Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

344 Euro und 52 Cent .....

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:20
Soviel Mammi?

Anzeige
melden
zed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:23
"Wieviel braucht ein Mensch zum Leben?
Münte-Ministerium sagt 344 Euro und 52 Cent "

davon kann ich gerade mal mein auto bezahlen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:25
naja, wer hartz4 bekommt, braucht ja auch kein auto..wär´ja noch schöner


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:25
1. Haben nicht Politiker diesen Wert berechnet, sondern das Bundesamt für Statistik.

2. Was regt Ihr euch eigentlich so auf? Eine Frechheit? Wie kann man die Höhe vonGeldern, die man für nichts kriegt, als Frechheit bezeichnen? Wem das zu wenig ist, dersoll sich gefälligst eine Arbeit suchen.
Bei einem Stundenlohn von 5 Euro gibtsbereits 800 Euro pro Monat! Aber ja...für einige Jobs sind sich halt viele zu gut, wasdurchaus zu akzeptieren ist, ABER dann noch über die Höhe der Sozialleistungen meckern...

3. Was hackt ihr eigentlich immer auf den Politikern selbs und ihren Löhnen rum?
Werdet doch selbst Politiker, macht es besser. Aber neeee sowas will man ja auchnicht...so richtig sich hocharbeiten und so...aber ne, lieber weitermeckern.


Anmerkung: Wie immer, rede ich nicht von Einzelnen, sondern vom allgemeinen Eindruck,soll sich also niemand persönlich angesprochen fühlen :-)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:26
word..kobold !


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:52
das problem bei kürzungen von hartz4 ist, das man damit zwar die arbeitsscheuen trifft,aber auch die leute die wirklich nicht mehr arbeiten können, und das ist meiner meinungnach der falsche weg.
natürlich gibt es leute die lieber auf der faulen haut liegenund hartz4 kassieren anstatt zu arbeiten, aber nicht alle arbeitslose sind abzocker, esgibt auch genug leute die aus verschiedenen gründen nicht mehr arbeiten können.
undnur weil einige das system ausnutzen kann man nicht alle bestrafen.
die 345 euro kannman nicht noch mehr kürzen, gerade im angesicht der nahenden mehrwertsteuererhöhung woalles nocheinmal teurer wird.
das ist wirklich das minimum zum leben, sagt ja auchdiese studie.

anstatt alle arbeitslosen als schmarotzer zu bezeichen und auchdie unschuldigen mit zu bestrafen sollte das amt lieber dafür sorgen das die leute dienicht arbeiten wollen zur arbeit gezwungen werden.
wenn jemand sich dann noch partoutverweigert zu arbeiten obwohl er arbeitsfähig sind dann bin ich auch für die kürzungenvom hartz4 geld, aber nur weil einige nicht arbeiten wollen darf man das nicht auf alleabwälzen so das die leute die wirklich nicht mehr arbeiten können das ausbaden müssen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:54
344,52 vor oder nach der Mehrwertsteuer Erhöhung ? oder all den andern Erhöhungen ? wasist mit Miete, Versicherungen, Strom usw. ???


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:56
also ich persönlich such mir lieber zur not minjobs und kleinere jobs bis ich wasbesseres finde als dem staat und somit anderen auf der tasche zu liegen. zimmermädchenund tellerwäscher sind echt nich meine traumjobs aber ich finde arbeitslosengeld stehtmir einfach nicht zu, vielleicht in 10 jahren wenn ich mal paar monate nix finde aberjetzt ganz ebstimmt nicht auch wenn meine eltern drauf bestehen das ich es beantrage ( eswürde eh abgelehnt werden weil ich 17 bin und meine eltern knapp 3500 euro zusammenverdienen und einfach nur noch mehr geld scheffeln wollen von dem arbeitslosengeld wasich beantragen soll ). ich stimme allerdings zu das manche leute einfach nichts finden,die mutter einer bekannten von mir ist jetz knapp 60 und hat in den letzten 10 jahren bisauf ein, zwei minijobs dank alter nix gefunden, ich finde solchen leuten steht es zu.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:06
>...bekannten von mir ist jetz knapp 60 und hat in den letzten 10 jahren bis auf >ein,zwei minijobs dank alter nix gefunden, ich finde solchen leuten steht es zu.

