Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange wird es Religionen geben ?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 08:55
Ja bei bestimmten Affen soll es auch das mit dem Ehrfurchts Gefühl geben damit diesedas
Alphamännchen respektieren .
Bei menschen begrenzt sich das mit denScheitellappen
nicht nur auf Gottesfurcht sondern generell das man vor bestimmtenDingen/Personen
Respekt hat . Oft verfällt dieses Gefühl auch in bedingungsloseHingabe oder aber auch in
Angst .

Anzeige
melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 08:57
@kafate
warum sollte es unmöglich sein an nichts zu glauben ?


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:00
Die Affen sollten sich überlassen sein, und auch bleiben, da kommen die besser zurecht..deshalb, kontzentriere ich mich z.B. auf Menschen ...
>>Ja bei bestimmten Affensoll es auch das mit dem Ehrfurchts Gefühl geben damit diese das
Alphamännchenrespektieren . <<
Richtig und das gibts es auch noch bei anderen Tierarten, sowie beimancherlei Menschen ...
Gruss ..


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:04
socialist

Nichts ist Unmöglich ...nur das Unmögliche :-)
>>warum sollte esunmöglich sein an nichts zu glauben ?<<
Ist es nie gewesen, Beweise zuhauf - Menschendie an etwas höheres Glauben, werden auch in der Regel Ihre Gründe dazu haben ..
Ciao...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:04
Seth und Kryon sagen, daß es Religionen bis Mitte diesen Jahrhunderts nicht mehr gebenwird.

Weil die Menschen dann über die Natur der höheren, spirituellen Realität,die ihn umgibt, Bescheid wissen werden, während sie bislang eben "nur" an Religionenglauben, welche ihnen die spirituelle Welt erklären...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:08
@ Sexorzist17

Ich gehe mit! Ich wette, dass es bis zur Mitte dieses Jahrhundertskeine Menschheit mehr geben wird!


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:14
Conquestus?

Wie soll das gehen? Selbst-Ausrottung durch Atomkrieg?

Diese Gefahr ist seit 1989 viel geringer geworden...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:16
Sexorzist17
Wenn alle Menschen die Erkennisschwelle hinter sich brachten, sind auchkeine Glaubensrichtungen mehr nötig ... und das ist noch eine Frage von Zeit, diezweifellos auch mal vergeht ...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:19
Conquestus
Ich würd meinen bis dahin, eventuell eine andere Form des Menschen ..dasschon ...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:19
@ Magus

Das entspricht dem, was ich zu sagen versuchte.

Oder hab ichmich etwas holperig ausgedrückt...?


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:19
>>Diese Gefahr ist seit 1989 viel geringer geworden...<<
@die Gefahr war noch nie sonah wie heutzutage ...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:20
Sexorzist17

Passt schon :-)


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:26
@ Magus

andere Form des Menschen?

Spirituelle Lehrer sprechen vom "Homochristos", also dem Menschen, der über das Christusbewußtsein verfügt.

Christusbewußtsein bedeutet, umfassendes Mitgefühl zu besitzen, für alles was lebt,natürlich auch für alle Menschen auf diesem Planeten, die als Brüder und Schwesternwahrgenommen werden. Und sich für gerechte Verhältnisse einzusetzen ("Was ihr einem vondiesen Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan").

So wird es, so soll eskommen.

2012 - Aufstieg des Planeten in die 5. Dimension - Rückkehr ins Licht...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:41
Sexorzist17
>>So wird es, so soll es kommen. <<
JaPP genauso wird es sein ..nurdas Jahr ? würde mich nicht festlegen ...

>>Rückkehr ins Licht... <<
IstKlar, alles zum Ausgangspunkt zurück ...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:46
2012 = das Mayadatum, denke ich ...verlass mich da besser nicht drauf ;-)


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:50
2012 - Aufstieg des Planeten in die 5. Dimension - Rückkehr ins Licht...

So einSchwachsinn... Da wird einem ja schlecht. Schon mal was vom Urknall gehört? Der Planetkommt ned aus dem Licht, sondern aus der Masse....

pffff....


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:50
Stimmt. Strenggenommen kann man sich nicht auf ein genaues Datum festlegen.

DerZeitpunkt kann m.E. jedoch beschleunigt werden (indem sich viele Menschen daraufkonzentrieren mit ihrer Gedankenenergie)

Daß das Datum aus dem Maya-Kalender(20.12.2012) das Ende der bisherigen Zeit (lineare Zeit) und den Beginn einer neuen Stufeder Evolution (großkosmisches Zentralereignis) markiert, ist - zumindest bislang -Ansichts- bzw. Glaubenssache.

Man kann daran glauben - oder auch nicht...


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:52
@ Critical

Die alte Diskussion...

Materie = Welle = verlangsamtesLicht.. ?!?

Also stammt alles aus dem Licht...

Gott = Licht


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:53
Wenn alle Menschen die Erkennisschwelle hinter sich brachten, sind auch keineGlaubensrichtungen mehr nötig ...


Wann kommt ihr denn endlich zurErkenntnis, dass die Religionen nur da sind um jemandem die Schuld am ganzen Schlammasselzu geben? Der Mensch war noch nie bereit sich hinzustellen und zu sagen: "Ich habScheisse gebaut".


melden

Wie lange wird es Religionen geben ?

18.05.2006 um 09:54
>>Also stammt alles aus dem Licht... <<
Genau, nur Interessiert es wenige, was Folgennach sich zieht ...


Anzeige

melden