Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

800 Soldaten in den Kongo...!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Soldaten, Kongo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 18:38
Link: www.monuc.org (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2007)

http://www.monuc.org/news.aspx?newsID=9971 (Archiv-Version vom 13.10.2007)

Anzeige
melden
ola ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 19:46
Tja ich finde es nicht richtig, dass so viele Soldaten dort hin geschickt werden. Ständighilft Deutschland überall mit und der Grund ist wohl auch ganz klar: Um gut vor denanderen Ländern darzustehen, da Deutschland immer noch aufgrund des 2. Weltkrieges nichtganz so beliebt bei den anderen Ländern ist. Allerdings macht sich Deutschland immer nochselbst dafür verantwortlich, da lachen auch Politiker anderer Länder drüber. Wer hatDeutschladn geholfen, als Dresden überschwämmt war? Keiner. Und die armen Soldaten tunmir auch Leid. Nicht nur das sie nicht auf das Klima vorbereitet sind, sie sind auchnicht darauf vorbereitet, dass ein Kind mit einer Waffe vor ihnen steht und sie womöglichdamit abschießt. Kein deutscher Soldat würde zuerst schießen. Und ob sich das auf diefinanzielle Lage von Deutschladn gut auswirkt steht ja wohl auch außer Frage, abervielleicht gibt es ja in den nächsten Jahren noch mehr Steuererhöhungen,... tzzzz.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 20:38
Kein deutscher Soldat würde zuerst schießen..

weil dann eventuell eindisziplinarverfahren hinterherkommt..kennst ja die scheiss deutschen gesetze..für jedenschuss muss man gleich nen roman schreiben


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 20:41
@andreasko
Leider hast du Recht :(


melden
ola ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 21:10
LöL na ja ich würde schon aufgrund meines Gewissens nicht schießen. Und das tun siebestimmt teilweise auch. Und das Leider finde ich sehr unpassend Prometheus". Die Kinderkönnen da auch nichts für, da sie nur so erzogen wurden. Dieses Schicksel könnte auchjeder von euch tragen, würde er dort geboren werden. Und ich hasse es wenn Kinder einemZweck geopfert werden.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 21:17
AndreasKO@

Belgisch Kongo ist wieder was anderes, das liegt im Nordwesten derRepublik Kongo, sprich Zaire (hm wie heißt es eigentlich heute, als ich mich für denGlobus zu interessieren begann, hieß es Zaire; heute republik Kongo oder)


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

20.05.2006 um 23:26
@andreasko

dass kein deutscher soldat nicht zuerst schießen würde, wär ich mirnicht so sicher. stell dir nur vor, du bist in so einer situation. da denke ich dochnicht erst nach, ob hier irgendwelche disziplinarmaßnamen auf mich zu kommen. da ist mirmein eigener ars** doch wichtiger und die leute dort wissen, dass etwas nicht in ordnungist und versuchen, jeden fremden in uniform zu eliminieren oder sonst irgendetwasgrauenhaftes mit demjenigen an zu stellen.

achja, entschuldigt, dass ich michnoch nicht vorgestellt habe und so voreilig geschrieben habe


melden
ola ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

21.05.2006 um 17:23
Tja wie dumm ist diese Regierung doch, dass es überhaupt zu sowas kommen muss. All diePolitiker sollten eine Grundausbilgung bei der Bundeswehr machen - egal ob Frau oder Mann- und dann selbst dort hin geschickt werden. Vielleicht würden sie merken, welchgrandiose Ideen sie doch immer haben.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

21.05.2006 um 17:37
Meiner Meinung sollen die ehemaligen kolonialmächte dort für sichere Wahlen sorgen,sprich Belgien, Frankreich oder wer auch immer. Deutschland hatte mit dem Kongo nie wasan der Mütze.
Und auf die späteren Kongo-Asylanten kann ich auch verzichten. Wirdwahrscheinlich irgendwann wieder als unsere humanitäre Pflicht ausgelegt, der wir uns,süffisant, nicht verschließen dürfen.

Mit Wahlen überwachen ist es janicht getan - wäre schön wenn ich mich irren würde.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

21.05.2006 um 17:49
Also viele Meinungen über die Gefährlichkeit des Einsatzes in Kongo sind überzogen.
Es sollen nur 100 Leute in Kinshasa stationiert sein und der Rest befindet sich aufAbruf in Gabun oder im anderem Congo (andere Flußseite)
Ich selber war vor 4 Wochenin Kinshasa und da lässt es sich recht gemütlich und stressfrei leben.
Für dieSoldaten könnte es erst bei einem Einschreiten unangenehm werden, was aber bei solchenEinsätzen nicht damit zu tun in welchen Land sowas stattfindet.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

21.05.2006 um 19:04
@nemo,
da läßt es sich stressfrei leben? Hmm, dann sollten wir den Kongo vielleichtzum neuen Urlaubsziel für Deutsche ausrufen?
Ich seh mich schon mit Tropenhut undMosquito-Netz auf Löwenjagd.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

21.05.2006 um 19:38
"Kein deutscher Soldat würde zuerst schießen.."

hähähä, sie können jastattdessen wieder sinnlose Brunnen bauen wie damals in Somalia, die postwendend von denEinheimischen wieder vergiftet werden...