Jaund gestern gab Frau Merkel bekannt, das man bis zum Jahr 2012 das Arbeitsalter auf 67Jahren anheben will!!!
Die Tillt und zwar nicht nur sie! Als wenn das etwas ändernwürde und wer will schon bis 67 Jahren arbeiten?
Ich zumindest nicht!
Istnatürlich auch eine clevere Schachzug. da sie wissen das es nur wenige seine werden diebis 67 Jharen arbeiten werden, können sie bei dem Rest (der großteil) enorm viel Kosteneinsparen. Weil wer früher geht, bekommt auch weniger Geld!!!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:09
Redfox
---Ich bin auch der Meinung das der der noch nie gearbeitet hat (genau lesen,NOCH NIE) keine Sozialleistungen bekommen sollte. Es gibt genug Schmarotzer die es janicht einsehen Arbeiten zu gehen, aber stütze kassieren.
Genauso einige Ausländer(bei mir im Dorf ist ein Auffangheim) die sitzen den ganzen tag im GArten und grillen,aber kommen dann bei mir in den Markt, und bezahlen nur mit 500. WIE KANN DAS SEIN.


Genau so ist es ich bin auch mal fruher für 4 € die stunde arbeiten gegangen
jezt schon lange nicht mehr da ich mein eigener chefe bin ;)

aber zu mirwürden diese Schmarotzer auch schon geschickt solzten für 4 € die stunde einfach mal denDojo sauber machen sprich mal bisll nass waschen etwas mit dem besen kehren und das wars...
also keine 2 stunden arbeit pro tag
wolten aber nür den schein abholen dassie hier waren und das sie das als nicht würdig oder so betrachten damit sie weiter faulauf ihren hintern setzen können und sich das bier rein kipen
einige ..sogar sehrviele sagten zu mir

zitat:was glauben sie wer ich bin das sie mir 4 € prostunde anbieten
ich will für diese arbeit unter 8 € nicht mal darüber reden
zitat ende

da hab ich nür gesagt tschus ich such mir jemanden anderen
frecheit ist das was diese leute sich machmal erlauben


---Wie gesagt,wer nichts für gibt sollte nix bekommen, und langzeitarbeitslose die sagen sie seinenÜberqualifiziert


yo ... Überqualifiziert HA HA HA
die meisten sindeinfach faul oder zu demlich um arbeiten zu gehen
die leute haben sich einfach drangewöhnt viel geld für nix zu bekomen


wen ich mir nür diese ganze alkis undpänner an den strassen ansehe die unter anderem auch von den steuern die ich bezahle sichjeden tag die birne voll saufen und sich dan noch über die situation im land beschwerden
dan könt ich echt durchdrehen


die menschen wissen es garnicht wie gutsie es haben
in meisten ländern diese erde gibt es nicht so gute sozial leistungenoder sogar garkeine
in vielen länder kriegst du nür ein par monate stuze und sieh zuwie du klar komst

hier ist es paradies für sozial Schmarotzer und stadtabzocker


redfox ich gebe dir absolut recht

gruss


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:12
mit dem unterschied das man nicht alle in einen Sack stecken kann und darf!!!
Es gibtauch Menschen die das anders sehen!!!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:14
klar, man muss immer abwägen...aber im notfall hilft einfach nur eine radikalkur


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:15
wir müssen einfach aus diesem sch..kreislauf rauskommen, und das geht nur wenn ALLEmitziehen..


