Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 22:25
Die Briefe des Paulus wurden ca. 20 Jahre nach Jesus Kreuzigung geschrieben,inwieweit
sie dessen Lehren bzw. Willen Gottes wiedergeben....schwer zu sagen.Fraglich ist
allerdings was sie in einen Buch, das auch als Wort Gottes gilt, zusuchen haben.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 22:41
Lot, der in Sodom wohnt, bekommt Besuch von zwei Boten Gottes (Engeln), die er gastlichbei sich aufnimmt:
Sie hatten sich noch nicht zur Ruhe begeben, als schon die Männerder Stadt, jung und alt, das ganze Volk bis auf den letzten Mann, das Haus umringten. Sieriefen Lot und sagten zu ihm: "Wo sind die Männer, die heute abend zu dir gekommen sind?Bringt sie zu uns heraus, damit wir sie erkennen (d.h. sexuellen Verkehr mit ihnenhaben)!" Da ging Lot zu ihnen hinaus vor den Eingang, während er die Tür hinter sichschloß und sprach:

>>> "Meine Brüder, begeht doch nicht einen solchen Frevel!<<<



Jeara und einige andere

Leviticus 18, 22

Dudarfst mit einem Manne keinen geschlechtlichen Umgang haben wie mit einer Frau; es wäreein Greuel.



Leviticus 20, 13

Wenn ein Mann sich mit einemanderen Mann wie mit einer Frau vergeht, haben beide Schändliches begangen. Sie sollenmit dem Tode bestraft werden; es lastet Blutschuld auf ihnen.


so viel überBibel texte gegen homos


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 22:47
Soviel dazu


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 22:50
Christliche Regeln nach Leviticus

Laura Schlessinger ist eineUS-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlichsagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortetwerden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.
Der folgende Text ist einoffener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura

Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, denMenschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelerntund versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwajemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihneinfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei umein Greuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge vonIhnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

1. Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für denHerrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Siebehaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
2. Ichwürde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird.Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
3. Ich weiß,daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrermenstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich daswissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
4. Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auchweibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint,daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warumdarf ich keine Kanadier besitzen?
5. Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstagarbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: binich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?
6. Ein Freund von mir meint,obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev.11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. KönntenSie das klarstellen?
7. In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottesnicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben,daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenigSpielraum?
8. Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- undBarthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durchLev.19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
9. Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daßdas Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennochFootball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
10. Mein Onkel hat einenBauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein unddemselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zweiverschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdemrecht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das kompletteDorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir siein einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht,die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev.20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mitdiesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sieuns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern,daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger undbewundernder Fan
Jake

gefunden http://www.witze-fun.de


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 22:51
Homosexualität und christ sein widerspricht der bibel... laut bibel ist homosexualitätsünde.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 22:52
Meiner meinung nach hat Religion zumindest bei den meisten Nichts mehr mit der Kirche zutun. Die Kirche nimmt unser geld, die Pfarrer kaufen sich ihre teuren Autos obwohl sieauf ewig geschworen haben arm zu sein...Auch sexualität generell hat keinen Platz in derKirche (Abgesehen von den Ministranten->Entschuldigt, es musste sein) Ich persönlichhalte nichts von der Kirche, bin zwar getauft aber weigere mich jemals wieder eine Kirchezu betreten. Es widert mich an!

Grüße, Spell


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 22:53
Homosexualität und christ sein widerspricht der bibel... laut bibel ist homosexualitätsünde.

Dann muss man einfach der Bibel wiedersprechen und aus die Maus


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 22:57
"Homosexualität und christ sein widerspricht der bibel... laut bibel ist homosexualitätsünde"

...was weißt Du schon von Sexualität ?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:04
Dann muss man einfach der Bibel wiedersprechen und aus die Maus

das genautut doch die kirche...

Nachbar weißt denn du von homosexualität?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:06
"Nachbar weißt denn du von homosexualität"

nichts, aber es gibt genug Menschendie ihre Homosexualität ausleben, und auf ein vertölpeltes Märchenbuch, namens Bibel, schei*en...und das ist gut so...


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:08
so so jezt fangen die beleidigungen der bibel wieder mal an

nachbarn du kanstes nicht lasen ...

oder ...


junge wird erwachsen


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:09
Wo kommst du denn nun her?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:10
schön, wenn das deine meinung ist, warum schreibst dus nich gleich und stellst erstzusammenhanglose fragen...

ob man daran glaubt oder nciht, bleibt jedemüberlassen, auch wer was für richtig hält, nur ist es nunmal so, das sich die kirche aufdie bibel bezieht, ihr aber widerspricht. mehr sag ich garnicht.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:20
Sehr gut Midnightman, ist schon erstaunlich wie viele Menschen sich freiwillig in denGoldenen Käfig namens Religion sperren und den Schlüssel wegschmeissen ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:21
@Chepre: so so jezt fangen die beleidigungen der bibel wieder mal an
nachbarn dukanst es nicht lasen ...
oder ...
junge wird erwachsen


Man darfalso eher Homosexuelle als ein Buch beleidigen? :D


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:22
Strike , das war gut.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:23
Wohl nötig... :|


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:25
wer macht denn das sidhe?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:28
Hmm... lies' doch bitte nochmal den Thread.
Außerdem sollte Chepres Meinung überHomosexuelle mittlerweile bekannt sein.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

18.06.2006 um 23:35
ich hab ihn gelesen. :/ und mhh die bibelstellen zu zitieren find ich net shclimm abernungut.


melden