Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

09.06.2006 um 13:56
"Im übrigen muß ja auch gesagt weerden, daß der fundamentalistische Islam aufdem
Vormarsch ist.
Neuestes Beispiel die Wahl der Hamas in Palästina"

glaubst
du wrklich, die menschen haben diese mörder gewählt, weil ihnen diese artdes islam so
zusagt?

Anzeige
melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

09.06.2006 um 17:56
@ Amr

Plumbe Frage, plumbe Antwort: Ja!


melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

09.06.2006 um 18:12
^^plumbe denken


melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

09.06.2006 um 18:12
plumbes


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

09.06.2006 um 18:17
Ich bin für plumPe Frage,Antwort und plumPes Denken. :D


melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

10.06.2006 um 02:03
Auch dürfte es kein Schiitisch, Sunnitisch oder Alevitisch geben, sondern auch diereligionsinterne Verständigung sollte maßgebliche und zu fördernde Aufgabe des ZMD sein.(Auch wenn dies manchen in diesem Forum aufstoßen wird.)



Dann darf esauch keine unterschiedlichen Kirchen geben, keine Zeugen, keine Mormonen, usw ...

Was soll der Schwachsinn?
Wenn es nichtr funktioniert (unter Sunniten udnAleviten KANN es gar nicht funktionieren) dann funktioniert es eben nicht!
Warum solles keine unterschiedlichen islamischen Ansprechspartner geben?

ich bin gegen denKörperschaftsstatus, der Islam ist keine hierarchisch strukturierte Glaubensgemeinschaft,und er darf kein Instrument des Staates sein. Auch wenn es materielle Vorteile bringenwürde, aber der Islam lässt sich nicht verkirchlichen

Vielmehr muss es darumgehen dass die unteschiedlichen muslimischen Verbände und die Muslime, die sich nicht inVerbänden organisiert haben und dies auch nicht wollen, eine Art Dachverband für wichtigeFragen vor allem juristischer und administrativer Art gründen
Es darf aber nicht soweit kommen, dass alle Verbände gezwungen werden, sich entscheidungen von übergeordnetenGremien anzuschliessen, da bin ich dagegen
Wer keinen islamsichen Religionsunterrichtin Deutschland haben will, der sooll seine Kinder einfach abmelden, viele Eltern, die derDITIP angehören, werden trotzdem ihre Kinder hinschicken


melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

10.06.2006 um 02:12
Das Kalifat gilt nur für den Zustand des Herrschens
Wenn Muslime nicht herrschen,darf es meiner Meinung nach keine hierarchisch- kirchlichen Strukturen geben

die meisten Sunniten und Schiiten sind dabei, sich im Bezug auf Religionsunterrichtauf gemeinsame Leitlinien zu einigen

Lediglich die DITIP und natürlich dieAleviten verweigern den islamischen Religionsunterricht

Es ist alleine eineFrage des politischen Willens, ob die Muslime mit ihren etwas anderen inneren Strukturenals Ansprechspartner akzeptiert werden oder nicht!


melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

10.06.2006 um 02:18
Wenn Muslime nicht herrschen, darf es meiner Meinung nach keine hierarchisch- kirchlichenStrukturen geben Die Leitsätze des Islams bestehen aus Sunna und dem Quran, egal was fürein Mullah euch unterrichtet; DAS wird er euch sicher unterrichten..

Koransowie Sunna laufen gegen das Gesetz der Vereinigten Nationen und das des deutschenGrundgesetzes. Ohne eine trennung von Geistlichkeit und den profanen Regeln werdet ihrder Zeit nicht gerecht..


melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

10.06.2006 um 05:58
Es gibt kein EUCH, genausowenig wie ein WIR.

Es ist an der Zeit, zu begreifen.

q.


melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

10.06.2006 um 09:21
>>>ich bin gegen den Körperschaftsstatus, der Islam ist keine hierarchisch strukturierteGlaubensgemeinschaft, und er darf kein Instrument des Staates sein. Auch wenn esmaterielle Vorteile bringen würde, aber der Islam lässt sich nicht verkirchlichen

Vielmehr muss es darum gehen dass die unteschiedlichen muslimischen Verbände und dieMuslime, die sich nicht in Verbänden organisiert haben und dies auch nicht wollen, eineArt Dachverband für wichtige Fragen vor allem juristischer und administrativer Artgründen
Es darf aber nicht so weit kommen, dass alle Verbände gezwungen werden, sichentscheidungen von übergeordneten Gremien anzuschliessen, da bin ich dagegen
Werkeinen islamsichen Religionsunterricht in Deutschland haben will, der sooll seine Kindereinfach abmelden, viele Eltern, die der DITIP angehören, werden trotzdem ihre Kinderhinschicken<<<

Dadurch, dass Religion und Staat in diesem unseren Lande getrenntsind, kann eine Religionsgemeinschaft auch nicht Instrument des Staates sein. Seinefreiheitlich-demokratischen Regeln aber haben ausnahmslos alleReligionsgemeinschaften zu beachten.

