Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot....

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 14:49
Aber natürlich lieber OvO. :)

Anzeige
melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 14:50
Wers glaubt wird selig...*seufz*


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 14:53
lieber lerem - ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen, dass es doch egal ist, obes nun von einer frau oder einem mann kommt... denn -> beide haben den selben wert.
allerdings denken glaub wenige menschen so, welche in islamischen ländern leben...und man sieht es auch - wenn beide gleich viel wert sind - müssten für alle auch dieselben regeln bestehen...
ich meine - für mich sollte man gemäss diesem gedankengutam flughafen von sharm el sheik auch 25 kamel bieten...


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 14:55
Hahaha total hängengeblieben die Kamelhändler da....wo doch jeder weiß das der Kursmomentan bei mindestens 100Mio Kamelen liegt. ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 14:57
>>und man sieht es auch - wenn beide gleich viel wert sind - müssten für alle auch dieselben regeln bestehen... <<

Falsch. Die Regeln sind der Natur der beidenGeschlechter angepasst. Wenn du das eiskalt durchziehst mit "wenn beide gleich viel wertsind - müssten für alle auch die selben regeln bestehen" dann frage ich mich, wieso boxenFrauen nicht gegen Männer? Wieso spielen Frauenfussballmanschaften nicht gegen dieMänner? Wieso gibt es unterschiedliche Bademoden? Wieso bedeckt die Frau die Brust, undder Mann nicht? Wieso wieso wenn doch eigentlich die selben Regeln herrschen sollten.. :)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 14:58
Weil Frauen daran selber kein großes Interesse haben? Aber ich bin mir ganz sicher dasssie auch nicht gerne gegen Kamele eingetauscht werden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 14:59
Was hat Islam mit "Frauen gegen Kamele tauschen" zu tun? :)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:01
Was haben Kamele mit Frauen zu tun Islamist?


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:01
Wahrscheinlich denken sie ,dass das viele arabische Moslems machen,ne!!??!!


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:02
So siehts aus Melisa.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:03
@lerem

ach komm - das meinst du nun aber nicht ernst?
du weisst genau, wasich mit regeln gemeint habe...

zieh mal ein kopftuch an und sag mir, ob du dasgerne ein leben lang tragen würdest...
oder sag mir, warum mädchen und frauen in derwelt ausserhalb der vier wände in islamischen ländern im allgemeinen nichts zu sagenhaben...?
warum islamische männer im allgemeinen zuhause nicht kochen und putzen -warum mir ein türke sagt, dass ich bescheuert sei, wenn ich beim abwasch helfe undregelmässig für meine freundin koche...
all diese absurden dinge meine ich, welchemancherorts leider schon alltag sind.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:04
Was sagst du da Baal???
Dieses Wort Islamist alleine schon stößt mir auf. Von derPresse erfunden und von Leuten wie dir genutzt um gegen den nahen Osten und die arabischeWelt zu wettern.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:07
Und von der Rolle der Frau im Islam habt ihr noch viel weniger Ahnung!!!
Nur weil ihreinige kennt ,die ihre Frauen nicht so gut behandeln (nach europäischer Sicht) ,heisst esnoch lange nicht ,dass es alle Moslems so machen und schon gar nicht,dass es im Islam sovorschreibt oder toleriert wird!!!!


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:07
@melisa
Oh je Islamist? So schlimm ist das Wort auch nicht, dann schon eher wenn einegesamte Nation als Satan beschimpft wird.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:11
@melisa

ich habe nie gesagt, dass es vom islam vorgeschrieben wird - der koranfür sich mag, wenn man ihn richtig lesen und verstehen würde, viele gute dingebeinhalten.
es ist aber fact, dass die frauen von klein auf überhaupt keine chancekriegen, zu sehen, wie die welt wäre, wenn sie eine freie rolle hätten, die nicht von dergesellschaft vorgeschrieben ist. sie kennen es nicht anders und geben sich daher mit demzufrieden, was sie in ihrem leben haben... aber kommen sie als immigrant nach europa undsehen, wie frei hier die mädchen sein können, so gibt es oft familiäre konflikte...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:12
>>so gibt es oft familiäre konflikte<<

Oft also. Es leben Millionen Muslime hierund wieviele Fälle gibt es denn, dass du das Wort "oft" benutzt in diesem Zusammenhang?


