Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt, von klein auf?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spektrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 01:54
tach

ich arbeite in einem supermarkt, und wie ich heut morgen diekinderzeitungen einräume:

Mickey Maus: Ne Knarre

Bussi Bär (!) : NeKnarre

uvm.

nun stellt sich mir die frage:

Was ist nun reinerzieherisch schlimmer:

"Killer Spiele" wie CS, UT usw.

oder

Kleine 5 jährige Kinder mit (auch wenns nur spielzeug is) Knarre?

Wenn ichdie nachbarjungen seh wie sie mit spritzpistolen rumlaufen, sich gegenseitigniederballern, ob da nicht etwas im hinterkopp abläuft...?


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 01:56
Natürlich ist jegliche Art der gewalt böse!

Aber leider macht das Böse nun malSpass.

Satan, dieser Schurke, ist leider nicht so schwach wie es sich einigevorstellen.

Sein negativer Einfluss auf uns ist gigatronisch... viel zu vielelassen sich von ihm pimpen.


melden
spektrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 01:57
pimp my streit


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 01:57
dann müsste ja quasi jeder mann die folgen aus seiner kindheit jedent ag spüren ...gewalt ist ein teil des lebens ...


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 01:58
gewalt is nich böse!


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 02:02
es muss den kindern halt gezeigt werden, dass man mit gewalt probleme lösen kann... sonsthätte amerika irgendwann keine soldaten mehr!


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 02:02
"Wenn ich die nachbarjungen seh wie sie mit spritzpistolen rumlaufen, sich gegenseitigniederballern, ob da nicht etwas im hinterkopp abläuft...?"

Könnte auch der ganznormale Jagdtrieb sein, ein Überbleibsel aus der Steinzeit als er noch überlebenswichtigwar.


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 02:07
Nun Tahiri, die Jagd ist heutzutage notwenig und in der Jagd sehe ich nichts böses.


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 02:16
kommt aber auch darauf an wen oder was man jagt!


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 02:45
NICHTS GEGEN EGOSHOOTER ! DIE SIND GEIL !!! SCHULD ALLEIN IST HIPHOP !!! ALLES ANDERE ISTWUNDERBAR UND FRIEDFERTIG !!!


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 02:55
" SCHULD ALLEIN IST HIPHOP "

lol bevor deutsche gerappt haben, gab es keinendeutschen hip hop...und auch kein problem...

"ALLES ANDERE IST WUNDERBAR UNDFRIEDFERTIG !!!"

vor allem landser, störkraft etc . . .


melden
spektrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 03:08
sorcerer, alles wird gut xD

ICH BIN NICHT LAUT!!1111111111111


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 03:11
Hmmm ..... ist es denn logisch von einer "Knarre" gleich auf Gewalt zu schließen ?????


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 03:15
Kann es auch das man ein wenig von Paranoid sprechen kann wenn man in einem "FußballSchooter" der ähnlich der einer Pistole geformt ist, ein wenig mehr hineininterpretiertals es ist ???


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 03:16
.... es auch sein das ....


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 04:00
Nun ja, mir fällt dazu folgendes ein. Man sagt Kinder würden fangen und versteckenspielen um ihre Jagd und Fluchtfähigkeiten von klein an zu trainieren. Man könnte aucheinfach sagen sie trainieren ihren Körper. Errinert mich an Jungtiere die gleichartigeSpiele machen, z.B. Jungtiere von Löwen...

Ich glaube das empfinden vonspaß/Vergnügen dient immer einem höheren Zweck, das Vergnügen soll der Antrieb dazu sein,solche Wesen brauchen erstmal nicht kapieren wofür sie da etwas machen, indem sie einfachdurch den Spaßtrieb etwas machen werden höhere Ziele verfolgt. Ich glaube bei Erwachsenenist das der gleiche Fall, wenn wir aus Vergnügen uns mit bestimmten Themen beschäftigenso bilden wir uns weiter, unser Wissen und Fähigkeiten.

Selbst wenn ein Kind mitkleinen Spielzeugen spielt, stets gibt es einen nützlichen vorteil daraus. z.B. wenn dieKinder von Feuermännenr erfahren oder von Polizisisten ahmen sie nach indem sie ihreTätigkeit in Spielen ausüben.


