Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubensfrage oder so

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubensfrage oder so

19.05.2006 um 21:06
Was ist mit den Göttern der Griechen, Inder und der anderen Hochkultren?
Siesind
schon vor dem Christentum und viel früher, sehr viel früher, als Mohammed erwähntworden?



Du vergisst die Juden. ;)

Anzeige
melden

Glaubensfrage oder so

19.05.2006 um 21:10
Was ist mit den Göttern der Griechen, Inder und der anderen Hochkultren?
Sie sind
schon vor dem Christentum und viel früher, sehr viel früher, als Mohammed erwähntworden?



Wie gesagt hier geht es um die zwei Streihähne (Kinder) Islamund Christentum !!!


melden

Glaubensfrage oder so

19.05.2006 um 21:38
So wie ich das sehe machst du es dir sehr einfach wenn du sagst “Das Christentum ist haltGottes Religion für die Europäer und der Islam ist eben Gottes Religion für die Araber” -so denkt vllt ein im Grundschulalter aber nicht jemand der sich ernsthaft mit diesenbeiden Weltreligionen auseinandergesetzt hat.
So wie du redet sollte man meinen dasbeide Religionen ein und dasselbe seien nur eben für 2 verschiedene Kulturen konzipiert -das stimmt aber nicht. Es gib eben leider maßgebliche Glaubensinhalte die Islam undChristentum voneinander trennen, die Unterschiede sind ja ganz offensichtlich: DasChristentum ist eine Religion der Liebe und Gnade, der Islam ist eine Religion desGesetzes und Pflicht (ähnlich dem Judentum). Ich meine das nicht einmal abwertend. Ichspreche nur vom offensichtlichen großen Unterschied zwischen der islamischen und derchristlichen Theologie: Das Christentum verlegt den Schwerpunkt auf die gnade und LiebeGotts, dem Christen ist es klar das er ein Sünder ist und das er auf Gottes Gnadeangewiesen ist; Er sieht sich als ein Geschöpf Gottes mit freien Willen das frei ist sichfür oder gegen Gott zu entscheiden und sich zu Christus zu bekehren oder nicht und damitein Kind Gottes zu werden das er zu seinen Erben gemacht hat. Die Muslime scheint dasnicht zu interessieren das auch sie Sünder sind, sie versuchen umso mehr die Sünde zuumgehen und achten sehr auf Pflicht und Gesetz um sich nicht zu verschulden oder zuverunreinigen, Gott leitet ihrer Meinung nach ihre Wege, sie haben also keineEntscheidungsfreiheit denn Gott ist es der sie (nach ihren Glauben) zur Bekehrung bringtoder nicht und damit von vorne herein ihr Schicksal über Himmel oder Hölle bestimmt.


melden

Glaubensfrage oder so

20.05.2006 um 09:08
>>Könnten sich Menschen aus Europa und aus dem Nahen Osten, einen einzigen GOTT teilen ?<<
@Sicherlich ! ..es gibt wie man weiß auf beiden Seiten, genug die die Religion desanderen Kontinents übernahmen ...


melden

Glaubensfrage oder so

20.05.2006 um 09:31
@ Parakletos

Deine Darstellung bringt es auf dem Punkt, trefflich geschildert.


melden

Glaubensfrage oder so

20.05.2006 um 09:35
Wir glauben alle an den gleichen Gott, und er liebt uns alle gleich. Nur es ist wie mitGeschwistern, Teilen macht keinen Spaß.


melden

Glaubensfrage oder so

20.05.2006 um 10:42
>>Wir glauben alle an den gleichen Gott, und er liebt uns alle gleich. Nur es ist wie mitGeschwistern, Teilen macht keinen Spaß.<<
@ Für einige mags ja zutreffen = Fanatiker...


melden

Glaubensfrage oder so

20.05.2006 um 10:55
Jaja und was gibts für Fanatiker, von der Mama ein paar auf die Finger wenn sie nichtteilen wollen.


melden

Glaubensfrage oder so

20.05.2006 um 11:22
@para

nun man darf aber auch nicht vergessen

das die religionen die wirheut zu tage kennen von menschen "gemacht sind"

in allen religionen steckt einkern wahrheit

wenn der mensch diese warheit nicht immer verbogen hätte

dann wäre nur eine einheitliche religion möglich weil sie als einzigste alles erklärt

alle boten oder warheitsbringer die von zeit tzu zeit auf der erde waren habenmeist nichts selber verfasst sondern sie wurden erst später nieder geschrieben

meist waren da schon die ersten fehler der menschenauslegung erkennbar

eswurde dazu gedichtet , weggelassen, umvormoliert vieleicht auch mit voller absichtumgeschrieben unter dem deckmantel des glaubens

ganz zu schweigen von denunzäligen übersetzungs fehlern

für manche worte giebt es in manchen sprachennunmal kein richtigen ausdruck in einer anderen sprache

somit sind auch vielewörter einfach nicht dem sinn gerecht werdend


melden

Glaubensfrage oder so

21.05.2006 um 06:01
@iglurch

parakletos hat es sehr gut erklärt.
Du musst nicht alles glauben,was man Dir in Bezug auf Bibel-Märchenbuch erzählt. Hast Du dich denn mal eingehend damitbeschäftigt?


melden

Glaubensfrage oder so

21.05.2006 um 11:41
>>Du musst nicht alles glauben, was man Dir in Bezug auf Bibel-Märchenbuch erzählt. HastDu dich denn mal eingehend damit beschäftigt?<<
@Selber schlau machen ....wennInteresse ..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Muhammeds wiederspruch gegen Jesus
Politik, 260 Beiträge, am 06.08.2005 von magus
alpago am 05.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 06.08.2005 »
von magus
Politik: Glaubensfragen
Politik, 14 Beiträge, am 17.03.2004 von spuky
password am 01.03.2004
14
am 17.03.2004 »
von spuky
Politik: Die Religion Gottes auf Erden!
Politik, 22 Beiträge, am 24.11.2004 von sfb
sfb am 16.11.2004, Seite: 1 2
22
am 24.11.2004 »
von sfb