Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:14
Eine Filmempfehlung zum Thema Christianisierung/Kolonialismus:

"Der Disputvon
Valldolid". Sehr zu empfehlen! Kommt immer mal wieder im TV.

Anzeige
melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:15
Also langsam reichts! Man wird hier auch nicht von den primitivsten Vorurteilem verschontbleiben.

Die Tatsache, dass Afrika nicht DEN "Vorteil" aus der Fremdherrschaftder Europäer mitnehmen konnte wie andere Regionen hat einen ganz einfachen Grund.Südafrika z. B. konnte. Es hat ja auch vergleichbare klimatische Bedingungen.

DAS ist ohnehin das ganze Geheimnis underer angeblichen Überlegenheit. Der Vorteilbesserer klimatischer Bedingungen, bei denen eine Vielfalt von Getreidesorten undNutzvieh - beides bei intensiver Nutzung - kultiviert werden konnte. DAS machte dan auchArbeitsteilung in DEM Masse möglich, was dann später zu der rasanten technologischenEntwicklung führte.

Schwarzafrika hatte VOR der Ankunft der WeissenKolonisatoren eine blühende und entwickelte Agrarstruktur. Allerdings eine an dieklimatischen VErhälltnisse besser angepasste. Diverse grosse Reiche zeugen von einerebenfalls hochstehenden Zivilisation. Die Gesandten des Königs von Kongo wurden z. B. amHofe von Lissabon als gleichwertig den europäischen Gesandten empfangen.


Allerdings wurden diese Staatswesen dank der überlegenen Feuerkraft europäischerWaffen zerschlagen und die Bewohner versklavt. DIESE Sklaven dann wurden "missioniert"!Eine Besiedelung durch weisse Farmer allerdings scheiterte im Gebiet der Tropen.

Nein - Afrika hatte wenig SEGEN von der Missionierung und Kolonisierung. Denafrikanischen Menschen ging es vordem besser als heute! Aber das scheint einigenSuper-Gläubigen ziemlich egal zu sein - Haupssache die Schwarzen haben den richtigenGlauben!

*kopppfschüttel*


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:19
@al-chidr

Du hast ja nicht ganz unrecht, das bezweifel ich ja nicht.

Ich hatte aber bereits hier auch gesagt gehabt das in Europa das Volk nicht mindergeblutet hat. Es mehr und schlimmere Kriege, REVOLTEN, Elend, Krankheit, usw. gab und alldas eben kein Grund war nicht wieder 'aufzustehen' und weiter machen. Sich weiterentwicklen, forschen, sich zu ändern, Revolutionen zu veranstaltet gegen die Unterdrückerauch dann wenn es scheinbar übermächtig war.
Oder siehst du hier Stammesfehden in demAusmaß wie in den unterentwickelten Ländern ? (Abgesehen von Preußen und Bayern ;) )
Ja, doch, diese geringfügigen Kriege wie 1.WK und 2.WK.......
und ? Hat uns dasgehindert WIEDER aufzustehen und weiter zu machen ?
Oder sind wir in Stammesfehden,Kampf um Rohstoffe und ähnliches zurückgefallen ?
Was denkst du wieveil gefoltertwurde in alleine den letzten Jahrhundert auf eruopäischen Boden ? Gleidmaßen abgetrennt ?
Nein, hier wurden Millionen getötet, KZ's hergerichtet, so ziwemlich alle Städte inSchutt und Asche verwandelt...und siehst du davon noch etwas ?

Ich könnte glattbehaupten die anderen wären nach diesen 'kleinen' Übel (im vergleich dazu was Europapassiert ist ist das alles eben 'lkein') in selbstmitleid verfallen, und in diesemZustand kann es eben nicht vorangehen.....

Und jetzt nochmal die Frage:
Werhat es hier gänzlich falsch gemacht ?


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:28
@jafrael

wieso klimatische Vorteile ?
Afrika hat eines der fruchtbarstenGebiete überhaupt!
Wie du beretis sagtest: Tropen

erlaubt es sogar 2-3 maljährlich Ernten einzufahren.... die sind damit klar im Vorteil...