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:13
Ich klinke mich hier aus der Diskussion aus weil sie rein gar nichts mehr bringt, zuviele verbohrte Persönlichkeiten. ;) Mich eingeschlossen.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:14
Beweise für die Existenz Gottes:
Etwas zu beweisen, das es gibt ist immer einfacher,als etwas beweisen zu wollen, das es nicht gibt. Das auf der Welt eine bestimmteApfelsorte existiert, kann man leicht beweisen, indem man diese Apfelsorte findet undzeigt. wenn man aber beweisen möchte, das es diese Apfelsorte nicht gibt, muss manzunächst die ganze Welt durchforschen; erst danach kann man sagen, das es dieseApfelsorte nicht gibt. Eine schier unmögliche Tat. So können wir also schlußfolgern, dasman etwas, was es nicht gibt, nicht beweisen kann. Und wir können auch sagen, das wennetwas existiert, wir es leicht beweisen können. Hieraus leite ich ab, das man dieExistenz eines Gottes beweisen kann; und das werde ich versuchen zu tun:

1.Beweis
Nichts ist ewig, alles verändert sich ständig. Alles was sich verändertund irgendwann ein Ende hat, ist nachträglich entstanden. Aus dieser Sicht bleibt eineMaterie nicht für ewig beständig. Das Altern des Menschen; die unaufhörliche Ausweitungdes Weltalls; das allmähliche Ausglühen der Sonne zeigen uns, das jede Existenz einenAnfang hat. Alles, was einen Anfang hat, also nachträglich entstanden ist, muss einenSchöpfer haben.

2.Beweis
Vom Atom bis zum Mensch, von der einzelnen Zellebis zur Galaxis finden wir bestimmte Eigenschaften, die sich bei allen Kunstwerkenwiederholen:
- sie sind sehr wertvoll
- sie werden in kürzester Zeit erschaffen
- sie sind in einer sehr großen Anzahl
- es gibt viele unterschiedliche Arten

Beispiel:
a.) Die Automarke Ferrari ist eine sehr berühmte und dazu nocheine sehr teure. Sagen wir, der Preis pro Wagen beträgt 150.000.- Euro. Diese Autoswerden zu einem großen Teil durch Handarbeiten gebaut. Dementsprechend werden nur sehrwenig Autos jährlich gebaut, sagen wir 1000 pro jahr. Die Qualität aber ist sehr gut.Wenn aber Ferrari anfangen würde, jährlich 500.000 Stück zu bauen, würde mit Sicherheitdie Qualität schaden nehmen und der Preis pro Fahrzeug drastisch sinken.

b.)Michelangelo hat sein berühmtes Werk, das Ebenbild Moses in einigen Jahren vollendet. Erist so kostbar und wertvoll, weil er Jahrelang nur daran gearbeitet hat und er durchdiesen immensen Zeitaufwand etwas wircklich einmaliges hergestellt hat. Sind wir aberobjektiv und betrachten die Statue mit den Augen eines Laien, so sehen wir nur ein Stückheraus gearbeitetes Stein ohne besondere Lebendigkeit und wir fragen uns, wie kostbarseine Satuen gewesen wären, wenn er von dieser Statue nicht eine, sondern 200.000 Stückgefertigt hätte? Dieses Phänomen sehen wir in Gottes werken nicht. Allein in derFrühlingszeit beobachten wir eine Auferstehung von mindestens 300.000 Tiere undPflanzenarten. Und sie alle werden innerhalb weniger Tage erschaffen.
Trotz derkurzen Zeit und der riesigen Anzahl sind alle Arten in vollkommener Ordnung, fehlerlos,in vollendeter Form. Alle Werke sind perfekt

3.Beweis
Jedes Lebewesenverfolgt einen Zweck, ein Ziel, eine Absicht, einen Nutzen. Es wurde nichts zwecklos,ohne Bedeutung, nur als Verschwendung erschaffen. Obwohl weder die Pflanzen noch dieTierwelt ein Bewußtsein hat, wurde nichts Unnötiges erschaffen. Betrachten wir denmenschlichen Körper. In seinem Reichtum an komplexen Strukturen gibt es nichts ohneAufgabe. Selbst der oft heraus operierte Wurmfortsatz hat eine Abwehrfunktion (ebenso dieMandeln).
Wenn dem so ist, muss es jemanden geben, der ein Bewußtsein hat und allesmit einer bestimmten Absicht erschafft.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:15
Oh mein Gott jetzt kommen die Copy+Paster....*abhau*


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 15:16
@baal
da hast du recht...
hat mich dennoch gefreut, dass es auch andere gibt,welche den mund aufmachen und die welt zum positiven verändern möchten - sich um die weltsorgen. *g*

@lerem
komm mal runter - wir diskutieren hier... fühl dich freiund gewähre mir meine meinung. ich akzeptiere die monotheistisch eingestellten menschen,werde aber dennoch selbst kritisch bleiben und mir von keinem verbieten den mund zuöffnen und über ungereimtheiten zu sprechen.


Anzeige

melden