Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimdienst BND

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BND, Geheimdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fabi_66x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 17:50
Heute im Spiegel: Die Schnüffler vom Dienst - Wie der BND Journalisten bespitzelt undbenutz!

"Erst vor wenigen Tagen gratulierte die Kanzlerin dem BND zum 50.Jubiläum, da erschüttert eine neue Affäre den Dienst: Weil er Verräter in den eigenenReihen suchte, ließ er Redaktionen ausspionieren. Ein aggresiver Verstoß gegen diePressefreiheit (Art. 146 GG)
Die Spielregeln des BND, so sieht es nun aus, waren imZweifel nicht die 146 Artikel des Grundgesetztes, sondern die Grundregeln allerGeheimdienste: Nimm, was du kriegen kannst, egal wie. Und halte dicht, solange es ebengeht.

Als Mitte der neunziger Jahre klar wurde, dass der BND in den eigenenReihen mindestens ein Leck hatte, vermutlich sogar eine ganze Reihe, beschloss derApparat, die Maulwürfe im Dienst ausfindig zu machen, indem er sich an die Abnehmer derInformationen heranmachte: die Journalisten. Doch unter ihnen gibt es nicht nur Opfer.Denn einige ließen sich darauf ein, die eigenen Kollegen zu bespitzeln. Es ist eineAffäre des BND - aber auch des Journalismus."

Traurig aber wahr! EinGeheimdienst überprüft nicht nur die Gefahren des Landes, Nein, sie überprüft das ganzeLand. Und keiner will davon etwas gewusst haben. Hat doch jeder die methoden der Stasibeschimpft und nicht gemerkt wie der Staat auch uns überwacht und die Gesetze je nachVerlangen änderte.



werden wir wirklich überwacht oder nur hetzerei?Was mein ihr dazu?

Anzeige
melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 18:26
tz tz tz tz tz..................
wer das bsi jetzt immer noch verstanden hat, derwird es wohl nie begreifen!
Dabei fällt mir ein, wo sind eigentlich die skeptikerfake brüller?
:):)


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 18:28
Nationale Sicherheit: Ein Begriff den man sehr dehnen kann.
Sieht man ja an Amerika,was da schon alles als Nationalesicherheit durch geht ..


melden
fabi_66x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 18:47
Nationaöe Sicherheit, schönen Dank auch!!!

Verschweigen tun sie das meiste undbringen tuts nicht viel.

Da fällt mir der Plutonium-Schmuggel von ´94 ein, beidem der BND bewusst diesen Schmuggel vereinbart hat und so ein Gefahr aufstellte.

So viel zur nationalen Sicherheit!!!


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 19:08
Ist auch Richtig was die BND gemacht hat!


melden
fabi_66x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 19:10
In wie fern?


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 19:13
"tz tz tz tz tz..................
wer das bsi jetzt immer noch verstanden hat, derwird es wohl nie begreifen!
Dabei fällt mir ein, wo sind eigentlich die skeptikerfake brüller?"


Die Skeptiker, welche ihre Gehirn im Gegensatz zu vielenanderen, noch nicht mit UFOs und Co vollgemüllt und deswegen auch noch Platz fürRealitäten haben, wußten von diesem Vorfall schon länger und finden ihn genauso empörend.


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 20:46
Der BND ist ein Nachrichtendienst und dieser hat auch nicht soviel Befugniss wie einGeheimdienst somit hat der BND seinen Resort überdehnt, die Verantwortlichen sollten vorGerichtgestellt werden und sich einen neuen Job suchen vorausgesetzt sie kommen raus ausdem Kittchen...


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 22:40
Karakan die BND ist ein Geheimdienst!


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 22:48
"die BND ist ein Geheimdienst"

Genau, und damit es nicht so aufällt hat man ausdem G ein N gemacht ...


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 22:56
puhahahha der war gut :)


@SaifAli

BundesNachrichtenDienst keinGeheimdienst.


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 22:57
der MAD ist auch nicht ohne....


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 22:58
Ich unterscheide zwischen Nachrichtendienst wie der BND und einem typischen GeheimdienstCIA verstehst du jetzt was ich sagen möchte?


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 22:59
@SaifAli


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 22:59
Naja, das finde ich schon ein wenig spitzfindig den BND nicht als Geheimdienst bezeichnenzu wollen.


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 23:01
hä?

Bundesnachrichtendienst ist ein Geheimdienst die größte in Deutschland.


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 23:02
@darthhotz

Ein typischer Geheimdienst geht aber viel härter in seine Arbeitals der BND...

und das ist nicht unbedingt etwas gutes.


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 23:05
@karakan

Hast wohl zu viel Filme gesehen ne?
Lass mich Raten deinlieblingsserie ist 24 ! :)


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 23:08
@karakan

Aha, und woher willst Du wissen wie der BND seine Arbeit erledigt?Glaubst Du das sind nur Klosterbrüder die prinzipiell unbewaffnet in den Auftrag gehen?Get real.


melden

Geheimdienst BND

22.05.2006 um 23:50
@karakan

Der Bundesnachrichtendienst (BND) mit Sitz in Pullach bei München sowiein Berlin ist neben dem Bundesamt für Verfassungsschutz und dem MilitärischenAbschirmdienst einer der drei deutschen Nachrichten- bzw. Geheimdienste.

Soviel dazu ....

Quelle: Wikipedia



melden

Geheimdienst BND

23.05.2006 um 00:01
Wenn der BND so eine Kleinigkeit aufdecken lässt. Was meint Ihr den was der BND imgeheimen hält. ?

Denn das sowas an die Öffentlichkeit geht ... doch sicherlichnicht ohne Zustimmung des BND !!!

und warum ?

Um uns zu testen !!!
Wie finden wir es ???
Es geht uns doch zum größten teil am POPO vorbei !!! KeineDemo's kein ruft das man den Staat ändern muss ...

das gleich gilt auch fürAmerika !!!
Einfach nur ein Test wie träge das Volk ist.


Anzeige

melden