Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 16:44
Rauschmittel und Strassenverkehr verträgt sich nicht. Auch nicht kiffen und Autofahren!

Anzeige
melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 16:45
@jafrael:
danke, für die info!!!


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 16:46
@killuminati
Bad news. Autofahren unter Einfluß jedweder Droge finde ich unter allerSau, aber was mit Cannabis Konsumenten betrieben wird, ist mal wieder vollkommenhysterisch.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 16:46
Also im Moment hat die Polizei hier in Zürich die Kontrolle.

Eigenverbrauchwird nicht krass bestraft.

Coffee-Shops wurden aber krass gefi*kt !!! Stehtkeiner mehr, und wenn einer steht musst du das nächste Tram erwischen um ihn besuchen zukönnen.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 16:52
Schade. Ich hätte den "rationalen" Schweizern noch am ehesten zugetraut, als zweites Landin Europa den irrationalen Aspekt der Prohibition zu durchschauen.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 16:57
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/26989924

Bei uns Schweizern ist THC ziemlich im Trend :D

Zieht euch das rein.

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/26989924


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 17:03
Haach ich lieb sie doch, die Schweiz...

"Ein 26-jähriger Bauer aus dem Thurgauhat seinen Kühen Hanf mit hohem THC-Gehalt verfüttert. Die Milch macht mehr als munter:Laut Bundesamt bekam die Milch durch das Futter eine halluzinogene Wirkung."


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 17:04
Hmm...Manchmal liebe ich abends ein schönes großes Glas leckeren Kakao...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 17:10
LOL.
Wird die Milch exportiert? ;)
Wär zu geil :D

Naja, zurück zurFrage:

Ich denke eher, dass die beiden parallel existieren werden. Vielleichtwie heute die Zigaretten und der Alkohol...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 17:13
Mir fällt auch gerade die Moloko Milchbar aus "Clockwork Orange" ein...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 17:13
ich hoffe nicht das kiffen saufen ablöst


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 17:41
also ich würd mich freuen, könnt ich endlich meinen coffeeshop aufmachen:)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 17:49
Also wenn ich gewisse Beiträge hier genauer lese laufen mir kalte Schauer den Rückenhinab. Viel zu wenige Leude nehmen sich die Zeit um die herrlichen Argumente vonuniverzal und Jafrael zu beschauen. Schade drum, sterben se dumm ;)
Und wenn ichdiese Angsmacherei ums ach so hart gezüchtete Pot lese, frage ich mich ernsthaft warumdie Menschen der Vergangenheit so maßlos unterschätzt werden. Denkt ihr wirklich dasbeurteilen zu können? Fahrt nach Holland, gönnt euch ne Runde Weite Weed und genießt denRausch. Natürlich merkt man einen Unterschied, für meinen Geschmack ist die Wirkung umeiniges Angenehmer als die einer trockenen und weniger THC-haltigen jamaikanischen Sorte.Eher eine Geschmacksfrage, wie ich finde...
So nebenbei angemerkt sind mir bekiffteFahrer um längen lieber als Betrunkene oder gar schlimmer Verpeilte. Die fahrenwenigstens vorsichtig, zumindest laut meiner Erfahrungen, sind aber durch diepotentiellen Drogentests der Polente im schlimmsten Fall ziemlich arm dran. Wie bereitserwähnt, wird der Konsum noch Tage später festgestellt, was einer wirklichen und akutenVerkehrskontrolle nicht gerecht wird. Ich persönlich würde jedem im Falle des Fallesempfehlen vor Gericht zu gehen, bieten lassen würde ich mir DAS nicht! Zumal dieAlkoholtests vergleichsweise glimpflich ablaufen, ich hab schon Betrunkene 0 Promillepusten sehen, kein Scherz!
Da wären wir dann wieder beim Thema. Trotz allerstaatlicher Repressalien und Bedrohungskulissen hab ich mich schon vor längerem zu diesemSchwenk entschlossen und würde erstmal meinen Feierabendjoint nicht gegen nen Biereintauschen wollen ;)

