Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

03.12.2007 um 09:00
Den Russen wird bald das Lachen vergehen, wenn die USA mehrere hundert Raketen in Polen aufstellen. Viel Spaß ihr Windelträger. Könnte sein das sie auch Kernwaffen aufstellen.

Gruß

Mirko

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

03.12.2007 um 09:11
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb am 27.10.2007:Seht ihr das auch so dramatisch oder hat es Putin überzogen.
Jeder absolute Herrscher braucht einen äußeren Feind und der war Russland abhanden gekommen.
Jetzt hat man wieder einen, auch wenn der nur mit Abwehrraketen droht.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

03.12.2007 um 09:32
Mirko, das war unüberlegt.
Seit über 30 Jahren haben Ost und West den 3.Weltkrieg zigmal durchgespielt.
Und jedesmal war Deutschland das Aufmarschgebiet.
Also wünsche dir nichts in dieser Richtung.
Seit Putin, meine ich , haben wir das beste Verhältnis zu Russland überhaupt und sollten es pflegen.
Aber in einem Kriegsfall wird Russland kaum die Auseinandersetzungen auf Polen und Tschechien begrenzen können.
Gerade, weil bei uns der gesammte Nachschub aufläuft.
Der US Nachschub wird wohl kaum in Danzig einlaufen, sondern wohl eher in Wilhelmshaven.
Und am Ende kam in jedem gespielten Szenario die Bombe zum Einsatz.
Und Schutz davor gibt es hier in Deutschland kaum.
Seit Ende der 90ger wurden doch alle Selbstschutzanlagen/Bunker abgebaut.
Ich sehe Russland mittlererweile genauso lieb an , wie alle anderen Länder, sprich England, Frankreich usw.
Ich sehe und fühle für mich kein vorhandenes Feindbild.
Ein Krieg ist für mich in unvorstellbare Weite gerückt, eben weil wir schon so viele Auswanderer aus Russland und Nachbarstaaten in 2 oder 3 Generationen hier haben und mit Ihnen leben. Die gehören mittlerweile zu uns und wir gehören zu denen.
Und wer weiß, wieviele Familien haben schon ineinandergeheiratet.
Ich glaube, daß viele Deutsche heute so denken, wie ich.
In Sachen menschlicher Beziehung sind wir den Russen heute viel nähergerückt, wie den Amerikanern, mit denen wir viel weniger soziale Kontakte haben.
Also bitte keinen Krieg mit Russland herbeireden.
Was viele Menschen herbeireden, kann wirklich passieren.


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

15.12.2007 um 04:54
Wüstenfuchs. Die USA werden das kleine Deutschland nicht um Erlaubnis fragen.
Die Radarstation und die Raketen werden aufgestellt um die Russen zu provozieren.
Das ist beschlossen egal wer der nächste US-Präsident ist. Wenn es darauf ankam haben die Russen in den letzten 20 Jahre immer gekniffen.


Gruß

Mirko


1x zitiertmelden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

15.12.2007 um 16:44
Zitat von mirkomirko schrieb:Wenn es darauf ankam haben die Russen in den letzten 20 Jahre immer gekniffen.
Gekniffen? Wasn Scheiß. Was sollten sie denn deiner Meinung nach tun? Alle ICBM's abfeuern?


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

15.12.2007 um 18:02
Lieber Vympel losschicken...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

15.12.2007 um 18:07
ICh glaube schon das die Amerikaner das *kleine Deutschland* und *das kleine Frankreich* für Eu relevante Themen um Erlaubnis Fragen sollten...


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

17.09.2009 um 15:06
Zitat von derpatederpate schrieb am 22.05.2006: USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen
Dieser Plan hat sich wohl erledigt:



.
Pentagon spricht von Änderungen im Abwehrsystem

Das US-Verteidigungsministerium hat Berichte, wonach US-Präsident Obama das Raketenabwehrprojekt auf Eis legt, bestätigt. Das Pentagon kündigte eine "umfassende Anpassung" der Pläne für eine Raketenabwehr in Osteuropa an. Pentagon-Sprecher Geoff Morrell sagte wenig später, die ursprünglichen Pläne würden geändert, um die USA und die europäischen Verbündeten besser gegen iranische Raketenangriffe zu schützen. Der Sprecher bestätigte Medienberichte, wonach die Bedrohung durch iranische Langstreckenraketen nicht mehr als so hoch eingeschätzt werde wie zur Zeit, als Obama-Vorgänger George W. Bush die Pläne für den Raketenschild entwickelte. Präsident Obama will am Nachmittag in Washington vor die Presse treten. Zuvor hatte der tschechische Ministerpräsident Jan Fischer erklärt, US-Präsident Barack Obama habe ihn über ein Aus des geplanten Raketenschildes informiert.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,649660,00.html


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

17.09.2009 um 17:30
Dieses Abwehrsystem dient einem anderen Zweck, als Schutz gegen iranische Raketen zu bringen. (Hat eigentlich jemand danach gefragt?)


