Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot....

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot....

24.05.2006 um 03:33
@Lightstorm
Ich kann dir die Thematik nicht in wenigen Sätzen bewußt machen.
Hole
dir mal ein Buch über Narzißmus. Beschäftige dich damit wie Menschenfunktionieren und
wie sie sich selbst definieren. Es ist sehr wichtig zu sehen auswekchen Handlungen sich
die Menschen ihren Wert erschaffen. Was aber nicht heißensoll, dass dieser Wert
überhaupt richtig ist, aber man muß ihn erst malidentifizieren.

Der Koran gibt
den Menschen z.B. einen Wert, einen äußerenWert, d.h. er macht die Menschen abhängig. Es
sind viele Punkte, die das Bewußtseineher verschleiern als klar machen, alles was das
Ego in Abhängigkeit bringt. Erhebung,Narzißmus, Verurteilung, Unterdrückung,
Erniedrigung .................................

Anzeige
melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 03:37
Und so unglaubwürdig das für manche sein mag, ich hab vergessen Iblis zu erwähnen, jenender bei der erschaffung des Menschen Gott versicherte das er den Menschen stets versuchenwerde auf den falschen Weg zu leiten.
Seine Einflüsterung ist das böse in demMenschen und Gottesfeindliches handeln, der Satan ist frei, bis zum jüngsten Gericht.
Er hat Gott um diese Frist gebeten und er hat diese Frist gegeben.

Nichtvergessen, Gott schickte den Menschen auf die Erde weil er Ungehorsam war gegen GottesVerbot. Und auf dieser Welt sind wir konfrontiert mit Gottes Rechtleitung. Auch wennsabgedroschen klingen mag, Allah sagt jene die nicht Allahs Rechtleitung folgen sind jenedie auf Satans Seite kämpfen, denn er will das der Mensch Gott nicht gehorcht.

Hier soll der Mensch zeigen, will er Allah folgen und ins Paradies gelangen oder willer einer sein der Gott in Frage stellt.

Daher ist der jüngste Tag auch ein Tagdes Gerichts. Wir sind auf dem Boden das Allah gehört, und wer sich nicht an die Ordnuntghält in diesem Universum das Gott gehört wird verbannung in der Hölle erfahren. Denn mankönnte Gott wirklich hassen wenn er zulässe das fehlbare Wesen die Menschen in die Irreführen.

Im Paradies sollen daher nur die sein die Allah folgen.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 03:47
@Lightstorm
Wenn du der Vernunft nicht zugänglich bist, wie willst du dann behaupten,auf den Pfade Gottes zu sein? Gegen Gott zu arbeiten bedeutet die Menschen schwach undwillig zu machen, ihnen keine Weißheit zu geben, selbst urteilen zu können, damit siebrav Teufelswerk vollführen. Der Koran macht den Menschen gefügig, niemals hätte diesGott getan.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 08:28
@midnightman

Islam ist Hingabe an Gott, genau das bedeutet es. Was du gefügignennst ist die hingabe zu seinem Schöpfer u. das ist von enormer Wichtigkeit. Es bestimmtwelchen Weg man geht, Gottes Weg oder den Weg des Rebellen (Satans) der nicht im Sinneder menschlichen Freiheit rebellierte sondern mit dem Ziel dem Menschen damit zu schaden.Der Islam macht den Menschen nicht schwach sondern er gibt ihm auch Kraft in der Zeit derSchwäche und Weißheit ist was der Koran bemerkenswert gut lehrt. Hast du den Koran dennnie gelesen, wenn ja so wüsstest du wie sehr der Koran zum nachdenken anregt, das erimmer wieder Denkanstäzte und Denkanstöße gibt damit der Mensch die Wahrheit begreift.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 09:10
@Lightstorm
Ich habe einiges aus dem Korans gelesen, sonst würde ich nicht behauptenwas ich dir gepostet habe. Doch Weisheit bedeutet die Fragmente nicht nur in ihren Sinnzu verstehen, sondern auch in ihrer ganzen Auswirkung für den Menschen. Woran dieAussagen appellieren, welche Mechanismen sie sich bedienen. Drohungen statt Aufklärungmachen keinen weisen und starken Menschen, sie schaffen ein willenlosen Täter und dieAufklärung vermisse ich ganz klar im Koran.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 10:11
Gott soll tot sein?

Vielleicht der Glaube an ihn, aber er selbst sicher nicht.;)


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 10:30
Gott soll tot sein?

es gab nie einen gott!


