeschätzen Einkommen berechnet würden. Weil er einen dicken Schlitten fährt den kratztauch ein erhöhtes Bussgeld nicht. Und nebenbei zum drängel braucht es immer noch zweiLeute den der vorne unnötigerweise blockiert und den der Anschiebt. Komisch nur das derRechthaber vor schlimmstensfalls mit 30 Euro da von kommt. So geht das auch nicht. Fürunnötiges blockieren müssten die Strafen mindestens genau so hoch sein wie für Drängeln.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 19:13
Stimmt das ist besser sehr besser ... aber gibt es da nicht Probleme mit dem Grundgesetz? Alle Menschen sind gleich ??? Wobei das ja Paradox ist, da der eine mehr hat als derandere ... also warum nicht mehr zahlen ?


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 19:18
Steuern werden auch Einkommensgestaffelt gezahlt. Strafen vor Gericht gehen nachTagessätzen. Ist da nicht eigentlich das festgelegte Bussgeld bzw. Einheitsgeldstrafe derRechtsbruch und eine ungleichbehandlung ?


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 19:32
Ihr vorbildlichen Deutschen dürft niemals in Griechenland Auto fahren!
Vorlauter Anarchie im Verkehr würdet ihr glatt die Beherrschung verlieren und da derunbeachtete Schilder- und Ampeldschungel euch nicht die Verantwortung abnehmen könnte -schon mal jetzt die Frage: wer könnte das denn sonst tun?!?


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 19:44
@leopold

"Da er dann bald seine Punktesammlung voll hat passiert das dochauch. Oder ?"

Nicht dauerhaft. Ausserdem sind mir die Flensburger Punkte zuallgemein. Da werden Parksünder-Punkte mit Ich-gefärde-andere-Menschen-Punkte vermischt.


@wumbor

"Es währe korrekter wenn solche Strafen wie z.B inFinnland nach Einkommen bzw. nach geschätzen Einkommen berechnet würden."


Stimmt schon. Aber eine Strafe sollte auch eine Strafe sein. Und wenn du pro Tag 5000Euro oder mehr verdienst, dann wirst du über jede Geldstrafe lächeln, egal wie hoch sieist. Wenn du aber deinen AMG Mercedes 3 Monate in der Garage stehen siehst, sind dasechte Schmerzen. :D

Also ich musste schon mal meinen Führerschein abgeben, undzwar für genau einen Monat. Was mich der Geschwindigkeitsrausch an Geld gekostet hat,weiss ich schon lange nicht mehr. Aber die Schmach, einen Monat lang auf Bus, Zug undTaxi angewiesen gewesen zu sein, werde ich nie vergessen.



melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 19:48
Abzocke und mutwillige Kriminalisierung der Bürger....sonst nix.
Die sollen liebermal sinnlose Tempolimits aufheben, Verkehrshindernisse abbauen,Straßen wieder befahrbarmachen,Autobahnen und Bundesstraßen
vernünftig ausbauen und vor allem mal Bußgelderfür alle die Bummler , Schleicher und Angstbremser einführen,die Überholspuren verstopfenund den Verkehr aufhalten.
Pedal to the Metall !!!!! :} :} :}


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 19:51
Naja , ein gutes haben die inzwischen schon höheren Strafen für Drängeln schon. BeimRechtsüberholen erwischt werden ist vergleichsweise billiger und sogar Nervenschonenderals Stundeslanges hinterher getucker. ;)


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 19:55
Die sollen lieber mal sinnlose Tempolimits aufheben.
Damit die Rasser nochschnell fahren !

Verkehrshindernisse abbauen
Wieso ? was meinst dudamit ?

Straßen wieder befahrbar machen
Kostet = PKW Maut

Autobahnen und Bundesstraßen
LKW Maut wirds richten ...

Bußgelder für alle die Bummler ...
Sollte man auch zur Kasse beten nurbesser langsam als zu schnell und tot ...



melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 20:01
Die sollen lieber mal sinnlose Tempolimits aufheben.
Damit die Rasser noch schnellfahren !

Eine 3 spurige Autobahn mit Tempo 100 ist absoluter Blödsinn undQuatsch. Zumindest auf der 3 Spur sollte schneller gefahren werden dürfen. Was ist dieFolge. Alles nuckert auf der rechten und Mittelspur rum während die dritte verwaist undnur ab und zu sich einer traut.

Verkehrshindernisse abbauen
Wieso ? wasmeinst du damit ?

Ampeln z.B. Wir sind das Land der Ampeln. Wieso haben wirkaum Kreisverkehr und wenn dann nur einspurige. Endlich mal grosse Kreuzungen auflösen.
Dauerbaustellen die aus politischen Gründen nicht voran kommen.

Straßenwieder befahrbar machen
Kostet = PKW Maut
Einfach nur die KFZ-Steuer und Teileder Mineralölsteuer statt für anderen Blödsinn verwenden.