Das gleiche bei den Pistolenspielen, sieahmen nur nach. Und generell ist es so das alles als nützlich erachtet wird was dieErwachsenen machen, die Natur setzt auf den Verstand der Erwachsenen. Wenn diese eineGesellschaft haben die Gewalt beinhaltet so werden dies Kinder natürlich auch lernen.

Auch wenn ein kleines Kind sein Spiel oder auch ein erwachsener sein PC zockenharmlos damit begründet das wäre ja nur aus spaß und er sei ja nicht blöd und würderausgehen und Menschen erschießen. Trotzdem ist es aber das Ziel dieser Aktivität,nämlich die Tätigkeit die man da spielt zu erlernen unabhängig davon ob man dann wirklichdies später tut.


Man muss also den Sinn dieser menschlichen Triebeerkennen. Das gleiche gilt bei dem Thema Gewalt in den PC Spielen. Werden JugendlicheAmok laufen wenn sie Gewaltspiele spielen? Nein sie werden nicht aber sie erlernen esdadurch. Und selbst wenn nur die psychologische Training ist die man durch PC Spielemacht.


Wenn Micky Maus mit einer Knarre rumläuft repräsentiert das dieGesellschaft des Verantwortlichen dafür. Und ob das gut und falsch ist, in diesemkonkreten Fall würde ich sagen man kann es nicht verhindern das die Kinder sehen das siein einer Gesellschaft leben wo Gewaltanwendung vorkommt, ich denke wichtig ist das manden Kindern den Sinn für gerechte Gewaltanwendung gibt, wenn z.B. der Staat Gewaltanwenden muss gegen Verbrecher ist dies natürlich gut.
Wenn aber Gewalt vonVerbrechern ausgeht ist dies sehr verurteilenswert.

Wobei ich schon denke das esproblematisch ist das in all den Spielern auch immer die böse Seite gespielt werden kann,dies ist nicht dazu geeignet richtige Gewaltverständnis zu vermitteln.


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 09:20
NICHTS GEGEN EGOSHOOTER ! DIE SIND GEIL !!! SCHULD ALLEIN IST HIPHOP !!! ALLES ANDEREIST WUNDERBAR UND FRIEDFERTIG !!!

Kommt drauf an. Bei Computer- undViedospielen, bei denen man z. B. gegen Dämonen und Monster kämpft ist es wohl sichernicht so tragisch, aber bei Games, bei welchen man andauernd nur auf Menschen ballert....


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 11:55
"Kommt drauf an. Bei Computer- und Viedospielen, bei denen man z. B. gegen Dämonen undMonster kämpft ist es wohl sicher nicht so tragisch, aber bei Games, bei welchen manandauernd nur auf Menschen ballert.... "

seit erfurt meinen das alle.
es hataber nichts mit den spielen zu tun, ob man gewalttätig ist oder nicht.
spiele gebenvieleicht eine antwort auf das "wie" aber dass man es überhaupt macht, das hat meistensetwas mit den äußeren umständen zu tun und darauf haben PC-spiele wenig einfluss.


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 12:14
@AMR

Die Gefahr besteht aber durchaus schon das, wenn man psychisch etwasunstabil ist, diese virtuelle Welt auf die reale Übergreifen kann.


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 12:20
@samael
ja, aber das kann genauso mit filmen oder büchern passieren.
erinnnernwir uns mal:in japan sprangen kinder aus dem fenstr, weil sie dachten wären ein pokemon

ich meine, man muss dafür sorgen, dass es nicht erst zu so psychisch unstabilenmenschen kommt.
fängt man bei den pc- spielen an, ist es schon längst zu spät.
abegesehen davon, hat deutschland (schweiz österreich wies ich net) sowieso schonextreme zensierung.


melden

Gewalt, von klein auf?

27.05.2006 um 12:35
Wenn man auch nur halbwegs vernünftig ist, macht man solche Sachen nicht.

Wiedumm muss man sein, um zu denken, man sei ein Pokemon...


melden