Nicht das duverwechselst das Afrika nur aus Sand besteht...das ist doch das gängie Bild.....

Afrika hat eines der schönsten Vegetationen überhaupt.....

Und deineAussagen zeugen nur davon das du ein chronischen Greul gegen alles Abendländische hastJafrael. Hast du auch Fakten und Quellen zu deiner behauptung ? Oder schliesst du dich danur den 'Gutmenschen' an die verzweifelt nach der Schuld bei sich suchen ?

Unddie Indianer in Nordamerika hatte ndie gleichen Bedingugen wie Europa.....wieso sind sienicht weit Fortgeschritten ?

Ich weis es auch nicht! An der Rasse liegt es nichtwie die Idioten im 3.Reich das behauptet haben. Die Intelligenz ist da! Am Glauben auchnicht, denn der ist nur da um sich um das Seelenheil zu kümmern und (wie bei densogenannten Weltreligionen mal früher mal später) um Macht zu ringen...

Am Klimaauch nicht.

Aber Europa hat Amerika gefunden und kolonialisiert! Europa kam mitschiffen und Waffen. Mit Infrastruktur und Wissen.

An was liegt es Jafrael ?


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:33
@BlickNixMasta

Der westliche Mensch rennt seit Jahrhunderten einen Phantomhinterher,
die Indianer betrieben diese Dummheit nicht.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:39
@jafrael

Was die Schwarzen glauben ist mir egal.
Ich will nur sagen das wirdas Glück hatten das wir wussten zu was wir fähig sind. Wir haben es genutzt und sindnicht in irgendwelchen Büchern steckengeblieben. Wir haben mindestens undeigentlich mehrschrecken erfahren als die Völker auf anderen Kontinenten. Wir haben daraus gelernt unduns Vorteile daraus gemacht. Wir haben uns zu dem gemacht wovon die anderen Träumen. Unddeswegen werde ich mich nicht schämen wie du es tust..... Meinen Vorfahren wurden auchversklavt. Auch die Gliedmaßem abgeschlagen.

Meine Vorfahren haben in Kriegengetötet und wurden getötet. GENAUSO wie in anderen Regioenn der Welt auch. Nein,eigentlichnoch schlimmer........
Wir haben gelernt., der Afrikaner leidernicht.......

Und das alles kann man alles auf das heutige Bild und diesem Themaübertragen. Wir haben gelernt und uns weiterentwickelt. Und das lassen wir uns nichtnehmen.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:40
@midnightman

Das gehört eben dazu das wir eben nicht die unglückseeligenIndianer sind.
Mal daran gedacht ?


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:46
Und Dumm ist der, der Dummes tut.
Ich sehe mich aber hier in Freiheit und Wohlstandund Zufriedenheit.......
Die Indianer sehen sich in Reservaten, unglücklich undarm......

Wie kann das dann alles dumm sein ?

Ich bin klar auf derSeite der Indianer, das ist ungerecht und arrogant was der Europäer gemacht hat!
Dasändert aber nichts an der Tatsache das der Europäer das machen konnte und der Indianereben nicht!
Nicht mir unterstellen das ich dafür bin was da getan wurde! Ich will nursagen: der eine KONNTE es der andere NICHT......und das dank des Forschrittes welchen dieEuropäer hatten und die anderen eben nicht.....


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:49
@BlickNixMasta

Du kannst diese "rassistischen" Untertöne einfach nicht lassen,gelle?

Es hat NICHT mit unserer ach so viel besseren Schlauheit, Arbeitsamkeitoder dergleichen zu tun sondern die Ttatsache, dass der Europäer MEHR Güter produzierteals andere Menschen in anderen Klimazonen hat sehr wohl etwas mit den besserenStartbedingungen zu tun. Neuere wissenschaftlich fundierte Arbeiten belegen das.

