Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zaun, Lebensretter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 02:22
Jaromil@
>wobei noch kurtz paar oliven gärten und häuser eim bauniedergetrampelt
wurden ohne für eine endschädigung zu sorgen.<

Die werdendann entschedigt,
wenn auch die Türkei die Kurden entschädigt deren Kühe im Schlammversunken sind wegen
der Baku-Tiflis-Ceyhan-Pipeline.

"Seit dieser Erdogandie Schlüsselposition in
der Türkei hatte sich die Beziehung sehr verschlechtert, aberMedien lassen wieder einen
positiven Wind wehen und dürfte wohl in Zukunft wieder eineZusammenarbeit geben."






Wie lassen sich diese beidenkonträren Ansichten unter einen Hut
bringen? war die erste ironisch gemeint?

Anzeige
melden
jaromil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 02:24
>Wir geben ja Wasser, nicht wahr?<

1. wir haben noch nicht 2030

2. wir teilen mit den Türken Technologie und die Türkei bekommt natürlich auch Gelddafür, dass ist eine zusammenarbeit zwischen Israel und Türkei.

wo klemmt derSchuh bitte ? auf was willst du hinaus ?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 02:26
>>wo klemmt der Schuh bitte ? auf was willst du hinaus ?<<

Nichts, schon gut.Darf ich dich mit deinem richtigen Forumsnamen ansprechen? :D


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 02:27
So neutral betrachtet finde ich es gut das ein Islamische geprägter Staat und einjüdischer Staat zusammen arbeiten, so was sollte es öfter geben.

Aber back toTopic.


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 02:54
"So neutral betrachtet finde ich es gut das ein Islamische geprägter Staat und einjüdischer Staat zusammen arbeiten, so was sollte es öfter geben."

Seh ich auchso.

Wenn auch zuerst wirtschaftliche Interessen die Haupttriebfeder sind, könntees in Zukunft vielleicht doch etwas positiv auf die gegenseitige Akzeptanz einwirken.


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 02:58
Der gemeinsame Nenner Israels und der Türkei sind ihre Feinde.

Syrien, Iran,Saudi Arabien

Beide Staaten haben Probleme mit radikalen Islamisten. Die Machtin der Türkei hat nicht der zivile Regierung sondern der Generalsstab.


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:05
Die Türkei hat deshalb so enge Kontakte mit Israel weil die Kemalisten dort meistensregiert haben. Mit Erdogan gehts nicht so gut, weil Erdogan weiß etwas besser als dieKemalisten was es heißt Moslem zu sein, das man als Moslem sich für seineGlaubensgeschwister einssetzt.
Es gibt ja diese Dreiecksbeziehung im Nahen Osten:USA, Türkei u. Israel. Wobei sich die Verhältnisse mit der Türkei verschlechtert haben,nicht wegen Erdogan, Israel soll die Kurden im Nordirak unterstützten was die Türken garnicht doll finden.
Gut möglich das die USA u. Israel durch die unterstützung derKurden den kemalistiscgen Militarismus in der Türkei wieder anheizen wollen was zukemalistischen Regierungen führt und dies wiederum zu einer guten Zusammenarbeit mit USAu. Israel.


melden
jaromil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:08
Welche Glaubensgeschwister ?

Die Araber können sich untereinander nicht leidenund von Schiiten und Sunniten ganz zu schweigen, also keine Islam-Propoganda hieraufstellen bitte,
danke.


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:10
@light

Das dir so etwas ist nicht gefällt ist wohl klar.


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:16
Das was ich wirklich untragbar finde das Länder wie Syrien und Libanon nichts für diePalästinenser getan haben seid ihrer Vertreibung 1948.


Sie leben immer nochin den selben Lagern, ohne Perspekive und Zukunft. Wenn Syrien würde sie sofort allerausschmeissen egal wohin, wenn das so einfach ginge.


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:17
Da habe ich ein "könnte" vergessen!


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:20
Syrien ist wirklich ein schurkenstaat. Eins muss man ihnen lassen, sie retten ihrenhintern immer im letzten moment.

Ich weiß gehört nicht hier her.


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:24
@jaromil

Weißt du was, du hängst zu sehr an hier und heute. Du bist verblendetvon eurer Hochmut und Selbstsicherheit. Ja der Islam lehrt die Liebe zu seinenGlaubensbrüdenr und Schwestern. Was die Menschen aber machen kann von der Lehre desIslams abweichen. Es war nicht immer so wie heute und es wird auch nicht immer sobleiben.

Oder konnte man sich so was wie eine EU vorstellen als die europäischenStaaten sich um jeden Preis bekämpften?
Aber du kannst ja weiterhin stolz sein aufdas hier und jetzt, du schläfst in deiner Selbstsicherheit während andere für Morgenüberlegen.

Was will Israel machen wenn es gegenüber einen enorm aufgestiegenenislamische Macht begegnen muss der mehr Atomwaffen hat als Israel in seinem kleinen Landjemand produzieren kann, die islamische Welt ist groß, genau wie sein Machtpotenzial.Militär sagst du? Ich pfeife auf das israelische Militär, was haben die Israelis soweltbewegendes erreicht?!
Wer hat die einen Großteil der Welt blitzartig erobert undJahrhunderte gehalten? Ihr könnt dagegen weiter von einem Großisrael träumen, dereigentlich nicht wirklich groß ist.
Israel kann sich mit der islamischen Macht nichtvergleichen, höchstens mit den heutigen vom Glauben abgeirrten Menschen die aber langsamwieder zu den Wurzeln des Islams finden.

