Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsspiele auf der ILA

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, ILA, Kriegsspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 19:42
Zur Zeit findet in Berlin wieder die ILA (Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung)statt, mit Flugshows und allem was dazu gehört.
Ich war heute da.

Wie jedesMal sind auch Maschinen der Deutschen Luftwaffe dabei, die ihre Fähigkeiten unter Beweisstellen. sie zeigen, wie auch in den vergangenen Jahren, anspruchsvolle Flugmanöver, manhat in all den Jahren immer tolle Vorführungen zu sehen bekommen.

Aber diesmalist es anders.

Ein Sprecher sagt an, daß nun eine ernsthafte Darbietungbevorsteht, und er verweist auf die veränderte Lage in der Welt, auf Bürgerkriege,Revolutionen, Terror, und daß Szenarien wie das folgende wohl in Zukunft zu unserem Lebengehören würden.
Dann geht es los:

Ein AWACS-Flieger startet, überfliegt dasGelände und ortet eine "feindliche" Phantom, die über das Rollfeld hinwegfliegt. Schnellstoßen 2 Eurofighter dazu, um die Lufthoheit zurückzugewinnen, den Feind abzudrängen, ihnmit geschickten Manövern zum Landen zu zwingen. Derweil sind 2 Tornados eingetroffen, diedas Gelände überfliegen und "aufklären", sie bleiben dabei, beobachten die Manöver derEurofighter und sollen, falls nötig, weiteren "Feinden" das Leben schwer machen. Nachdemdie Phantom zu Boden gezwungen wurde, überfliegen 6 weitere Tornados nacheinander dasGelände und präsentieren dabei unterschiedliche Bewaffnung.

Alle 2 Jahre findetdiese Ausstellung statt, ich bin die letzten 5 Male (mindestens) dagewesen, und SOWASgabs da noch nie, nicht mal 2002, nach dem 11.September.
Die Teilnehmer derLuftwaffe haben immer nur vorgeführt, wie sie Hilfslieferungen schnell und sicherabsetzen können, sie haben nie zuvor derart mit dem Säbel gerasselt.
Ich halte diesfür eine Methode, uns mit dem Gedanken an bewaffnete Einsätze im Ausland vertraut zumachen, etwas, das bisher nahezu undenkbar erschien.
Jetzt werden wir auf den Kriegeingeschworen, nichts anderes war das heute in meinen Augen.

"Von deutschemBoden soll in Zukunft immer nur Frieden ausgehen!"
hat Ex-Bundeskanzler Kohlverkündet,
und Franz Josef Strauß sagte:
"Wer noch einmal ein Gewehr in die Handnehmen will, dem soll die Hand abfallen".
Schröder versprach, daß es keine deutscheTeilnahme am Irakkrieg geben würde, solange er Kanzler sei.

Was ist davongeblieben?

Bin sehr besorgt.

Anzeige
melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 19:45
"Bin sehr besorgt."

Warum das denn, wenn doch Bush demnächstabgesetzt wird, Nesara endlich in Kraft tritt, und alles gut wird?



melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 19:48
Mach dich mal locker. Du sagtest doch selber das es nur eine Flugschau ist. Sei doch frohdas du mal was neues siehst, anstatt jahrelang nur die gleichen Shows. Und sei froh dasdie Piloten soetwas können. Wäre ja schlimm wenn bekannt werde das ein deutschland keinstandhaftes Heer steht, das würde vielen Gefallen.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 19:52
ja, wem denn?


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 19:53
@C12

Bäh!!

@LuciaFackel

Das "Strauss-Zität" ist aber von kurznach 45 - da hatten alle noch die Schnaze gestrichen voll auch der spätereVerteidigungsminister aus Bayern!

Ansonsten JA - die Republik bereitet sich vor!


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 19:57
@jack:

Nix "Bäh!!". Der logische Zusammenhang zwischen diesem Thread und denallseits bekannten Lieblingsthemen von Lucia erschliesst sich mir nicht wirklich. :|


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 19:59
@C12

Jetzt wirscht Du aber pingelig! -gg*


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 19:59
@c12h22o11
topic, bitte


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:01
Naja, Deutschland wird halt jetzt immer mehr gefordert bzw will bei den Kriegsspielchenauch mal mitmachen.
Da kommt noch mehr auf uns zu ....


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:02
Äh Leute, es ist die aufgabe der Luftwaffe, so was zu machen...
Wozu gibt es sie dennsonst? Sicher nicht für Hilfslieferungen, das ist nur eine zusätzlicheEinsatzmöglichkeit.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:03
"Naja, Deutschland wird halt jetzt immer mehr gefordert bzw will bei den Kriegsspielchenauch mal mitmachen.
Da kommt noch mehr auf uns zu ...."

ohje, sowas sagendoch palituchtragende hippiekinder in dr 8.ten klasse.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:04
"ohje, sowas sagen doch palituchtragende hippiekinder in dr 8.ten klasse."

Hä ??Wer bist du denn ?? oO


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:05
jmd. der dir sagt, dass deine verkürzte weltsicht was für 14jährige ist.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:06
@muhammad

Ausgerechnet du ???? *lol*

Alles klar !!


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:08
@SamaelCrowley

Wenn ich nicht im InternetCafe sitzen würde, hätte ich bei derLektüre Deines Posts laut aufgebrüllt, mußte den Impuls gerade unterdrücken, denn



NEIN, DEUTSCHLAND WILL ÜBERHAUPT NICHT BEI KRIEGSSPIELCHEN MITMACHEN-



DU BIST DEUTSCHLAND, WEIßT DU NOCH - WILLST DU DAS ?

ICHBIN´S AUCH UND ICH WILL DAS NICHT ! ! !



melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:10
@LuciaFackel

Wie ich das sehe wird das der neue Lieblingsthread aller nationalen"Krieger"!


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:10
@lucia

Aua .... *Ohrenzuhalt*


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:11
Ich frage mich was an dem Gedanken verkehrt ist ??? *staun*


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:11
Oops, sorry... ;)


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:11
@@LuciaFackel

Muss ich Dir die HTLM verbieten?


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:13
Willst Du?


Anzeige

melden