Natürlich hat Afrika auch günstige Klimazonen - aber die Tropen gehören nun mal NICHTdazu denn dort ist Getreideanbau und vielfältige Nutztierhaltung eben NICHT möglich.BEIDES ist Voraussetzung für die Schaffung jenes technologischen Vorteils dessen sich dieEuropäer erfreuen konnten.

Und dieser Vorteil wurde zur Grundlage derKonolisation und Ausbeutung anderer Erdteile - letztlich der ganzen übrigen Welt! DASist dann auch der Reichtum der die ewigen Kriege Euroas finanzieren half und auch denjeweiligen Wiederaufbau.

Wer DAS nicht sehen will, der will es halt nicht sehen!Und DAS wiederum ist typisch für eine bestimmte Spezies hier im Forum und draussen imLand.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:51
@BlickNixMasta

äääähhhh?

Anders gesagt, wenn man ein großes Bedürfnisshat seine Kultur zu verbreiten,
gehört man einer Kultur an, die sehr weit weg vomEigentlichen ist. Die Verbreitung ist ein Erfüllungsgehilfe, in der Rechtfertigung derKultur und das passiert nur, weil die Rechtfertigung notwendig ist, d.h. wieder, siebringt den Menschen keine Erfüllung.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:52
Das ändert aber nichts an der Tatsache das der Europäer das machen konnte und derIndianer eben nicht!
Nicht mir unterstellen das ich dafür bin was da getan wurde!Ich will nur sagen: der eine KONNTE es der andere NICHT......und das dank desForschrittes welchen die Europäer hatten und die anderen eben nicht.....

Einfach pervers diese gedanken, darum marschiert die USA einfach mal so imNahen-Osten ein und du willst mir sagen, dass du die Kriege der USA nicht rechtfertigst ?

Nach einem Prinzipp wie: "Wir können und die nicht, darum müssen die, die Klappehalten und es auf sich sitzen lassen"



melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:53
und die Kulturen die das hatten, haben wir alle platt gemacht.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 02:57
Jafrael@


Die hiesigen Rohstoffvorräte haben nicht ausgereicht, deswegenmusste man sie woanders plündern ...

Und es ist ja nicht so, dass es hierzulandekeine Hungersnöte oder Epidemien gab, man denke nur an die furchtbare Hungersnot durchden Kartoffelkäfer in Irland im glorreichen Industrialisierungs- undKololonialjahrhundert
Aber stimmt: Irland war ja auch eine Kolonie ...


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 03:08
@BlickNixMasta

Auch Amerika hatte seiner Bevölkerung keine Nutztiere zu bieten,Ausser dem Lama in Südamerika. Somit war jener trechnologische aufschwung wie der imfruchtbaren Halmond (also im Nahen Osten!) begann und von dem dann später vor allemEuropa profitierte NICHT möglich. Ich bleine dabei es hatte etwas mit dem Klima UND denvorhandenen Nutztieren zu tun.

Deine zynischen Kommentare sind von anderen jaschon mit Kritik bedacht worden. Ich kann mich midnightman und anderen nur anschliessen!

Irgendwie möchtest Du ja Dich ändern - aber Du fällst immer wieder in alteunangenehme Argumnentationsweisen zurück - leider!


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 03:20
@jafrael

Nana, du willst mich wieder 'brandmarken' ? Rassist ?
Um dann beieiner Kleinigkeit wieder die Keule schwingen zu lassen ?
Kannst du dich noch an deineAussage von irgendwelchem Pack erinnern vom abend ? Ja, da bist du ja wieder dabei dichselber in dieses hinen zu manörvieren......


Es hat NICHT mit unserer achso viel besseren Schlauheit, Arbeitsamkeit oder dergleichen zu tun...

Habeich vorhin nicht gesagt das es an der Intelligenz nicht liegen kann ? Liest du überhauptmeine Beiträge oder stempelst du dir nur ab ?