Israel wird diese Errungenschaften derislamischen Macht niemals erreichen, es befriedigt sich nur heute durch die derzeitigeSchwäche der Muslime. Das ist aber nicht der Standartzustand, sondern ein Problemfall daswir lösen werden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:25
Warum nehmt ihr den Jaromill alle so ernst? :D
Ist doch nur ein altbekannter, derversucht zu provozieren. Nicht wahr M. ? ;D


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:27
Mensch lerem warum redest du immer in Rätseln? Sag doch was sache ist!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:28
Hehe, nene, soooo ein krasser Spielverderber will ich dann auch nicht sein. Mehr alsAndeutungen gibts von mir nicht.
(Ist auch so eigentlich recht offensichtlich ^^ )


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:39
@Lightstorm

Ja wir sind ja so unglaublich hochmütig und selbstsicher und ihr dieAufstrebenen, die es irgendwann allen, mal so richtig zeigen werden.
Man ich könntekotzen, nichts davon wie man vielleicht Zusammenleben könnte, aber auch überhaupt nichts.
Immer nur Rache, Vergeltung und Bestrafung und dies im Namen Gottes.
Wenn du vonVerblendung redest, schaue in den Spiegel.

Ich fange an die Moslems wirklich zuhassen.


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:42
Lightstorm, als Islamist hättest du schon vor Jahren aus diesen Foorum verbannt gehört.


melden

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:43
@midnightman

Mein Beitrag geht speziel an solche Leute wie Jaromil die ihreStärke und die Schwäche der Muslime betonen. Und da musste man klar machen das Israelnichts von dem erreicht hat was muslimische Mächte erschuffen.


melden
jaromil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieser Zaun ist ein Lebensretter.

31.05.2006 um 03:43
@Lightstorm

>Ja der Islam lehrt die Liebe zu seinen Glaubensbrüdenr undSchwestern.<

Habe ich das Gegenteil behauptet ?
Du kannst die Tatsachenicht leugnen das Araber untereinander Machtkämpfe haben und auch Sunniten und Schiitengegeneinander kämpfen.

>Es war nicht immer so wie heute und es wird auchnicht immer so bleiben.<

Das streitte ich nicht ab, aber die Situation hatsich eher verschlechter und in Zukunft wird es kaum eine änderung geben.

>Aber du kannst ja weiterhin stolz sein auf das hier und jetzt<

Wirplanen unsere Politik 50 Jahre voraus, daher mach dir mal keine Sorgen um uns, wir habentrotz allem und dem ganzen Terror&Kriegen es geschaft und das mit unserer Taktik und mitder USA als engsten Verbündeten ist unsere Sicherheit auch so garantiert.

>Was will Israel machen wenn es gegenüber einen enorm aufgestiegenen islamischeMacht begegnen muss der mehr Atomwaffen hat als Israel in seinem kleinen Land jemandproduzieren kann<

Aha, also werden wir mit einer Atombome von der Kartewegradiert ?

> die islamische Welt ist groß, genau wie seinMachtpotenzial.<

Welches Machtpotential ?
Die Araber haben das Öl, aberwir haben das Feuerzeug.

>Militär sagst du? Ich pfeife auf das israelischeMilitär<

Das Militär ist hier um den Staat Israel zu beschützen, anderst alsim Islam das für Diktatur misbraucht wird oder für Terrorismus.

>was habendie Israelis so weltbewegendes erreicht?!<

Genug, mehr als genug, ich willjetzt nicht klischehaft sein, aber wir haben immer hin mehr erreicht als alla arabischenStaaten in 100 Jahren, aber das könnt ihr Araber natürlich nicht verkraften wie wirgedehein und uns entwickeln.

>Wer hat die einen Großteil der Welt blitzartigerobert und Jahrhunderte gehalten?<

Wer hat inerhalb 6 Tagen einen ganzenKrieg verlohren ?

>Ihr könnt dagegen weiter von einem Großisrael träumen, dereigentlich nicht wirklich groß ist.<

Wir wollen kein Gross-Israel, wir wollennur endlich inruhe gelassen werden !
Ihr seit es, die von einemGross-Islamischem-Reich träumt, wir nicht !

>Israel kann sich mit derislamischen Macht nicht vergleichen, höchstens mit den heutigen vom Glauben abgeirrtenMenschen die aber langsam wieder zu den Wurzeln des Islams finden.<

Du redestwie ein islamist und bist kein Dreck besser, du akzeptierst uns nicht einmal, wenn ihruns endlich akzeptieren würden, dann hätten wir mehr frieden !

Wieso akzeptiertihr es nicht ? laut Koran ist doch alles was passiert Allah's Wille, also ist es auchAllah's Wille, dass wir wieder zurück in die Heimat gekommen sind, nachdem wir von allenvertrieben und ermordet wurden.

>Israel wird diese Errungenschaften derislamischen Macht niemals erreichen, es befriedigt sich nur heute durch die derzeitigeSchwäche der Muslime. Das ist aber nicht der Standartzustand, sondern ein Problemfall daswir lösen werden.<

Nicht in 100 Jahren.

@lerem

>Warumnehmt ihr den Jaromill alle so ernst?<

Jaromil, wenn ich bitten darf.

>Ist doch nur ein altbekannter, der versucht zu provozieren. Nicht wahr M. ?;D<

So ist es ;)


Anzeige

melden