Ein Potsit! :D


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 17:51
ich liebe feierabendtüten:) die beste tüte des tages:)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:09
Absolut dagegen. Selbst der schlimmste Säufer verpestet nur einen Bereich ca. einenhalben Meter durch seinen Gestank. Aber ein Kiffer reicht um mehrere 100 HundertQuadratmeter zu verpesten und das einem die Klamotten stinken. Der Albtraum schlicht hindas noch mehr geraucht werden sollte. Und dann auch noch dieses stinkige Kraut. Abgesehenda von. Wir werden hier demnächst noch viel , viel ausgedehntere Rauchverbote haben.Ausser Zuhause könnt ihr euch euer Kraut dann auch nicht reinziehen.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:09
hehe :D genau *Tütengetröte*


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:11
Aber ein Kiffer reicht um mehrere 100 Hundert Quadratmeter zu verpesten und das einemdie Klamotten stinken.

Nimm ein Deo und renn nicht gegen den Wind. Dann sindes auch nicht die bösen Kiffer. Und falls du es immer noch nicht gepeilt hast: KeinSchwein will öffentlich kiffen, warum assoziiert ihr das immer mit "akzeptiert"?


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:14
der vorherige ging an H.C.B.

Und Dir, wumbor sag ich: verpestet wirste gleich,per Pastete!
Mal ehrlich, wasn komischer Kram: eine Tüte und mehrere 100qmverseuchtes Sperrgebiet...oder? Gehts noch? Ich kenne NICHTRAUCHER, die lieber dasriechen als blöden Kippenqualm. Und ich persönlich geh niemandem zu nahe und laß meineJoints andere verpesten.
Achja, und ich mach noch ganz andere Dinge, nicht nur zuHause, Du Lehrmeister ;)


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:21
Kiffen ist doch nur für viele so cool, weil es verboten ist. Ihr solltet mal leiberdarüber nachdenken ,warum ihr euch eigentlich berrauschen wollt.
Und Leute die 20Jahre und emhr gekifft haben, sehen alle Scheiße aus - meine Erfahrung.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:26
oha, zu dem thema habe ich mir schon die finger wund geschrieben, aber nun gut:


cannabis wird in den nächsten jahrzehnten unter garantie nicht entkriminalisiert.
daher müssen ich und millionen anderer deutsche uns weiterhin zwangskriminalisierenum an unser favorisiertes rauschmittel zu kommen.

das cannabis und autofahrennicht vereinbar sind sollte jedem klar sein, genau wie alkohol und alle anderen drogen imstrassenverkehr nichts zu suchen haben.
ebenso haben cannabis, alkohol und alleanderen drogen nichts in kinderhänden zu suchen.
aber das sollte jedem vernünftig undlogisch denkenden menschen schon vorher klar gewesen sein.


ok, das wäreschonmal geklärt.


aber warum darf ich als volljähriger, mündiger bürgernicht selbst entscheiden welche substanzen ich nehmen möchte um mich zu berauschen ?!
ich sehe es nicht ein, das mir andere menschen (gesetzgeber) verbieten wollen, wasich mit meinem körper mache.
weil wenn ich bei mir zuhause einen rauche schädige ichniemand anderen als mich.
von daher halte ich mich nicht an dieses verbot, ich habehinsichtlich dessen jegliches unrechtsbewusstsein verloren.

warum ?

wegen der scheinheiligkeit des staates.

während ich an jeder tanke, in jedemsupermarkt und in jedem kiosk deutschlandweit genug alkohol kaufen kann um mich an einemtag totzusaufen, bin ich direkt ein krimineller wenn ich einen joint rauche.
das istvöllig unverhältnismäßig.
es sterben jedes jahr allein in deutschland ~40.000menschen an den folgen ihrer alkoholsucht.
während in tausenden von jahren nicht eineinziger mensch an cannabis gestorben ist.

warum ist dann alkohol legal undcannabis nicht ?!

ganz einfach, weil der staat milliarden und abermilliarden amalkohol verdient, da sind die "paar tausend" alkoholtoten in deutschland kalkuliertekollateralschäden.
traurig aber wahr.


worauf will ich denn nuneigentlich hinaus mit dem text ?!


ich will damit aufzeigen das ich undviele millionen anderer deutscher uns keine pflanze verbieten lassen.
diese pflanzegibt es schon länger als die menscheit selbst, also woher nehmen einige leute sich dasrecht heraus, mir eine pflanze verbieten zu wollen ?!


Anzeige

melden