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 11:08
gott ist da, aber die verkappte verbindung zu ihm muß wieder hergestellt werden! ausmeiner sicht. gott ist im islam, judentum, christentum ein und der selbe, da gibt'snichts daran zu rütteln. jesus, mohammed und andere waren alles auserwählte, die das wortgottes den menschen gegeben haben. wer das nicht glaubt, wenn er irgend ein evangeliumliest, der ist noch zu heidnisch einfach und kommt mit ersatzreligion und anderem durch.

wer aber christlich von anfang an erzogen wurde, erkennt die bedeutung der bibelfür das dasein und den weg den gott weist. es ist der weg des guten und gott kann sichnicht irren. gott ist vollkommen und gott kann nichts schlechtes den menschen wollen.

da aber der mensch von natur aus eigenbrödlerisch ist, lehnt er sich gegen allesund jeden und selbst gott auf. er braucht aber immer etwas höheres an das er glaubt.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 11:34
@baal

"Ich habe meinen Glauben in dem gefunden was mich umgibt, Emotionen,Freunde, leben....ich begrüße das sterben personifizierter Gottheiten. "

Schöngesagt. Das kann man sogar unterschreiben.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 11:35
denn wo kommt der mensch sonst hin? zum teufel! ich kann einfach nicht glauben, dassmenschen so falsch sind und das auch noch bis aufs letzte verteidigen und anderen schadendamit und sich selbst! was macht das für einen sinn?? das leben ist da damit man was aussich macht und nicht die hölle noch weiter verteidigt, als ob nicht genug davon schonist.
wie kann gott an solchen menschen ein wohlgefallen haben? er hat es dennoch,denn er verstößt keine menschen einfach so. das ist die einzige möglichkeit, die man hat,dass man gott annimmt, denn es ist seine güte, die er dem menschen schenkt. wer macht dasschon einfach so? zeig mir einen menschen, der das machen würde. 1 von 10, bei dem eszutrifft. aber das geschenk, dass gott einem macht, dass steht jederzeit für einen da unddas unfassbare ist er macht es einfach, ohne dass ihn jemand darum gebeten hätte. ist dasnicht was gutes?
und jede ersatzreligion die sich der mensch schafft, zBnationalsozialismus fußt auf menschlichem und das menschliche ist nunmal mit schwächegesegnet. er wird also damit nicht glücklich, nie und nimmer, denn so eine ist immerunvollkommen! aber gottes weg ist der pfad, der aus der verdammnis führt und das gutefruchten läßt und neue möglichkeiten eröffnet. und das beste ist, es ist umsonst. das istja das unglaubliche daran!!!


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 11:45
Soso gott ist tot es lebe der GOTT


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 11:58
vielleicht bin ich auch einfach des ganzen menschenzirkus müde geworden, darum meinegottbegeisterung.

eine logische erklärung für unglaube kann es dennoch geben:viele menschen kennen nur die menschliche welt und projizieren alles daraus auch aufgott. "wir sind doch keine ebenbilder gottes, denn wir haben unseren eigenen kopf usw."
nur große einsamkeit und gr0ße probleme bringen glaube, dass ist meine erfahrung,denn wenn ich in menschen keine stütze finde, dann such ich sie im glauben. da aber beieinem anderen die freundschaft oder familie die stütze und geborgenheit gibt und er gradmal seine meinung zu gott geben will, entstehen solche threads... oder er ist absoluterheide, der glaubt er kann mit den mitteln seiner logik gottes existenz negieren.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 12:13
Er mag fuer manche tot sein, fuer mich ist er lebendig.

Die die Gott verleugnenhaben nur Traurigkeit im Herzen. Sowieso, wir sehen es alle wenn wir tot sind wer Rechthatte.

Sollten die Glaeubigen aber Recht haben dann sieht es fuer die anderenfinster aus.

Fuer mich persoenlich ist im Islam die letzte Offenbarung Gottes,ich bin Muslim geworden, vorher war ich Atheist.

Und es stimmt der Islam waechstenorm auch an neuen Konvertiten ich sehe es selbst das immer mehr zum Islam uebertreten.