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:18
aber im notfall hilft einfach nur eine radikalkur



das istquatsch, weil kein notfall herrscht.

die arbeitsagentur macht ihre arbeit nichtrichtig, aber anstatt das zuzugeben und über verbesserungen nachzudenken, wird erstmalüber kürzungen nachgedacht.

die arbeitsagentur hat dieses jahr milliardengewinneeingefahren, also warum nicht neue mitarbeiter einstellen die kontrollieren sollen werwirklich arbeitsunfähig ist und wer einfach nur faul ?!

die arbeitsagentur machtes sich da zu leicht und stiehlt sich aus der verantwortung.

die arbeitsagenturhat die pflicht dafür zu sorgen das die gelder korrekt und fair verteilt werden, undnicht dafür alle leute pauschal als sozialschmarotzer darzustellen und derenexistenzgrundlage zu zerstören.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:22
koka

mein nachbar ist bei der arb. agentur...die drt sind absolut überlastet,haben sch..vorgaben zu erfüllen, und und und...

dazu, ohne ausbildung..meinnachbar ist "werkzeugmacher" nach 2 jahren arbeitslosigkeit hat ihn die agentur fürarbeit , an sich selbst vermittelt!!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:26
also ich persönlich ha mich erst gestern wieder gewundert das mir meine arbeitsamtvermittlerin gleich 5 verschiedene 1-monat-jobs anbieten konnte 30 stunden die woche zuje 4euro die stunde. wieso sind denn solche jobs noch frei? ich hab manchmal das gefühldie meisten erwarten vom arbeitsamt ne villa mit pool und nen firmenleiterplatz oder so


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:26
ich habe doch geschrieben das die arbeitsagentur dieses jahr milliardengewinne gemachthat !

davon können die locker neue mitarbeiter einstellen die gegen hartz4betrug vorgehen können.

das sind alles nur ausreden von der arbeitsagentur damitsie nicht handeln müssen und hartz4 kürzen können, und das ist ein unding.

anstatt ihre arbeit korrekt zu machen beschuldigen sie pauschal alle arbeitslosen alssozialschmarotzer, und das schlimme ist das viele leute das auch noch glauben, anstattmal die realitäten zu sehen.

allein die arbeitsagentur ist schuld daran das sieihren job nicht korrekt macht, da kann man nichts schönreden.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:29
ich wurde übrigens gestern auch gefragt ob ich mir einen job vorstellen könnte für denich weiter als 20 minuten durch die stadt fahren muss und ob ich denn vor früh um 7anfangen könnte ... muss man dazu was sagen


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:40
Wenn man das hier so liest, könnte man meinen Erwerbslose seien grundsätzlicharbeitscheue Penner, die den ganzen Tag entweder besoffen sind, oder mit ihren dickenAutos durch die Gegend cruisen.
Das ist aber nicht die Realität.
Fakt ist: InDeutschland gibt es einfach zu wenige freie Stellen für die 5 Mio. Erwerbslosen. Diesewerden in unsinnige Ein-Euro-Jobs vermittelt. Für einen solchen Job zahlt das Amtmonatlich 350-500 Euro pro Nase an den Beschäftigungsträger, der dann den einen Euro anden Erwerbslosen zahlt. Bei 20 Wochenstunden bleibt da ein dicker Batzen Kohle für den"gemeinnützigen" Beschäftigungsträger. Nebenbei werden dabei reguläre Arbeitsplätzevernichtet.
Klar gibt es Missbrauch beim ALGII (wie übrigens bei allenTransferleistungen).
Pauschal jeden Arbeitslosen erstmal zu unterstellen, er seiselbst schuld an seiner Lage und zu faul zum Arbeiten ist eine Frechheit.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:42
Ich finde das die Politiker recht haben aber nur zum teil es muss ja wohl jeden indeutschland klar sein dass hier eingespart werden muss in deutschland.
Andererseitsfinde ich es dagegen als pure Verarschung das die Politiker immer noch ne menge Kohlebekommen.Meiner meinung nach müssten sie freiwillig auf einen teil verzichten und ihn derstaatskasse zukommen lassen.
Ich weiss zwar auch das das den Staat finanziell nichtentlastet, aber es zeigt den Bewohnern diese Landes das AUCH unsere Politiker bereit sindOpfer für Deutschland zu bringen


Anzeige

melden