Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bootcamps in USA meine spekulation^^

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 04:09
hi leute :)



ich habe for kurten ein Doku gesehen über Bootcamps inUSA. Dort wurde gezeigt was mit Menschen geschah nach dem sie Bootcamp verliesen... egalob sie durchhielten oder nicht.


Also es kamm raus dass 70% der leute diebottkamp durchhielten wieder rückfällig wurden. und die aufgaben und die scheiße nichtüber sich ergehen liesen, hatten letzt endlich bessere chansen.


Da habe ichmir überlegt, ... der staat lässt die leute schwer schuften, viel schwerer als imgefängniss (sie nehmen manchen leuten ihre arbeit ab, weil Gefangene um sonst arbeiten)und die kosten für dem staat sind viel geringer!

- sind die Gefangenen in diesenFall nicht sozusagen Sklaven des Staates?, sie tun immerhin unangenehmste oder swerste arbeit, für die ein normaler arbeiter viel verlangen würde.


- dass mussdoch sehr profitabel für den Staat sein oder nicht?... es ist nehmlich aus vielen studienerwiesen dass Bootcamps im grunde nix nützen, trotz dem wird dass programm vom staatunterstützt. Bei wachsenden kriminalität ist dass wohl eine willkommene möglichkeit geldzu sparen!.


-und bei uns in deutschland diese Sozialstunden!, was sollendie für ein zweck erfüllen???, der staat hat hinterher saubere strassenränder und waslernt der strafarbeiter draus:D? ....
>>>ich musste schon welche schiebenund trotzdem habe ich es wieder getan ^^, die arbeit ist irgend wie spirituell, man kannüber viele dinge nachdenken , aber bestimmt nicht an sowas wie Reue :D!

-vieleicht will der US Staat nicht dass durch die bootcamps menschen zu besserenmitglieder der gesellscheft werden , sondern ist dass nur reine profitgier?


was denkt ihr so drüber?

Anzeige
melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 04:17
hab ich auch gesehn. funkzt net. die resozialisirungsrate ist gleich 0


melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 04:25
Deine Spekulation wenn du eine Doku darüber gesehen hast ???? oO

Na ist ja toll....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 04:32
"vieleicht will der US Staat nicht dass durch die bootcamps menschen zu besserenmitglieder der gesellscheft werden , sondern ist dass nur reine profitgier?"

Wieso Staat?

Die Bootcamps sind private Einrichtungen und Eltern haften fürihre Kinder. Hat das die Doku nicht aufgezeigt? Dann war's ein Fake. Oder hast duzwischendurch gepennt...?

Gruß


melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 04:35
@gsb

Du kommst mir zuvor .... *hmpf* ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 04:36
Sam...

Sorry....

Kann ja mal passieren...

Gruß


melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 04:39
Finde es immer wieder lustig das die USA als gesammtes gesehen werden.
Das jederStaat von sich aus solche Einrichtungen führen kann ist anscheinend egal ....

Aber es sind halt die USA .... da ist alles gleich !! From East to West ! ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 04:41
Na ja, wenigstens stehts hier schon in der Threadüberschrift: "Spekulation".

Gruß


melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 12:05
Die werden doch nicht ausgenutzt.Alles ist freiwillig.Was würdest du lieber machen 1Jahr Knast oder 3 Monate Bootcamp?
Profitabel ist es für den amerikanischenSteuerzahler.Rechne aus was 3 monate Bootcamp kosten und was 1 jahr Knast kostet.
Diejugendlichen können zu jeder Zeit abbrechen und zurück in den Knast gehen und da den restihrer strafe absitzen.Ich finde es gut das die Jugendlichen mal erfahren wie es isterniedrigt zu werden.In den USA laufen die Teens mit knarren rum,bildenGangs,vergewaltigen usw.


melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 12:15
Im Gefängnis ist die resozialisierungsrate auch nicht immer hoch, es kommt am Ende dochauf die einzelne Person an, ob man sich bessern will oder doch lieber im Gefängnis weitermit Drogen handelt. Bei einigen wird aber die Erniedrigung und extreme disziplin bestimmtwirken, besonders bei jugendlichen Gngmitgleider könnte ich mir dasvorstellen, denn denAufseher können sie nicht einschüchtern, wie sie es von anderen Gefangenen oderJugendlichen auf der Straße gewohnt sind.


melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 12:19
Profitgier ??? Ich glaube es hackt ! Wenn man bedenkt das JEDER Häftling unseren Staateine Menge Geld kostet ist es doch nur mehr als gerechtfetigt diesen Buckeln zu lassen.Was ist das denn für eine Mentalität Gefängnisse als Kostenlose Leistung des Staatesanzusehen ? Eigentlich müsste jeder Exknacki der nach seinem Aufenthalt irgendwie zuGeld gekommen ist bezahlen. Es gibt genug die das könnten. Mir würde da z.B. derSemmelrogge einfallen.