Natürlich hat Afrika auchgünstige Klimazonen - aber die Tropen gehören nun mal NICHT dazu denn dort istGetreideanbau und vielfältige Nutztierhaltung eben NICHT möglich. BEIDES istVoraussetzung für die Schaffung jenes technologischen Vorteils dessen sich die Europäererfreuen konnten.


Nein, in den Tropen kann man andere Güter anbauenund Getreide ist nicht nur die von dir behauptete Vorraussetzung....
Und Afrika hateine sehr üppige Vegetation für allerlei. Ghana, Nigeria bis hin zu Tansania usw.. alldiese haben sehr gute klimatische Voraussetzungen.
Nutztierhaltung ? Na erst rechtin diesen Gefildern......
Haben sie das ausgenutzt ? Der Europäer schon....

Und ausserdem, was ist nun mit den Nordamerikanischen Indinaern ? Die haben ja dieidentische Voraussetzungen gehabt.....

Oder die NahOst-Länder bis hin zu Asien ?Bei denen doch genauso! Und die haben wir nichtmal ausgebeutet.......

Daranliegt es wohl nicht..........aber an unserer Ãœberlegenheit aufgrund der 'Rasse' (und dasist nicht negativ gemeint) liegt es auch nicht......

Aber an was liegt es dennnun ?


DAS ist dann auch der Reichtum der die ewigen Kriege Euroasfinanzieren half und auch den jeweiligen Wiederaufbau

Afrika ist doch Reichan Rohstoffen! Der Europäer hat das ja schliesslich ausgebeutet.......und vieles ist nochda. Öl, Diamanten, Gold, sonstige Edelmetalle, usw......
Wieso blieb das allesungenutzt ? Wir haben die Rohstoffe benötigt und sie nicht ? Wie kann man das wohlplausibel erklären ?
sie haben nichts damit anzufangen gewusst oder sie haben sich umdas Eigentum bis heute noch gestritten ? Eins von beiden muss dann folglsich wahr sein,oder nicht ?


Wer DAS nicht sehen will, der will es halt nicht sehen! UndDAS wiederum ist typisch für eine bestimmte Spezies hier im Forum und draussen imLand

Jaja, schwing du wieder mal deine Keule und deine Drängelei inbestimmte Ecken sobald die einer nicht nachplappert.....

Ich will ja sehen!Ehrlich! Ich will das unbedingt! Denn ich suche wirklich nach Erkläreungen für dasScheitern eines ganzen Kontinents....
Ich will mich dabei aber keinesfalls selbstbelügen oder mich versuchen selber zu überzeugen auf Teufel komm raus!
Ich bemitleidedie Afrikaner doch auch! Und will auch die Urheber verurteilen die dafür verantwortlichsind! Aber ich mache mir gedanekn wer dassein könnte......
Europa hat viel schlechtesgemacht, aber Europa wurde damit auch nicht verschont.....
Wer dann ?
Dochvielleicht die Art und Weise wie diese Afrikaner denken und Handeln ?
Stammesfürstendie nach Macht greifen, alltägliche ethnische Säuberungen unter seinesgleichen ?Machtmissbrauch um die Stammesfürstentaschen zu füllen um weitere Kriege zufinanzieren.... ?

Ist es der Kampf um Minen und andere Rohstoffe die dieBevölkerung dezimieren und Elend hervorrufen ? Und es unmöglich machen dort eine halbwegsintakte Infrastruktur, medizinische einrichtungen, Schulen u.ä. einzurichten ?
Sindwir daran Schuld das diese Länder solchen Idioten ständig ausgeliefert sind ?Kindersoldaten haben wir auch nicht dort gelehrt.....

