Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Öl, Leid, Geldquelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

17.05.2006 um 22:59
Das Öl wird dank den kurdischen Quellen nicht so schnell alle sein. In Kurdistanfindet
man von Tag zu Tag immer mehr Ölquellen.

Anzeige
melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

17.05.2006 um 23:00
2x Propaganda um die Türkenfraktion aufzuerwecken ...
TOLL :{


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

17.05.2006 um 23:02
@Prometheus
Nein, ich habe 2x gepostet, weil der erste Post grammatikalisch völligfalsch ist. Und warum Propaganda? Die Australier haben nach Südkurdistan vor kurzem Teamsgeschickt, um Bohrungen vorzunehmen damit man neue Ölquellen findet. Und das hat derPräsident von Kurdistan auch genehmigt.


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

17.05.2006 um 23:03
moin

wenn das öl alle ist dreht sich der spiess um.
mal sehen was ein barrelwasser in 50 jahren kostet

buddel


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

17.05.2006 um 23:04
@buddel
>> wenn das öl alle ist dreht sich der spiess um.
mal sehen was einbarrel wasser in 50 jahren kostet <<

Hmm, du machst mir damit Angst. Da siehtman wieder das menschenverachtende System des Kapitalismus.


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

17.05.2006 um 23:04
Sehr geerter Herr "Haram"

Da haben Sie recht, aber dieser Talibani weiss nichtwie damit umgehen, der lässt sich richtig ausbeuten.

Mit freundlichen Grüssen
Erbakan


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

17.05.2006 um 23:06
Sehr geerter Herr "Buddel"

wenn das öl alle ist dreht sich der spiess um.
mal sehen was ein barrel wasser in 50 jahren kostet


Schon ab 2030 sollder Handel mit Wasser beginnen (laut Experten)

Mit freundlichen Grüssen
Erbakan


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

17.05.2006 um 23:16
Kostet Wasser nicht schon Geld ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

17.05.2006 um 23:25
@haram
>> wenn das öl alle ist dreht sich der spiess um.
mal sehen was ein barrelwasser in 50 jahren kostet <<

Hmm, du machst mir damit Angst. Da sieht manwieder das menschenverachtende System des Kapitalismus.


Knappe Güterwerden teuer, so sollte es auch sein.
In den ehemaligen Ostblockländern machte mandas Fenster auf statt die Heizung abzudrehen. findest du das besser?


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

17.05.2006 um 23:25
moin

das thema betrifft ja nicht nur arabisch-islamische staaten.
mittelamerika, skandinavien, was weiss ich wo,

ok, in skandinavien ist mitwassermangel auch nicht zu rechnen.

buddel


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

17.05.2006 um 23:41
Wenn das Öl zu Ende ist, werden die durch die darauf folgende Armut noch vielfanatischer, bauen mindestens doppelt so viele Bomben und entdecken, wie unterhaltsam einnicht ganz so kleiner Bürgerkrieg doch sein kann.


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

18.05.2006 um 01:12
@haram

Sag mal wo liegt den Kurdistan ? Ich finde es irgendwie auf meinem Atlasnicht. Obwohl ich eine 2006 er Ausgabe habe...


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

18.05.2006 um 08:26
Nun ja Wasserhandel gibt es schon Algerien hätte kein Problem damit und Libyen auch nichtdenn die haben schon seit vielen Jahren Wasserkonvois die quer durch die Wüste fahren umvon den von Mu'ammar Gadhafi angelegten Tauwasserfelder zu sammeln .
Aber man sollteauch Wasserwiederaufbereitungen installieren .
In Saudiarabien wurde dort auchvorgesorgt .

Aber es sollten alle auf der welt bedachter mit Trinkwasserumgehen denn gerade mal 5% des Wassers auf der Erde sind Trinkwasser !!


ÖL??? Pffff schwarzes Gift !!!! Verdammte Ölaugen in west und ost Geld Geld Geld . Amliebsten würde ich die reichen mit ihrem Geld ersticken lassen und im Öl ersaufen lassenund es dann anzünden !

Ich finde man sollte mal weltweit alle Autos stehenlassen, alle Elektrogeräte aus machen, alle Öl Pumpstationen sabotieren um endlich malden Reichen vor den Kopf zu stoßen . Aber die Völker selbst sind schuld denn sie sindalle abhängig von der Droge Öl !! Ja auch du !!


Ich habe schon mal ein parTropfen Öl getrunken und kann nur sagen es schmeckt scheusslig !! Da trinke ich lieberklares Wasser !
Und Geld schmeckt auch ekelhaft !

