Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsspiele auf der ILA

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, ILA, Kriegsspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:15
@LuciaFackel
Ich will es, wenn es nicht unvermeidbar ist, und viele andereauch.
selbst wenn es keinen Krieg gibt, ist ein starkes Heer nützlich, dennDeutschland lebt
praktisch vom Export und den Beziehungen zu anderen Ländern.
Wennjetzt aber
Deutschland zu schwach wäre, wäre seine Verhandlungsposition denkbarschlecht.
("Ihr
wollt 100.000 für diese Maschine? Ich hätte da einen anderenVorschlag, wie wäre es mit
dem symbolischen Preis, dass wir euer Volk nichtabschlachten, während wir sie uns holen
kommen?")

Anzeige
melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:16
@LuciaFackel
Willst Du?

Nö - ich MÜSSTE! Wenn Du das nochmal machst!


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:28
@jafrael
Verstehe. Die html ist nur zum angucken.

@den rest

Kriegist nie unvermeidbar.
Wenn Ihr tatsächlich glaubt, daß Kriege in der Welt einfach sopassieren, wie man es uns i.d.R. verkauft, dann seid Ihr schief gewickelt.
Kriegewerden immer dann angezettelt, wenn ein Land etwas besitzt, was ein anderes, besserbewaffnetes, braucht oder haben will, i.d.R., um damit dann noch mehr Macht ausüben zukönnen.
Es geht nie um Schutz, Verteidigung, Menschenrechte oder um das Recht desAngreifers, sondern immer nur um Schürfrechte. Krieg ist der Gipfel einer Spannung, dieaufgebaut wird, um Raub zu ermöglichen.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:28
Moin!

Ich finde, daß diese Showeinlage ganz prächtich ins aktuelle Terrorkonzeptunserer Regierung paßt. Bislang betont Merkel zwar immernoch den Willen zu einerdiplomatischen Einigung mit dem Iran aber genau das macht auch der Bush.
Wahrscheinlich hat er sie auch schon insofern eingenordet, als daß es "jetzt an derZeit wäre unsere westlichen Werte weltweit zu verteidigen, etc." Mich wundertüberhauptnix mehr.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:32
@lucia
Und wenn irgendein Herrscher irgendeines Landes an Deutschem Stahlinteressiert ist oder einen Mercedes umsonst will, soll man die einfach einmarschierenlassen oder wie?


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:35
@fafnir
Das ist ja keiner, nicht wahr?
Man interessiert sich für Öl, das istz.Zt. die Hauptsache.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:46
Und die das Öl anbieten sind selbst schuld, wenn sie sich die stärkste Nation der Welt,die auch noch ihr bester Kunde ist, zum Feind machen. Es ist ja nicht so,als hätte dieUSA einfach "aus heiterem Himmel" den Irak überfallen, um das Öl zu bekommen. SondernSaddam Hussein hat den Inspektoren der UN die Einreise verwehrt, sich nicht aninternationale Verträge gehalten, etc. Wenn man sich das leisten kann, weil man zufälligUdssSR oder China heißt, ist das kein Problem, aber wenn man nur ein kleiner Wüstenstaatist, sollte man danach nicht "rumheulen", wenn die Rechnung angekommen ist.
Dasklingt zwar jetzt sehr nach Sozialdarwinismus, ist aber nicht als rechtsextremePropaganda oder ähnliches gemeint


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 20:49
@fafnir
Die Inspekteure der UN waren im Irak und haben nix gefunden, und die Amishaben den Irak dennoch angegriffen - ein Land, dessen Herrscher sie selbst bei derMachtergreifung unterstützt haben.

Verarschen kann ich mich selbst.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 21:27
@fafnir

Ich empehle Dir mal einen Blick auf die Europakarte:

Da siehstDu in der nörlichen Mittellage die BRD. Rundherum sind Staaten, die wie die BRD auch derEU angehören.

WER ZUM TEUFEL SOLL DA BEI UNS EINMARSCHIEREN UND UNS WASWEGNEHMEN ??

Lichtenstein? - die Schweiz?


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 21:30
@Fafniir

Oder denkst Du da an ein grosses Luftlandeunternehmen oder einemarineunterstütze Landung an der friesischen Westküste?

*kopfkratz*


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 21:39
Was ist denn jetzt verkehrt an dem Gedanken das sich Deutschland in der Aussenpolitik inPunkto Krieg ein wenig etablieren will ???


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 21:41
@SamaelCrowley

>>Was ist denn jetzt verkehrt an dem Gedanken das sichDeutschland in der Aussenpolitik in Punkto Krieg ein wenig etablieren will ??? <<


Wozu? Ich weiß auch so das wir eine schlagkräftige Truppe haben. Außerdem ist eseigentlich eine Verteidigungsarmee.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 21:44
@SamaelCrowley
wie ich schon sagte, die Kriege geschehen nicht zur Verteidigung,sondern um andere zu berauben.
Willst Du bei sowas mitmachen?