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

21.05.2006 um 20:26
Link: www.spiegel.de (extern)

Bundeswehr soll Energieversorgung sichern

Verteidigungsminister Jung sorgt mitseinen Plänen für erweiterte Einsatzmöglichkeiten der Bundeswehr regelmäßig fürIrritationen in der Großen Koalition. Jetzt macht sich der CDU-Politiker dafür stark,Soldaten auch bei der Energieversorgung einzusetzen.[etc...]


melden
ola ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

22.05.2006 um 07:06
Zitat:
"@nemo,
da läßt es sich stressfrei leben? Hmm, dann sollten wir den Kongovielleicht zum neuen Urlaubsziel für Deutsche ausrufen?
Ich seh mich schon mitTropenhut und Mosquito-Netz auf Löwenjagd."

LöööL^^

Und so stressfreiund friedlich wird es doch wahrlich nicht werden. Da bin ich mir sicher. Ich glaube auchnicht, dass so viele Kongo-Asylanten her kommen werden, und auch wenn wäre dies ja nichtso schlimm, wenn die sich vernünftig anpassen und nicht so wie die meisten Türken,Kurden, Russen oder Albaner benehmen.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

22.05.2006 um 19:31
Tja, die UN Soldaten sind bislang nicht am Sterben, sind immerhin auch 25000

DieEuro Truppen wurden eigentlich auf Wunsch der UN beordert um Zusätzliche Macht in derHauptstadt zu zeigen , und de Menschen vor Unruhen abzuschrecken, "Showing Forces"

Das funktioniert im Kosovo auch ganz gut.

Mal ganz nebenbei, was glaubt ihrwo das KSK schon überall rumgehopst ist.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

22.05.2006 um 19:36
@Fedaykin
ehrlich gesagt, mir ist es egal. Ich habe nur die latente Angst, das diebald als Bürgerkriegsflüchtlinge beim europäischen Nachbarn Deutschland auftauchen.

Und um da wirklich für Ruhe zu sorgen, sollten die mal eine Panzerbrigade Leo's aufdem Seeweg dorthin schippern. Da wäre der letzte Rebell plötzlich ganz kusch :)


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

22.05.2006 um 19:39
Und um da wirklich für Ruhe zu sorgen, sollten die mal eine Panzerbrigade Leo's auf demSeeweg dorthin schippern. Da wäre der letzte Rebell plötzlich ganz kusch


FÜr Showing forces kommen Panzer immer gut.


Ich habe nur die latenteAngst, das die bald als Bürgerkriegsflüchtlinge beim europäischen Nachbarn Deutschlandauftauchen

Ja , aber das würde so oder so passieren, wenn die Wahlenfunktionieren besteht die Chance das dem nicht so ist.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

22.05.2006 um 19:41
Meinetwegen, dann lass mal den Saustall auskehren und einen korrupten Präsidenten gegeneinen neuen austauschen.


melden

800 Soldaten in den Kongo...!

22.05.2006 um 19:42
"Ich habe nur die latente Angst, das die bald als Bürgerkriegsflüchtlinge beimeuropäischen Nachbarn Deutschland auftauchen"

Kann ich nachvollziehen,allerdings frage ich mich auch ob wir dann in jedes Krisengebiet der Welt reinmüssen,weil von dort Flüchtlinge kommen könnten.


melden
ola ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Soldaten in den Kongo...!

23.05.2006 um 00:49
Ehmm ? Ahja... wenn ihr keine Flüchtlinge hier wollt, solltet ihr bei den nächsten Wahlenwohl verstärkt rechte Parteien wählen, - allerdings- da diese immer eine sehr mieseWählerquote haben, werden jene nie an die Macht kömmen. Meine Güte wo leben wir denn. Undwürde die Bevälkerung im Kongo als Mehrheit eine Demokratie wollen, hätten sie dieseschon lange. Schaut euch bessere diese Regierung an oder an sich Bündnisse, die andereLänder so umformen wollen, dass es ihnen passt. Nach ihren Vorstellungen. Warum spielensie nicht gleich mit Barbiepuppen? Nur weil ihr die Demokratie als eine gute °haha°Staatsform anseht, müssen das andere Länder noch lange nicht und es ist allseitsbekannt, das jedes Land "Demokratie" ganz anders definiert.


Anzeige

melden