Es wird immer Leute geben die Gott verleugnen werden, ist halt eureEntscheidung.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 12:13
"wir sind doch keine ebenbilder gottes"

stimmt, wir sind eins mit ihm und somitgott selbst... alles ist gott - ich bin gott...!!! :D



@Topic

ich freue mich, dass die kirche hier, wenn auch schleichend, an macht verliert. aberwas mich unruhig stimmt ist, dass der islam gemäss statistiken momentan arg neueschäfchen gewinnt... ich denke aber, dass dies nur ein relativ kurzer trend ist und es in30-50 jahren auch da beginnt zu bröckeln. die menschen erwachen langsam aus einem tiefenschlaf - bald werden es mehr sein, die merken, dass es sich ohne geistige fesseln besserlebt.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 12:29
all you need is love...
alles andere ist sekundär ... was sollte es denn sonst auchnoch zu glauben geben. Alles was liebe nicht beinhaltet, ist der falsche Glaube für dieMenschen. Das ist meine Messlatte in der Hinsicht ...

ihr könnt meinetwegenjeden Gott über die Welt stellen, solange er in der Liebe ist, ist es egal wie er heißt.Ich weiß gar nicht was die Leute sich immer für komische Götter zusammendenken ...
woman doch nur die Liebe braucht. Sie ist bei weitem das höchste Geschenk an den Menschen,da sie ihn sein Leben annehmen läßt, sei es auch noch so schwer. Schmeißt die ganzenBücher und die Religionstempel auf den Müll und handelt in der Liebe. Das reichtbestimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=KE26EwvQPTo


melden
tlw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 12:30
Kurze Frage:

Wie wird Gott am jüngsten Tag über jene richten, die nie in ihremLeben eine Ahnung hatten, dass andere Menschen glauben, es gäbe einen Gott, der nicht derihre ist, ja die nicht einmal eine Ahnung hatten, dass es noch andere Menschen außerihnen gibt, und die doch jeden Tag ihr Tagwerk vollbringen, gute und böse Dinge tun undin ihrem Urwald einen intensiveren spirituellen Kontakt mit ihren eigenen Gottheitenpflegen, als wir Zivilisationsmenschen es je zwischen Karriere, Familie, Auto und Fußballhinbekommen?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 12:38
TLW:

Ganz genau können wir das wohl nicht beantworten, die Wahrheit darüberliegt bei Gott.
Aber es ist anzunehmen, dass bei Unwissen eine sehr viel "mildereBeurteilung" stattfinden wird.
Andererseits hat Gott jedem einzelnen Volk mindestenseinen Propheten geschickt. Wie sich die Lehre über die Jahrhunderte und Jahrtausendeerhalten hat, ist natürlich eine andere Frage...
Wirklich an "islamischen" Kriterienbeurteilt wird wohl aber nur der, der auch vom Islam gehört hat. Und Allah weiss es ambesten. :)


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 12:44
Gott kann nicht sterben

und der glaube an Gott geht in Christlichen Europaunter den Christen nicht zurück das sind falsche infos die da jemand verbreitet um sichwas zu recht zu dichten

solche art desinformation ist einfacht lecherlicht undmeiner meinung nach kindisch

nür weil gewise leute keinen glauben haben und demGott nicht in ihr herz lasen heist das noch lange nicht das ER tot ist


melden
tlw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 12:58
@lerem

zu: "
Ganz genau können wir das wohl nicht beantworten, die Wahrheitdarüber liegt bei Gott.
Aber es ist anzunehmen, dass bei Unwissen eine sehr viel"mildere Beurteilung" stattfinden wird.
Andererseits hat Gott jedem einzelnen Volkmindestens einen Propheten geschickt. Wie sich die Lehre über die Jahrhunderte undJahrtausende erhalten hat, ist natürlich eine andere Frage...
Wirklich an"islamischen" Kriterien beurteilt wird wohl aber nur der, der auch vom Islam gehört hat.Und Allah weiss es am besten. "

O.k., das ist nett von Allah.

ps:"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich." (Bergpredigt5.3) - Sollte uns das NICHT zu denken geben...;-) ?

LG
TLW


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 13:01
"und der glaube an Gott geht in Christlichen Europa unter den Christen nicht zurück dassind falsche infos die da jemand verbreitet um sich was zu recht zu dichten"

hey, sowas kann man anhand volkszählungen und umfragen beweisen - hier zum beispieldie situation im jahr 2000 von der schweiz... das findet man auch über andere länder undin europa schaut es allgemein sehr ähnlich aus...
das christentum ist also auch REALimmer mehr am schwinden...

--->
Mitgliederschwund bei den beidenMehrheitskonfessionen und zunehmende Pluralisierung
Protestanten (33,0% derBevölkerung) und Katholiken (41,8%) bildeten auch im Jahr 2000 die beiden grösstenReligionsgemeinschaften, doch setzte sich ihr Mitgliederschwund fort. Die Angehörigendieser beiden Gruppen machten 1970 zusammen 95% der Bevölkerung aus, im Jahr 2000lediglich noch 75%.


Anzeige

melden