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 16:14
@gsb

also mit privaten einrichtung wusste ich kaum was^^.... es ist doch so dassgefangeneentscheidung haben zwischen den bootcamp und den gefängniss


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 16:38
@tankred

es hakt nicht!...
. du glaubst wohl dass menschen selbst zuverbrachern werden, dass stimmt aber nicht... es ist die erziehung und vor allem seinsozialer umfeld die diesem menschen zum verbrecher macht !!

heutige gesellschaftist meiner meinung nach immer noch zu radikal was voruhrteile angeht, ein türke bleibtein türke .... so siet dass der gericht!, die sehen keinen menschen in einen, sondern siestempeln dich sofort ab!, stecken dich in eine sublade. Mich als russen nervt dass mehrals alles andere...nur meine freunde sehen einen menschen in mir und keinen potenzielenschläger :( ....das du ausländer bist macht dich bei deinem vergehen noch schuldiger unddu wirst schlimmer bestraft^^.

und noch was: der staat darf sich keinesklaven halten, er soll seine bürger zu besseren menschen machen , nicht zu einenfrustrierten, rachsüchtigen Wiederholungstäter! es geht hier nicht um ausgleich derschulden sondern mehr um menschlichkeit, sonst könnten wa gleich ein Gulak bei unserrichten:D.


melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 16:41
Das mit dem Gulag ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Das währe der richtige Ortfür nicht Resozialisierbare , Sicherheitsverwahrte und Wiederholungstäter. Sehe ich nichtein das die sich einen lustigen Lenz auf unsere Kosten machen. Die sollen jeden Tagverfluchen an dem sie aufwachen.


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 16:50
@ tankred


ah du bist kein guter mensch in meinen augen , wenn du dich schonso euserst... jeder mensch ist wervoll undass soltest du ihm auch zeigen, wennst draufankommt, ihm wie deiness gleichen betrachten ;) .

ich meine du könntest ihmeinfach so in den hinterkopf schießen... und ersparst ihm den Gulak.

guckmal..... der staat sag irgenwann mal " ah es ist ja gut für die wirtschaft dass wir sovielebillige arbeitskräfte haben :D" un dann verschärfen die die gesetze und dannschuldet ja einer immer mehr der gesellschsft.
mann muss ja immerhin das wortschuld diffiniren ;)


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 16:53
ich hoffe du versteht was isch hinschrieb:D
habe rechtschreibung net überprüft


melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 16:58
immer noch besser bootcamp, als Jahre im Knast verbringen.


melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 17:01
@feilong : Dann bist du also auch einer die Täterschutz vor Opferschutz stellen ?
Dasmit der Preiswerten Gefangenenarbeit kannst du auch vergessen. Wenn man mal bedenkt wieviel , Unterbringung , Sicherrung , das Bewachungspersonal , Verpflegung , MedizinischeVersorgung kostet. Wird da zumindest unser Staat keinen Gewinn dran machen können. Da zusind unsere Gefängnisse einfach zu sehr Erholungsheim. Ich halte es aber für legitim dasdie Insassen zu ihrem Aufenthalt finanziel beitragen.


melden
feilong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 17:02
@crow

:D klar ... man bricht dort deine psyche. du heuelst hinterher wie einbaby... dass kann dich richtig kaut machnen.

ich würd psychische problemebekommen, wenn man mich permanent anbrüllen würde!


melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 17:03
@feilong

dann möchtest du lieber im knast bleiben?


melden

bootcamps in USA meine spekulation^^

28.05.2006 um 17:07
also sozialstunden haben durchaqus ihren sinn, da da serziehungsgebot vor dem strafgebotsteht (in der brd).ökonomischen gewin für den staat gibt e dabei nicht, da nur nochselten ökonomisch sinvole tätigkieten ausgeführt werden bzw. das betreuende personal(jugendgerichtshelfer, angestellte der wohlfarhtsvrbände etc.) sehr viel mehr kosten alsein jugendlicher zusammenfegen kann;-)
und natürlich gibt s kids, ie daraus nixlernen, aber viele übrlegen sich die nächste straftat, wen sie dann wieder 60 std.samstag morgen zäune ziehen müssen oder ähnliches.


Anzeige

melden