Nein, diese Menschen sindeinfach zu tief in alten Traditionen um sich von derartigem zu lösen. Das sind dann wohldie Gene oder das traditionelles Denken oder das Denken überhaupt und die Einstellung zuall dem die Ursache!
sonst kann ich es mir nicht erklären und du auch nicht!
Abersehen will ich schon, nur das was ich sehe ist was anderes als was du siehst. Du machstes dir zu Einfach, nicht ich. Du gehst ein Schritt zurück um die Ursache zu finden undbei dem ersten Übel belibst du stehn und für dich ist alles beantwortet.......
Aberes ist eben nicht so, mach du die Augen auf und SEHE....



melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 03:43
@jafrael


Irgendwie möchtest Du ja Dich ändern - aber Du fällst immerwieder in alte unangenehme Argumnentationsweisen zurück - leider!


Schöngesagt! Das spornt mich an wieder aufzustehen und dort weiter zu machen wo ich den'Rückschlag' erleiden musste......

;)


Auch Amerika hatte seinerBevölkerung keine Nutztiere zu bieten, Ausser dem Lama in Südamerika. Somit war jenertrechnologische aufschwung wie der im fruchtbaren Halmond (also im Nahen Osten!) begannund von dem dann später vor allem Europa profitierte NICHT möglich. Ich bleine dabei eshatte etwas mit dem Klima UND den vorhandenen Nutztieren zu tun.


Ok,dann akzeptiere ich dieses Argument für Nordamerika.....

Aber sagtest du gradewas von Nahen Osten ? Die hatten Nutztiere ? Auch fruchtbares Land wo öfters geerntetwerden konnte als bei uns ?
Wieso haben diese nicht Afrika Kolonialisiert ? WiesoEuropa nicht ?
Wieso haben die daraus keinen Nutzen gezogen ? Spätestens dann als sievon Europa hätten lernen können ?

Afrika hatte ja viele Nutztiere...haben dienicht auch von dem Nahen Osten damals profitieren können ? Ja, hätten schon, der EruopäerHAT aber.....

@midnightman


Anders gesagt, wenn man ein großesBedürfniss hat seine Kultur zu verbreiten,
gehört man einer Kultur an, die sehr weitweg vom Eigentlichen ist. Die Verbreitung ist ein Erfüllungsgehilfe, in derRechtfertigung der Kultur und das passiert nur, weil die Rechtfertigung notwendig ist,d.h. wieder, sie bringt den Menschen keine Erfüllung.


Was bitte ?
Erfüllung ? Kannst du mir ungebildeten das mal sezieren und Stück für Stück erklären? Von menschlicher (seelischer ?) Erfüllung ist heir gar keine Rede....


und die Kulturen die das hatten, haben wir alle platt gemacht


Fragtsich nur wie wir das geschafft haben.... und das ist ja meine Frage.
Ich stelle keineBehauptungen auf sondern werfe Fragen auf. Das das erstmal geklärt ist........

@erbakan


Einfach pervers diese gedanken, darum marschiert die USAeinfach mal so im Nahen-Osten ein und du willst mir sagen, dass du die Kriege der USAnicht rechtfertigst ?

Nach einem Prinzipp wie: "Wir können und die nicht, darummüssen die, die Klappe halten und es auf sich sitzen lassen"


Was hatdas jetzt mit den USA zu tun ? Ja, wir sind OT, und nein, ich habe nicht im geringsteneine Parallele ziehen wollen oder der gleichen!

Wir sind vom Thema abgekommenund irgendwie war das Thema Fortschritt.....
Den das Abendland nunmal hat bzw. hatteund andere nicht.
Ich will die Gründe erschliessen um euch DANN meine Theorie dazuauf das jetzige Thema zu erläutern.

Ein Tip von mir: Stammesgesellsschaften,Unterwürfigkeit den Stammesväter gegenüber, blinder gehorsam und glaube an Menschen diedie Gunst der Stunde nutzen um Macht mehr Macht zu erlangen.
Zu beobachten in: Irak,Iran, Afghanistan, Jemen, eigentlich ganz Arabien...

Folglich: lokaleInteressenskonflikte über Jahrhunderte hinweg, blockieren der Wissenschaft, Inkompetenzder lokalen Führer, fehlende intakte Gesamtgesellschaft, Aufschaltung (wie bei Hitler)aller Belange an die lokalen Geistlichen, usw....