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 21:49
"Die Verteidigung unserer Interessen und unserer Sicherheit muss im 21. Jahrhundertweltweit erfolgen". Angela Merkel (CDU) auf der 40. Münchner Sicherheitskonferenz

Das meinte ich eigentlich damit "mal sehen was noch auf uns zukommt" !!


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 21:50
Link: www.uni-kassel.de (extern)

Ist ganz interessant der Artikel ...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 21:50
keine ahnung wo da das problem sein soll. es ist ne flugschau, auf der auchkriegsgerät präsentiert wird, und nicht nur dem gemeinen volk. es ist auch einegute gelegenheit der welt die neuesten modele vorzuführen. war das nicht schon immer so?also wenn, dann solltest du dich darüber aufregen, dass sowas überhaupt zur schaugestellt wird.

"Jetzt werden wir auf den Krieg eingeschworen, nichts anderes wardas heute in meinen Augen."

unter "auf den krieg einschören" versteh ich wasanderes. ich muss da an die propagandaplakete aus dem 2. WK denken. das nenn ich "auf denkrieg einschwören". mag zwar die extremere art sein, aber bei einer flugschau, die jedesjahr stadtfindet und auf der immer kampfjets und hubschrauber zu sehen sind, aufgrundeines manövers davon zu reden find ich ein wenig übertrieben.

"Schröderversprach, daß es keine deutsche Teilnahme am Irakkrieg geben würde, solange er Kanzlersei."

deutschland hat nicht teilgenommen. *s

warum besorgt? nuraufgrund deines erlebnisses auf der schau da? hm



melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 21:52
"Die Verteidigung unserer Interessen (...) muss im 21. Jahrhundert weltweit erfolgen".Angela Merkel (CDU) auf der 40. Münchner Sicherheitskonferenz

Das ist genaudas, was ich meine. Wir dürfen also, wie die Amis, unsere wirtschaftlichen Interessenweltweit verteidigen, mit Waffengewalt? Weil einer was hat, was wir gern hätten?

Darauf verzichte ich doch gern.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 21:57
@sator
<"und nicht nur dem gemeinen volk. es ist auch eine gute gelegenheit der weltdie neuesten modele vorzuführen">

Nein, das passiert, wie bei allen Messen,nicht an den Tagen, wo das gemeine Volk da ist, sondern an mehreren Tagen vorher.

Die Leistung des Fluggeräts konnte man vorher viele Jahre zur vollen Zufriedenheitder Zuschauer zeigen, ohne dabei Kriegsszenarien darzustellen.
Nur jetzt auf einmalgeht das nicht mehr? Während ein Krieg der Amerikaner gegen den Iran bevorsteht, undMerkel schon während des Irakkriegs gewettert hat, daß Deutschland unte CDU-Regierung denAmerikanern selbstverständlich nicht nur humanitär beigestanden hätte?
Nein, das, wasich da heute gesehen habe, war Politik und Manipulation des Volks. Wir sollen für denKrieg begeistert werden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsspiele auf der ILA

19.05.2006 um 22:13
Die Leistung des Fluggeräts konnte man vorher viele Jahre zur vollen Zufriedenheit derZuschauer zeigen, ohne dabei Kriegsszenarien darzustellen.

find schon dasselbst die in szene gesetzte manövrierbarkeit eines kampfjets/kampfhubschraubers oder nurallein die zur schau stellung eines taktischen bombers für "für den krieg begeistern" undbegeisterung für krieggerät bezeichnet werden kann. jeder weiss doch wozu die dingereingesetzt werden.

hm, ich muss gestehen, ich war noch nie bei so einer show undsonst auch nie mit sonderlich viel interesse verfolgt. wie oft warst du schon auf soeiner schau?

seh nicht viel unterschied zu den ganzen N24 und ntv dokus die seitjahren laufen und wiederholt werden.


melden

Kriegsspiele auf der ILA

20.05.2006 um 04:16
Hier regen sich Leute auf über was denn?

Die Bundeswehr macht solche Manöver, umvon ihrer realen Lage abzulenken.

Gerhard Schröder war gegen den Irakkrieg nuraus einem Grund. Er wollte die Wahl gewinnen,

Mit gemacht haben wir trotzdem,über unsern Luftraum sind B-52 Bomber in den Irak geflogen. Soldaten der Bundeswehrbewachen seit dem verstärkt US-Kasernen in Deutschland.

Und fast der ganzeNachschub lief und läuft über Deutschland.


Anzeige

melden