Da braucht man kein Experte zu sein. Bei soviel nonsense die die Medien verbreiten, mach ich mich schon ziemliche Sorgen.


Wieso funktioniert diese Verarsche?


Man kann es kaum mehr ertragen, wie selbst Medien wie die "Zeit" solche Luegen und Propaganda verbreiten.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

17.09.2009 um 19:11
@goofy

Jetzt sag nicht der Schild richtet sich gegen Russland. Das ist genauso Nonsens.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

17.09.2009 um 19:28
Jetzt sag nicht der Schild richtet sich gegen Russland. Das ist genauso Nonsens.


Ich weiss es nicht. Ich habe mich damit nicht beschaeftigt. Keine Ahnung. Ich habe keine Meinung dazu. In diesem Bereich kenne ich mich einfach nicht aus.

Aber aus einfach logischen Gruenden, kann ich und ziemlich alle behaupten, dass dieses Schild gegen angeblich iranische Raketen, einen anderen Zweck haben muss.

Aufjedenfall muss es mindestens eine grosse und starke Gegenmacht geben, wenn die USA so einen Abwehrsystem aufbauen will.

Die bauen dieses System ja nicht aus Spass, oder?

Kommt schon... was ist schon der Iran? Schiesst der Iran vielleicht eine Rakete in den Irak, dann greift ganz USA und ganz Europa den Iran an, weil sie endlich einen Grund gefunden haben ohne die Bevoelkerungen ihrer Laendern gute Gruende liefern zu muessen.

Natuerlich werden wir nie herausfinden (oder vielleicht wissen es die Experten), was wirklich dahinter steckt.

@Larry08


1x zitiertmelden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

17.09.2009 um 19:33
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich weiss es nicht. Ich habe mich damit nicht beschaeftigt. Keine Ahnung. Ich habe keine Meinung dazu. In diesem Bereich kenne ich mich einfach nicht aus.
Dass du keine Ahnung hast, dies glaube ich dir gerne aber dann widersprist du dir mit deinen weiteren Ausführungen


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

17.09.2009 um 19:35
@goofy

Die geplanten Raketen hätten keinerlei Auswirkungen auf das nukleare Potential Russlands gehabt.

Außerdem müsste die Behauptung das das Schild gegen Russland gerichtet war ja mit dem Plan einhergehen, einen nuklearen Erstschlag gegen Russland zu führen, was ja noch größerer Unsinn ist.

Gegen mögliche Kapazitäten des Irans hätte der Schild sicher etwas gebracht aber dafür muss man nicht unbedingt solche Verstimmungen mit Russland herbeiführen.

Das amerikanische Militär hat auch andere wirksame Verteidigungsmöglichkeiten z.B. auf See.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

17.09.2009 um 19:49
@Larry08


Gegen mögliche Kapazitäten des Irans hätte der Schild sicher etwas gebracht aber dafür muss man nicht unbedingt solche Verstimmungen mit Russland herbeiführen.

Wenn der Iran Raketen haette die Europa erreichen koennte und welche der Schild dann abwehren koennte, waere das aber ziemlich nur Theorie...

Beispiel:

Mit einem Kuechenmesser kann ich einen Menschen umbringen...
Mach ich das?
Nein, denn ich bekomme Strafen.


Der Iran kann theoretisch auch Israel und andere Laender mit Raketen angreifen...

Theorethisch koennen viele viel machen.


PS Nicht das ihr denkt ich wuerde einen Menschen nur nicht umbringen, weil ich mich vor den Strafen fuerchte^^. Natuerlich bringe ich keine Menschen um, auch aus anderen Gruenden... Nur damit es keiner falsch versteht.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

20.02.2012 um 13:35
"USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen"

Wer das wirklich glaubt, der ist nicht nur naiv und Leichtgläubig, und hat Null Ahnung, nein demjenigen ist auch kaum zu helfen.

Irans Raketen reichen nicht mal bis Europa

Iran testet Raketen Shahab-3

In Wahrheit geht es darum und jeder Experte ist sich da 100% sicher, und wer was anderes behauptet ist entweder ein Lügner oder hat keine Ahnung:

Putin kündigt „beispiellose“ Aufrüstung an

Russlands Regierungschef Putin kündigt eine „beispiellose“ militärische Aufrüstung an. Mit Milliarden-Summen will er eine „Wiederholung der Tragödie von 1941“ verhindern – „zu viel Patriotismus“ könne es da gar nicht geben.