Bußgelder für alle dieBummler ...
Sollte man auch zur Kasse beten nur besser langsam als zu schnell und tot...

Bummler verleiten auch den normalen Autofahrer zu riskanten Fahrmanövern.
So gutmütig kann keiner sein sich sowas über lange Zeit anzutun.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 20:06
Wie Dänemark !!! 120 das wars !!! bzw. wenn es FREI ist sollte man auch Gas geben dürfen!! kann man ja überwachen KAMERAS


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 20:09
Ampeln z.B. Wir sind das Land der Ampeln. Wieso haben wir kaum Kreisverkehr und wenndann nur einspurige. Endlich mal grosse Kreuzungen auflösen.

Wir hatten malden GRÜNEN PFEIL aus dem Osten ...
UNFALL auf UNFALL auf UNFALL war das ergebniss ...
und wie Analogist schrieb wir Deutschen überleben nicht die Anarchie ...

Dauerbaustellen die aus politischen Gründen nicht voran kommen.
He dassind Arbeitsplätze ... die unnötig sind !! Bessere Verteilung der Ressouren,


@Bummler
Rücksichtsvolles FAHREN !!!



melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 20:17
Zitat : Wir hatten mal den GRÜNEN PFEIL aus dem Osten ...
UNFALL auf UNFALL aufUNFALL war das ergebniss ...
und wie Analogist schrieb wir Deutschen überleben nichtdie Anarchie ...

Der grüne Pfeil ist nix anderes als die Preiswertversion desorange blinkenden Ampellichts. Bei uns haben wir auch jede Menge grüne Pfeile drangebaut.Und es klappt wunderbar. Klar , es gibt natürlich genug Schnarchnasen die das nichtraffen. Ebenso ist der normale Deutsche Autofahrer selbst bei den EinspurigenKreisverkehr überfordert. Da drum geht das eigentlich. Wer mit dem Verkehr überfordet ist, der darf einfach nicht mehr ans Steuer oder muss nachschulen. Es kann doch nichtangehen das wir hier die Standarts so runtersetzen das selbst der Merkbefreiteste , nichtdie Lage Peiler , ich habe Angst beim Überholen und Spurwechsel , Geschwindigkeit undEntfernungs Nichteinschätzen Könner und Huch wie breit ist eigentlich mein Auto hier sorumzuckeln kann wie es ihm beliebt.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 20:19
Wo ist den bei dir ?
Hier bei uns "bei" Stuttgart hat das gar nicht geklappt ...

Wäre es nicht Sinnvoller wenn sich jeder an die Regel hält ? dann gäbe es auch keineUnfälle !!!


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 20:33
@Prometheus : Tja wenn ich bedenke was für Autos in Stuttgart gebaut werden glaube ichgerne das , das dort nicht klappt. Alle mit eingebauter Vorfahrt. Ok unsere Stadt ist daetwas überschaulicher. Aber dieses "an die Regeln halten" Die ganzen Oberlehrer auf derStrasse machen sich doch ihre eigenen Regeln. Mit 89 KM/h auf der linken Spur fahren weilrechts die LKW mit 85 fahren ist auch nach den Regeln. Irgendwie und auch irgendwiewieder Auslegungsache. Und Unfälle gibt es durch vielerlei Ursache da bedarf es keinesRegelverstosses und nicht jeder Regelverstoss führt zwangsläufig zu einen Unfall. Aberunaufmerksamkeit die führt fast immer zum Unfall und ist leider nicht strafbar.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 21:26
@wumbor
das sehe ich anders. Wenn ich mit meinem Motorrad mit 170 km/h eine LKWKolonne überhole und dann Todesangst haben muß, weil ein dicker Benz in meinemRückspiegel auftaucht, der mir mit 250 bis auf's Nummernschild auffährt, obwohl ich garnicht weg kann ,dann ist das grobe Verletzung des Straßenverkehrs, und dem Arsch gehörtder Lappen weg und kein Bußgeld von 100 € aufgebrummt. Tatsachenbericht.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

16.05.2006 um 21:32
@dul : Das sind aber wieder diese Extrembeispiele. Wie oft schiebst du denn den träumervor dir an ? Gerade mit dem Motorrad weil du dich ärgerst wenn das Auto vor dir nicht malkurz rechts rüber geht trotz 2 Kilometerlücke weil du eine viel grössere Beschleunigunghast als der der doofe Diesel der kaum aus dem Kreuz kommt . Weil das Spielchen kenn ichauch. Du bist mit dem Mopped unterwegs und ein und der selbe Typ bleibt vor dir weil eres einfach nicht schnallt das du eine viel grössere Beschleunigung hast. Toll ,irgendwannn stunden später hat er dann seine Höchstgeschwindigkeit drauf das du nichtmehr dran vorbei kommst. Hätte der dich aber schon eher vorbei gelassen würde der dichschon nicht mehr sehen können. Da drum geht es doch.


Anzeige

melden