Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:29
USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen
Die USA planen einem Bericht der „NewYork Times“ zufolge in Europa ein Abwehrsystem gegen iranische Interkontinental-Raketen.Wie das Blatt unter Berufung auf Beamte des US-Verteidigungsministeriums berichtete,möchte die US-Regierung bis 2011 in Polen und in Tschechien zehn Raketenabwehrsystemeerrichten. Das Pentagon habe bereits 56 Millionen Dollar (44 Millionen Euro) imUS-Kongreß für Vorbereitungen des Projekts beantragt. Die Gesamtkosten würden auf rund1,6 Milliarden Dollar geschätzt, so die Zeitung. In Rußland gebe es allerdings erheblicheWiderstände gegen die Aufstellung der Raketen, vor allem in Polen.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:31
Guckste da Univerzal war schneller

Onkel Sam, unser Bodyguard


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:32
Jetzt wissen wir wenigstens schon einmal wo der 3.Wk stattfinden wird...dort wo er immerstattgefunden hatte.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:32
@erbakan
Weltkrieg ? Meinste auf der Erde ????


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:34
-Prometheus-

"Weltkrieg ? Meinste auf der Erde ????"

Natürlich, aberwo natürlich wahrscheinlich das grösste "Schlachtfeld" ausgetragen wird ist damitgemeint.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:34
ja hallo wegen dem schon vom 3 weltkrieg sprechen :)?


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:34
Ich kann die Russen gut verstehen. Der größte Gegner will Raketenabwehrsysteme imNachbarland bauen. Außerdem sollte man dann unnötige Streitigkeiten vermeiden. Aber dasdie Amis jetzt auch noch in Europa einmaschiren wollen, das geht doch zu weit. MeineMeinung jedenfalls.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:35
türkei?


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:36
@pyotr
Wieder da :D

@Thema
Kalter Krieg is back ???


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:38
@-promethus-

war nie wirklich weg aber manchmal gibts so phasen idem das forumnur kakt weil sowiso immer die selben themen sind und sowiso immer den selben standpunktschreibt :P


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:40
pyotr

"ja hallo wegen dem schon vom 3 weltkrieg sprechen ?"

Habsnatürlich auch total übertrieben dargestellt, was ich damit meine ist, dass die USA docheher Europa heimlich auf einen Krieg berreit machen will...die Bevölkerung Europasverunsichern, dass es heisst "sind wir den so unsicher, dass uns schon die Amerikanerbeschützen müssen ?"

Damit wollen die Amis jedenfals einen psychischen Effektauslösen habe ich das Gefühl.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:44
Das klingt logisch. Aber wenn das so ist dann sollten wir dringend mit Rußland und Chinaein Bündnis klar machen, sodass wenigstens auf der sicheren Seite im Notfall stehen undauch mit Unterstützung rechnen können. Nicht das uns das gleiche Schicksaal wie bei denanderen beiden mal geschieht.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:44
naja die amis machen sicher nicht mehr einen unötigen krieg.. das wäre zu kostenspieligetc. sonst wären sie auch schon längst in den iran beim iraq hats ja nicht malhalbsolange gedauert. im moment ist da sowiso nur ein verbaler krieg. das mit demraketenschutz naja vielleicht haben auch ein paar danach gefragt ;)`?


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:46
Macht euch doch erst mal kundig.

Es geht um das Abwehrsystem Meads und daswollen die USA seit Jahren in Europa instalieren. Das gehts nicht um Krieg, sondern umpolitischen und wirtschaftlichen Einfluß und technische Abhängigkeiten.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 18:58
politischer und wirtschaftlicher Einfluß und technische Abhängigkeit... ist das nicht einTodesstoß für Europa?


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 19:01
Deswegen wollen die Europäer dieses Ding auch nicht wirklich. Da wird schon seit Jahrendrüber diskutiert und mit dem Iran ist jetzt einfach ein "verkaufsförderndes" Argument indie Medien geworfen worden.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 19:04
Warum versuchen die Europäer nicht selbst etwas zu installieren um sich mal vonAmerikalos zu lösen, wenn sie es nicht wollen das jemand die Kontrolle übernimmt.

Außerdem kommt es mir so vor das Europa keine eigenen Sachen , politisch oderwirtschaftlich, durchsetzten und auf zewei starken Füßen stehen kann.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 19:05
wir müssen uns nicht beweisen ;)


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 19:05
Das Thema hatten wir doch schon heut Mittag.
* staun *


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 19:07
@Lamm

jetzt kommen die dran die feierabend haben ;)


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

22.05.2006 um 19:07
Beweisen nicht, aber mal an die Zukunft denken und ein bisschen planen!

@ lamm

war heut mittag nicht hier;-)


Anzeige

melden