Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vietnam, Afganistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hakke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 22:54
Hallo leute hab heute einen bericht gelesen nachdem die Gewalt jetzt auch schon inAfganistan ausgebrochen ist und der hass gegen Amerika immer größer wird. Was denkt ihrdenn darüber könnte es einen Krieg gegen das Afganische Volk geben oder werden dieAmerikaner und Natoverbündeten freiwillig abziehen da sie seit heute nicht mehr in diesemLand willkommen sind? Ich denke nicht das das passieren wird. Afganistian liegtstrategisch an einen sehr wichtigen Punkt und das werden sich die Amerikaner nicht nehmenlassen von da einfach abzuhauen.

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 22:57
Wird? Ist es doch schon seit Beginn....


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 22:59
für russen war afghanistan sowas wie ein vietnam ... weil die dort heftig versagthaben^^.... aber amis haben es geschaft :P


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 22:59
Afganistn wurde bis heute von niemandem gebändigt


und ehrlichgesagt glaubeich auch nicht das es Die USA und o schaffen schlieslich hatman bis heute auch nichtviel mehr als die russen ereicht man kontroliert ja nur die städte und sonst eigentlichnix.


melden
hakke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 23:00
hast da schon recht aber schau mal auf ein paar nachrichten seiten da siehste ein videodas zeigt es ist jetzt erst losgegangen und es wird schlimmer als in vietnam denk ich aufjedenfall weil wenn die Afganen die Russen überstanden haben dann werden sie erst rechtdie Amis überstehen bzw. aus ihrem Land jagen.


melden
hakke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 23:03
Link: focus.msn.de (extern) (Archiv-Version vom 17.10.2006)


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 23:05
der link geht nicht.


melden
hakke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 23:06
klar geht der
http://focus.msn.de/politik/ausland/afghanistan_nid_29650.html (Archiv-Version vom 17.10.2006)


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 23:09
die russen haben am anfang auch schon geglaubt, dass sie den krieg gewonnen haben. derwiderstand wurde mit der zeit aber immer stärker, bis sie sich zurückziehen mussten. undso wird´s den amis auch gehen, nur werden die es geschickter kaschieren...


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 23:10
Waren da noicht auch mal die briten?


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 23:19
Selbst die verbündeten der russen und amis sind gleich.

Abdul Rashid Dostum

Drogenbaron und schlächter.

Wikipedia: Abdul Rashid Dostum

Wikipedia: Privatarmee


beschämend it das mansolche menschen im eignen land noch aufnahm.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 23:51
In Afghanistan einzumarschieren ist schon ziemlich hirnrissig gewesen, besonders unterden Aspekt, dass das Ziel bis heute nicht erreicht wurde, die Festnahme Osamas. War wohlauch nicht das Ziel. Die Stammesfehden verhindern jeden Aufbau des Landes und dieislamischen Hassprediger tun das ihrige dazu. Der Machtkampf ist an Dreckigkeit nicht zuüberbieten und jeder gibt den anderen die Schuld. Es geht immer nur darum, wir sind imRecht und die haben Schuld, es einfach nicht mehr zu ertragen.

Mein Vorschlag,die USA (meinetwegen auch Briten und Russen) an die Kette legen und den Koran weltweitverbieten.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 23:55
Die USa trägt eine grosse slebst schuldprovokationen durch schändungreligöser objekteindiesem fall der kuran

schiesen in menschen massen--> siehe focus


Unterstützung von Kriminällen drogen baronen wie Abdul Rashid Dostum


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

29.05.2006 um 23:56
nur nebenbei
Die USA wollte mal ne piepline durch afganistan ziehn,najaja dietaliban war der meinung sie bekämen nicht genug geld und erlaubtn es nicht.


das war vor dem krieg.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

30.05.2006 um 00:07
seit wann haben die usa Vietnam verloren? wenn sie gewollt hätten
hätten siegewonnen. genauso wird es auch hier sein,
wenn sie wollen gewinnen sie.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

30.05.2006 um 00:08
ja klar,hitler hätte den 2.ten weltkrieg auch gewonnen wen er wollte aber im nachhineinwar er sich so schade dafür.


*Rofl*


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

30.05.2006 um 00:12
@sütcüü
hast du mein Post nicht gelesen, ich kann und will den Scheiß nicht mehrlesen, also plärr jemanden anderen voll. Durch Hass und Krieg werden nur Menschengeopfert, meist unschuldige und die Politiker und Prediger sitzen im Trockenen. Und soviele Idioten schreien wie die es wollen.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

30.05.2006 um 00:12
also dann zeig mir mal nen Bericht in dem steht das amerika militärisch geschlagen wurde.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

30.05.2006 um 00:14
>>>also dann zeig mir mal nen Bericht in dem steht das amerika militärisch geschlagenwurde.<<<


Also ein sieg seh ich nicht.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

30.05.2006 um 00:17
weil sie nicht mehr wollten, wegen dem wiederstand in der eigenen Bevölkerung,
undden immer höher werdenden verlusten.
aber trotzdem hätten sie wie ich schon sagtegewinnen können wenn sie gewollt hätten (unter hohen verlusten versteht sich)


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

30.05.2006 um 00:22
@nillenprinz
die vietnamesen hatten zwar deutlich höhere verluste, deshalb aber zubehaupten, wenn die amis gewinnen hätten wollen, dann hätten sie auch gewonnen, ist aberübertrieben. sie mussten sich schließlich wegen inneren und äußeren drucks zurückziehen.
hätten sie ihre armee weiter verheizt, oder die atombombe verwendet, hätten sienatürlich gewonnen. dasselbe gilt aber für die russen in afghanistan, die deutlichgeringere verluste hatten als die amis in vietnam. große staaten, die im focus derweltöffentlichkeit stehen, und deren bevölkerung etwas zu verlieren hat, können solchekriege einfach nicht mit solch einer ausdauer führen wie irgendwelche armen länder, wo esden leuten auch schon egal ist ob sie erschossen werden oder verhungern...


Anzeige

melden