Und das ist auch ein Grundlaut einer Doku im ZDF (vor einigen Monaten gesehen )warum der Araber sich Minderwertigfühlt und nun im radikalen Islam die Lösung zur Einigung um zum Aufstieg sucht.

Und durch unsere Grundsatzdiskussion will ich mich entweder überzeugen lassen dasdies so nicht sein kann oder es bestätigen.

also, keine falschen Schlüsse ziehenüber meien Intention. Das hat absolut gar nichts mit Irakkrieg zu tun und auch nicht mitUSA, Bush & Co.....

Falls es so ausgesehen hat: sorry das es so ausgesehenhat...



melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 03:43
Ach BlickNixMasta

Es ist schwierig, denn WILLST nicht akzeptieren, dass dieGründe für die sog. "Überlegenheit" der europäermittlerweile schon recht gut erforschtworden sind. Die Nutztierrassen Rinder, Pferde, Kamele, Schafe, Ziegen in ihrerGesamtheit und JAA die Getreidesorten, die eine lange Haltbarkeit und damitLagerungsmöglichkeit bedeuten tragen zu der spezifischen Entwicklung der Europäer bei(Bei allen Lebensmitteln in den Tropen ist diese Haltbarkeit nicht gewährleistet). Dasist noch nicht so lange bekannt und wird erst in diesen Tagen in TV-Dokumentationen einemgrösseren Publikum in Deutschland vorgestellt.

Also lass das mit dem: "Du machstes Dir zu einfach" das führt nur zu Repliken, die DIR dann nicht gefallen.

Letzlich aber hatte das jahrtausende langen Zusammenleben des Europäers und all deranderen Menschen in jenem klimatisch bevorzugten Gürtel auch zur Folge dass er immunerreagierte auf die Viren, die von jenen Nutztieren übertragen werden. Die Bevölkerungenvor allem Amerikas war dagegen völlig schutzlos. fast 90% der dortigen indianischenBevölkerung fiel diesen Infektionskrankheiten die die Kolonisatoren einschleppten zumOpfer.

Ich zeige Dir immer wieder einige Gründe auf für die unterschiedlicheE$ntwicklung - aber Du lehnst all das ab und laberst nur rum!

Und JA - speziellbei Deinen Bemerkungen über die indianer hattest Du rassistische Untertöne in Deinemposting. Das kannst Du zwar bestreiten - aber es ist erkennbar.

WAs Du da überalte Traditionen erzählst, DAS ist nun nicvht unbedingt ein Grund. Gerade die altenTraditionen dieser Volker ermöglichte ein Überleben der Menschen in diesen Klimazonen.Wegen der dort auftretenden Malaria z. B. ist es nicht sinnvoll gewesen sehr grossePopulationen auf engstem Raum anzusiedeln.

Naja - sollte die Sendung "Kampfder Zivilisationen" nochmal über einen Sender gehen - es ist ein 3-Teiler, dann schauhalt mal rein. Ist recht informativ und beseitigt eine Menge Vor- und Fehlurteile.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 03:55
@jafrael

Ich lasse mich gerne von diesen sogenannten Vorurteilen befreien. Wenndas dann tatächlich Vorurteile waren!

Ich bin dabei eine Liste zusammenzugooglenvon den Herrschern in Afrika, wie Sierra Leone, Somalia (Black Hawk Down gesheen ? Istzwar Action aber gespickt mit einigen Hintergrundinformationen), Kongo usw....

Dann können wir nochmals reden über das was ich hier vorgetragen haben bezüglich derStammesgesellschaften, Macht und Unwillen des volkes zu erkennen und lernen........

Ist aber schon spät und ich werde hoffentlich morgen oder übermorgen diesbezüglichmich hier zu Worte melden.....


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 04:03
Falls es so ausgesehen hat: sorry das es so ausgesehen hat...

Demfallnehme ich meine Gedanken über dich zurück.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 04:04
ascheiß drauf,
peace fürr all!e


Anzeige

melden