Russland müsse sein Luft- und Weltraum-Abwehrsystem stärken, schreibt Russlands Regierungschef Wladimir Putin in einem am Montag in der Regierungszeitung „Rossiiskaja Gaseta“ veröffentlichten Beitrag. Russland reagiere damit auch auf den von USA und Nato geplanten Raketenabwehrschirm, den das Riesenreich als ernste Bedrohung ansieht. In dieser Frage könne es nicht „zu viel Patriotismus“ geben.

Die Investitionen in die Rüstungsindustrie sollen zudem eine „Lokomotive“ für die Entwicklung weiterer Wirtschaftssektoren werden, schreibt Putin weiter. In den kommenden zehn Jahren wolle Russland dafür 23 Billionen Rubel, umgerechnet fast 600 Milliarden Euro, ausgeben. Geplant sei unter anderem die Anschaffung von 400 Interkontinentalraketen und 600 Kampfflugzeugen sowie 2300 Panzern und 20 U-Booten.

Putin zieht Parallele zum Zweiten Weltkriegl

http://www.focus.de/politik/ausland/praesidentschaftswahlen-in-russland-putin-kuendigt-beispiellose-aufruestung-an_aid_715866.html"

Das Raketenabwehrsystem diehnt vorallem Russland!

Ein Wunder dass der Focus überhaupt drüber Berichtet hat.


3x zitiert1x verlinktmelden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

20.02.2012 um 13:56
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Irans Raketen reichen nicht mal bis Europa
Woher weist du was der Iran alles hat und was er genau vorhat ? jetzt muss schon Russland für deine Antieuropa Einstellung herhalten :( armes Russland wird vom Westen bedroht :) bedroht durch ein Abwehrschild :)
Ein Schild das zur Verteidigung eingesetzt wird .... und siehe da nurunalnur benutzt es als Angriffswaffe ... wo genau soll die Bedrohung sein ?

Der Iran verschließt sich ! das haben alle Diktatoren gleich ...


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

20.02.2012 um 16:32
@rumpelstilzche
Ein Schild das zur Verteidigung eingesetzt wird .... und siehe da nurunalnur benutzt es als Angriffswaffe ... wo genau soll die Bedrohung sein ? t
Auch wenn ich nur bedingt mit @nurunalanur übereinstimme:
Ein Raketenschild ist zwar von der Sache her natürlich eine Verteidigungswaffe, aber trotzdem ein unschätzbar strategischer Vorteil im Falle eines Atomkrieges.


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

20.02.2012 um 18:58
@ShawnFKennedy

Bei allem Respekt, dass interessiert mich nicht die Bohne was Russland denkt und ihren Schmerz A-Waffen nicht ungehindert "im Ernstfall" zu senden teile ich auch nicht ...

Niemand kann Russland erobern und es besteht keine Gefahr das der Westen Russland überfallt ... "Russland ist viel zu stark und viel zu groß" ich denke die Gefahr geht hier von jemanden anderen aus ...


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

20.02.2012 um 19:25
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:In Wahrheit geht es darum und jeder Experte ist sich da 100% sicher, und wer was anderes behauptet ist entweder ein Lügner oder hat keine Ahnung:
aha ,100 % , komisch dass manche experten bereits 2006 schon von anderen reichweiten iranischer raketen sprachen:

http://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/arbeitspapiere/dp_oliver_schmidt_letzte_version_ks.pdf

offenbar ist dein "wissensstand" bei der shahab 4 hängengeblieben:

Teheran scheint im Vorfeld dieser Gespräche die Verhandlungsmasse erhöhen zu wollen und schafft überraschende Tatsachen. Selbst russische Militärs, die noch den engsten Kontakt zum weltpolitisch isolierten iranischen Regime pflegen, sind besorgt. „Diese Entwicklung, die wir uns früher nicht vorstellen konnten, läuft sehr aktiv“, sagte Generalmajor Wladimir Dworkin, der an der Moskauer Akademie der Wissenschaften tätig ist. Der Iran forsche intensiv an Raketen des Typs „Shahab 5“ mit einer Reichweite von bis zu 5500 Kilometern. „Es ist sehr naiv anzunehmen, dass der Iran sich solche Technologien nicht aneignen könnte“, sagte der Generalmajor.
http://www.welt.de/politik/ausland/article4660803/Iran-beweist-mit-umstrittenen-Raketentests-Staerke.html

und das sagt sogar eine russe !


melden

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen

20.02.2012 um 19:58
Macht wenig sinn eine shahab 3 abzufeuern wenn die vor der haustüre detoniert ,auch die iraner streben nach grösseren reichweiten.Daher sollten die schilder schon einsatzbereit sein gegen jeden südlichen und östlichen agressor.


Anzeige

melden