Aber bitte nicht über dieBenzinpreise aufregen ! Da hat jeder mit dran Schuld !
Und nicht sagen "Ich habe jaeinen Job der mich vom Auto abhängig macht" Das ist völliger Unsinn !!! Viel zu vielehaben ein Auto und was mich echt wütent macht wenn man schon auf ein Auto angewiesen istwarum einige an Ampeln Motoren laufen lassen oder auch wenn sie nur mal kurz parken oderwelche wegen der Klimaanlage weil es ja im Sommer ja viel zu warm ist den Motor laufenlassen . Das macht mich wütent . Ich mache die jenigen immer darauf aufmerksam bitteihren Motor abzuschlalten und was machen die ? Die ignorieren es !!!! Und was machen diedenn als ersten ?? Ja das sind die die sich zuerst über Benzinpreise aufregen !!!


Man man man ... Ich hoffe die Menschen werden mal ordentlich zu spüren bekommenwas ihre Energiegeilheit für Auswirkungen hat .


Ich fahre Fahrrad daseinzige was dort mit Öl ist sind die Reifen, Als Kettenfett nehme ich dickes Rapsöl denndas wächst nach .


Konsumiert euch zu tode ! Erst bequem leben dann Chaosoder wie ? Ist das etwa die Absicht der Menschheit ?


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

18.05.2006 um 10:58
Na, mal wieder ein Weltschmerz - Würgeausbruch?

Zum Topic, Kuwait hat in derHinsicht ja schon fleissig vorgearbeitet. Zunächst wurde und wird ein Touristenmekkageschaffen, das beispiellos voranschreitet. Während bei einem Projekt gerade mal diePlanphase überstanden ist, steht bereits das nächste an. Zudem werden zahlreicheInvestoren und Unternehmer ins Land gelockt, verzuckert mit begrenzterUnternehmenssteuerfreiheit und harten Arbeitnehmergesetzen. Wer in Kuwait Alkohol trinkenmöchte, braucht eine Genehmigung seines Arbeitgebers.

Zudem wird gerade einumfangreiches Nahverkehrssystem geplant welches in wenigen Jahre vollständig installiertsein soll. Kuwait möchte unabhängig vom Öl attraktiv sein und bei den bisherigenPlanungen und Projekten sieht es wohl so aus, als würde dieses Unterfangen gelingen.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

18.05.2006 um 12:46
@hotlover
>> Sag mal wo liegt den Kurdistan ? Ich finde es irgendwie auf meinem Atlasnicht. Obwohl ich eine 2006 er Ausgabe habe... <<

Als Kurdistan bezeichnet manseit dem 11. Jahrhundert das Stammgebiet der Kurden, das ist KEIN Staaat! Wann kapierstdu das endlich. Ausserdem gibt es im Irak die autonome Provinz Kurdistan, die völligunabhängig von Bagdad agiert, es ist quasi ein eigener Staat, es fehlt nur die Ausrufungder Republik.


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

18.05.2006 um 12:50
@ Haram

Deinem Stolz alle Ehre, dennoch bezweifel das ihr das Öl kontrollierenwerden könnt, wenn sonst überall auf Welt es aufgebraucht ist!!!
Wer soll es dennverteitigen?? Die Amis??
Wäre es dann denn noch euer Öl??
Für diesen Fall würdensich alle Staaten im nahen Osten und sicherlich auch die Amis freuen einen so leicht zubezwingenden "Staat" als Gegner zu haben!!!
Das Kurdistan würde nicht mehr langeexistieren!!


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

18.05.2006 um 12:56
Was machen die in dieser Region wenn es alle ist ?

Wie wärs mitUmsteigen auf Silizium?
Sand - Siliziumoxid - gibts in rauhen Mengen und mit halbwegseffizienten Solarenergie-Anlagen auch gleich die Energie zur Gewinnung.
Dass Siliziumin den nächsten Jahrzehnten nicht an Bedeutung verlieren wird, sollte eigentlich außerFrage stehen.
Und billiger als im Nahen Osten und Nordafrika kommt man wohl nirgendsan die Rohstoffe.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

18.05.2006 um 14:17
@türko
Ja, die Amis und andere westliche oder fernöstliche Länder werden das Ölkontrollieren, als Gegenleistung werden wir einen eigenen Staat kriegen, wo wir nichtmehr von anderen Völkern unterdrückt werden und unsere Idendität frei entfalten können. An dem Öl werden wir auch unsere Infrastruktur ausbauen können und Wohlstand ins Landbringen. Das wäre nur ein fairer Deal.


melden

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

18.05.2006 um 14:23
Die Amerikaner nutzen die kurdischen muslimischen Brüder auf Grund und Boden aus und derandere Spricht hier von Wohlstand den die USA bringen wird...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Öl ist alle und dann ? (was anderes)

18.05.2006 um 14:25
@erbakan
Im Kapitalismus nutzt jeder jeden aus.


Anzeige

melden