Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

03.06.2006 um 16:39
@ DarthHotzmk2 (künftig nenn´ich Dich nur Darth; wieso habt Ihr immer solange
Nicks?)

Ich kann Dich beruhigen. Die E-Mail-Steuer IST definitivnicht
praktikabel. (Sondern wohl eher das Hirngespinst eines Politfachidioten.)

Die
Tobinsteuer ist eine gute Idee, keine Frage. Funktionieren wird diese abernur, wenn sie
zumindest europaweit eingeführt wird. Die deutschen Börsen alleine sindzu klein, als
dass Deutschland einen Alleingang innerhalb Europas wagen könnte.

Anzeige
melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

03.06.2006 um 16:46
Das weiß ich doch, mir gehts nur darum das ich es interessant finde, das bei Steuern diedie Hoch und Besserverdiener treffen würde, sowas dann immer als "nichtpraktikabel"bezeichnet wird.

Mal ein Beispiel aus Deutschland. Die Vermögenssteuer wurde mitder Begründung abgelehnt, das sie zwar 12 Mrd bringen würde, aber die Erhebung rund 10Mrd an Kosten verursacht. Bei der Einführung der Praxisgebühr von 10 Euro hat manerrechnet, das die ca 5 Mrd bringen würde, die Erhebung allerdings auf die Praxenzurückfällt und einen Aufwand von 4Mrd verursacht.

Oben rechnet es sich alsoscheinbar nicht, aber unten wird die Solidarität eingetrieben. Fällt da irgendjemandenwas auf?


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

03.06.2006 um 16:47
P.S.

Darth ist völlig ok. Das mk2 ist auch nur ein Anhang weil mein alterDarthHotz(enplotz) mal gelöscht wurde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: SPD
Politik, 6.049 Beiträge, am 17.04.2024 von Dawn1983
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.049
am 17.04.2024 »
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.625 Beiträge, gestern um 19:35 von tHEbLOb
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 632 633 634 635
12.625
gestern um 19:35 »
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 95 Beiträge, am 22.03.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.03.2024 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 370 Beiträge, gestern um 20:32 von cejar
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
370
gestern um 20:32 »
von cejar