Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

800 Soldaten in den Kongo...!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Soldaten, Kongo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

800 Soldaten in den Kongo...!

18.05.2006 um 02:25
Und was wenn es Unschuldige rettet? Auch wenn diese "Unschuldigen"unfairerweise
vorgewaehlt werden?

Anzeige
melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

18.05.2006 um 02:28
@oxa

Meine wie auch deine Aussagen sind nur "wenn und was" Aussagen.
Malsehen was passiert ....

Ich vertrete nur den Standpunkt das es keine gute Ideeist Deutsche Truppen nach Kongo zu schicken, was auch viele Experten sagen.
DasWetter ist ein Kriterium sowie die Lage auch außerhalb der Brennpunkte.
"Neuland" fürDeutsche Soldaten ....


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

18.05.2006 um 02:31
ebend..die aufgaben der bundeswehr sind nunmal ua der schutz deutschlands und derverbündeten..und wenn man seine aufgabe erfüllt ist das schon mehr als nichts...wirkönnen auch nichts für die politische situation im kongo..im libanon oder sonst wo..undes sagt ja auch niemand das den menschen dort nicht geholfen werden wird..nur diese 800soldaten haben unter garantie nicht diesen auftrag.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

18.05.2006 um 02:35
Warum sollte Neuland einen an einem Einsatz hindern? Sonst bleibt es ewig Neuland...

Was haelst du eigtl vom neuen Weissbuch, das Jung herausgeben will?
"Gleich zuBeginn des 105 Seiten umfassenden Dokuments findet sich so ein Satz, von dem man nochhören wird: Deutschland falle „eine zentrale Rolle für die künftige Gestaltung Europasund darüber hinaus zu.“ Das mag wilhelminisch klingen, doch wenn wir an DeutschlandsRolle im Irankonflikt denken, dann ließe sich das genauso gut als Chance fürFriedenspolitik begreifen, und diese Interpretation ist dem Verteidigungsminister zuunterstellen. Immerhin hat er einen Amtseid geleistet." aus der "Zeit"


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

18.05.2006 um 02:38
@oxa

Es reicht schon das Spezialeinheiten im Irak/Iran unterwegs sind.

Aber eine "zentrale" Rolle würde ich mir für Kriegssituationen nicht wünschen wollen.

"Sonst bleibt es ewig Neuland... "

Wäre auch nicht verkehrt, oder ???


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

18.05.2006 um 02:42
Natuerlich waere es verkehrt! Wieder beim wenn und aber, doch Relevant. Was wenn solcheErfahrungen noetig sind? So unrealistisch ist es nicht, denn „Sicherheitspolitik mussauch auf geografisch entfernte Regionen zielen“ – um dort Krisen abzuwenden undStabilität zu unterstützen. „Hierbei gilt es wegen der Export- und RohstoffabhängigkeitDeutschlands, sich insbesondere den Regionen, in denen kritische Rohstoffe undEnergieträger gefördert werden, zuzuwenden.“


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

18.05.2006 um 02:50
@oxa

Och nöö ... so jetzt aber nicht.
Ich sehe keinen Grund uns imRohstoffhandel mit Gewalt durchzusetzen ... nein .. wirklich nicht.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

18.05.2006 um 17:07
Na, ja Somalia war auch Neuland von Afgahnistan ganz zu schweigen.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

18.05.2006 um 22:14
Ich versteh nicht warum ihr (fast) alle gegen den einsatz seit ?
Seht das mal ausder Seite der Kongoianer (?) den gibt das bestimmt ein sicheres Gefühl wenn die EU fürein bissel Sicherheit sorgt .


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 08:35
ich bin nicht dagegen..im gegenteil..aber das die sich durch den einsatz sicherer fühlenbezweifle ich..oder sagen wir so..spätestens wenn sie dann merken das sie kaum auf hilfehoffen können werden sie es nicht so sehen.
bin ja mal gespannt ob da denn soldatennachgeschickt werden die wirklich zum schutz der einheimischen da sind..wobei da einigemehr als nen paar hundert nötig sind...und für so ne entscheidung brauch unsere regierungsoo lange..bis dahin ist da schon alles gelaufen -.-


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 11:16
Doppelt !

Das könne gefährlich werden und wird somit ein heißer Einsatz.

Echt jetzt ohne SCheiß ??? Soldat sein könnte gefährlich sein ...
man man man dasist aber eine Erkenntnis !!! und ich dachte SOLDAT sein ist der Sicherste Beruf der Welt!!! OoO


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 15:18
800 Soldaten aus Deutschland, ingesamt 1500 - 2000 Internationale Truppe, gegen 61Millionen die nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig auszurotten !

Ein Lacher !!!


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 15:28
@Prometheus
auf wen oder was beziehst du dich da?hab nochmal geschaut aberirgendwie keinen post gefunden der passt^^


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 16:28
@ne0
Das könne gefährlich werden und wird somit ein heißer Einsatz.
Meinst du das ? Müsste im Eröffnungspost stehen ...


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 16:28
@Cruiser156
Kennt man das nicht schon aus Kabul ? Hauptstadt sichern und einpaar imLand rumlaufen lassen ...


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 21:15
Kongolesen... :-)


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 21:22
deutschland vor noch ein ...mal abloosen bitte ;P

der einsatz wird 100 pro ineiner katastrophe enden. deutsche sind zu doof und zu unausgebildet dafür. ausserdemkann der einsatz von der iran clique dazu genutzt werden international schlechte stimmunggegen deutschland zu machen....das würde wieder allen etwas bringen. aber so doof wie ihrdeutschen nunmal seid (oder eure regierung) tappt ihr 100 pro wieder in diese leicht zusehende falle hinein :P


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 21:23
Man die meisten Deutschen werden nach POTSDAM geschickt und das ist in DEUTSCHLAND


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 21:50
Die Bundeswehr ist für Afrika-Einsätze nicht ausgebildet - aber vieleicht will man jaauch erst mal klein anfangen, beim Erfahrung-Sammeln.

Suspekt klingt alledingsdie Aussage unserer Politiker: >b>Afrika ist unser Nachbarkontinent
Wassoll diese idiotische Aussage? Welcher Kontinent außer Australien und die Antarktis istdann nicht unser Nachbarkontinent? Ist das ein Freibrief dafür, das die Bundswehr jetztüberall hingeschickt werden kann?


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

19.05.2006 um 21:56
Die Niedelande sind unser Nachbarland, genauso wie Österreich. Aber einenn ganzenKontinent schon als nachbar zu bezeichnen ist einfach irrsinnig. Soll die Budnesehr dannauch nach Weißrußland geschickt werden, um die Wahlen zu überwachen?
Bitte nichtfalsch verstehen, die Leute da unten können jede Hilfe gebrauchen, aber wir begebgen unsauf völlig unbekanntes Terrain, ohne Erfahrung, ohne richtige Order was sie nun tunsollen und was nicht.
Präsens zeigen ist solange gut, solange keine blauen Bohnenfliegen. Aber sobald geschossen wird, könnte die sache aus dem Ruder laufen.
Und wiedemokratisch ist der Kongo eingentlich, wenn jeder, der sich zur Wahl aufstellen lassenmöchte, erst mal 50.000 Dollar zahlen muß?


Anzeige

melden