Al-chidr, mir ist auch klar, dassbesonders Du kein Freund der bundesdeutschen Verfassung bist. Auch wenn Du dies immerwieder beteuerst und Du intelligent argumentierst, liest man dies sehr wohl aus DeinenZeilen heraus.

Wer aber trennt, der versöhnt nicht!



melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

10.06.2006 um 09:21
In der Tat ist es an der Zeit zu begreifen.


melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

10.06.2006 um 14:32
glaubst du wrklich, die menschen haben diese mörder gewählt, weil ihnen diese art desislam so zusagt?

JA!


Es ist alleine eine Frage despolitischen Willens, ob die Muslime mit ihren etwas anderen inneren Strukturen alsAnsprechspartner akzeptiert werden oder nicht!

Du meinst, ob diepolitischen Elemente des Islams hier in Europa übernommen werden? Wenn es soweit kommensollte, dann werden Waffen sprechen, da kannste einen drauf lassen. Europa,Amerika und ein Großteil der restlichen Welt will nicht zurück ins Mittelalter fallen -denn mit der sharia kommen wir dahin! Da wird es bösen Protest geben, glaub mir!

Seine freiheitlich-demokratischen Regeln aber haben ausnahmslos alleReligionsgemeinschaften zu beachten.

Und die "Führer" des Islams wollen dasnicht. Sie wollen einfach ne Extra-Wurst, wie man hier zu sagen pflegt. Mehr, mehr,mehr... Fordern aber nichts geben. So schauts aus!



melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

10.06.2006 um 14:46
Eines dürfte jetzt schon feststehen. Der islamunterricht an deutschen Schulen dürfte baldeine Verfassungsklage wert sein. Der BDB (Bund deutscher Bürgervereinigungen) hat glaubich schon etwas auf den weg gebracht.

Was soll auch dieses Gift in deutschenschulen? Auslegen hin , Auslegen her. Zu viel Gewalt und Diskriminierung in diesem"Schmöker". Ist nichts für unsere kiddis ;))


melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

10.06.2006 um 16:02
Was soll auch dieses Gift in deutschen schulen? Auslegen hin , Auslegen her. Zu vielGewalt und Diskriminierung in diesem "Schmöker". Ist nichts für unsere kiddis )

Wenn du fair wärst, würdest du es anders formulieren!

1)Es ist kein Gift,sondern eine andere Kultur. Und die passt nicht hier her! Soll der Islam doch einer derprächtigsten Religionen werden - hauptsache nicht hier in Europa!

2)Zu vielGewalt und Diskriminierung?! Ich will den Islam hier nicht verteidigen, aber guck dir maldeine "Heilige"-Schrift an! Und guck dir die Geschichte deiner "Erlösung" an! Danndarfste weiterreden!


melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

10.06.2006 um 17:42
1)Es ist kein Gift, sondern eine andere Kultur. Und die passt nicht hier her! Soll derIslam doch einer der prächtigsten Religionen werden - hauptsache nicht hier in Europa!

Nunja, man könnte es ja Islamkunde nennen und der Unterricht findet andersals der katholische oder evangelische Religionsunterricht etwas differenzierter statt.Die Lehrer sollten keine Imame, sondern Koran- und Schariah/- Sunnaexperten sein, die diejeweiligen Texte auch im geschichtlichen Zusammenhang betrachten, anstatt wie mancherHinterwäldner, die Strafe für Ehebruch von 80 Peitschenhiebe, oder ähnliches, fürzeitgemäß zu halten. In den meisten katholischen oder evangelischen Religionsstunde stehtdie Bibel auch nicht unbedingt im absoluten Mittelpunkt. Zumindest so weit mir bekanntist, allerdings kann ich hierfür nur über den süddeutschen Raum Auskunft geben.


melden

Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!

10.06.2006 um 18:21
Nee, da haste schon recht. Imame sollte es hier nicht geben!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie muss man den Islam einschätzen?
Politik, 573 Beiträge, am 10.11.2014 von Schinkenwurst
Dawkins-Fan am 21.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
573
am 10.11.2014 »
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors
Politik: Keith Ellison - der erste Moslem im US-Kongress
Politik, 28 Beiträge, am 26.12.2006 von buddel
Mahatma am 23.12.2006, Seite: 1 2
28
am 26.12.2006 »
von buddel
Politik: Der Koran und die Mathematik
Politik, 127 Beiträge, am 13.12.2005 von jin
drwho am 25.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 13.12.2005 »
von jin
Politik: An die Korankenner - dringend!!!
Politik, 10 Beiträge, am 12.07.2004 von miezekatzkatzus
miezekatzkatzus am 08.07.2004
10
am 12.07.2004 »