Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibraltar-Brücke

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gibraltar-brücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 12:10
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2021180,00.html

Es gibt ja Pläne für eine Brücke zwischen Europa und Afrika (s. link).

Malabgesehen von der architektonischen Herausforderung...

was glaubt ihr würde einesolche Brücke für einen Einfluss auf das kulturelle und wirtschaftliche Leben inAfrika/Europa haben?

Anzeige
melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 12:11
es würden mehr flüchtlinge versuchen über die straße nach europa zu kommen, anstatt mit'nem schiff! ;)


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 13:06
@Vica

Hahaha ja :D


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 14:41
Wenn man eine Klappbrücke daraus macht, kann man sie leichter Aufhalten.
Ansonstensollte es der Wirtschaft eigentlcih gut tun, eine Eisenbahn oder LKWs sind schneller alsSchiffe.


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 14:48
Wahnsinn. Ist echt wahnsinn. Die Engländer sollen von dem Felsen runter. Ansonsten: Wassoll uns diese Brücke bringen?


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 15:02
Es gab doch in den 20er oder 30er Jahren des letzten Jahrhunderts sogar Planungen aus demMittelmeer einen Stausee zu machen ^^

Aber für diese Brücke seh ich einfachschwarz, weil sie nicht zu finanzieren ist.


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 15:03
@josch: richtig. Das neue Land sollte durch die Verdampfung des Mittelmeers gewonnenwerden


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 17:06
Das neue Land sollte durch die Verdampfung des Mittelmeers gewonnen werden

Boah, gehts noch? O.o

Als ob der Aralsee nicht schon schlimm genug wäre...

Das Mittelmeer wird zwar irgendwann von selber verdampfen, aber das soll es auchbitte langsam und gemächlich von selber tun, sonst ist noch ein bisschen mehr vomWeltklima im Arsch.

Diese Brücke halte ich für eine gute Idee, so gibt esendlich eine direkte Verbindung zwischen den Industrieländern Europas und der DrittenWelt. Davon werden beide profitieren.


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 17:07
@Lesemaus

1. Die Pläne sind ja (zum glück) verworfen worden

2. Washaben wir davon (also die reichen Länder)?


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 17:08
@leseratte
Dessen bin ich mir nicht so sicher... Ich denke es wird auch negativeAspekte für die 3te Welt haben...


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 17:25
Ich wäre dagegen. Marokko ist kein Exportland, so das der Warenfernverkehr keinenwesentlichen Vorteil hätte, eher der Flüchtlingsfernverkehr.


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 17:26
@derdul: Geht in die richtige Richtung


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 19:16
Da währe die Brücke zwischen Sibirien und Alaska schon intressanter !


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 20:01
Afrika ist ein wichtiger Markt - zu wichtig um die eigentlich ( fast ) fertigen Pläne zustoppen !
Für mich ist diese Brücke eine beschlossene Sache !!!
Nur eine Frageder Zeit !

Delon.


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 21:36
Delon, wer soll es denn realisieren ?
Eventuell Bill Gates der ja nur nochuneigennützig handeln will...
Aber Investoren wird man dafür nicht begeistern können.


melden

Gibraltar-Brücke

21.06.2006 um 23:31
Dass es zu mehr Flüchtlingsströmen kommen wird, kann ich mir gut vorstellen, aber dieMeisten werden bereits in Algerien bereits abgefangen.
Die erledigen sowieso denAbfangjob der EU.
Die meisten Flüchtlinge versuchen es mit dem Jeep bis nach Marokkound von da aus entweder mit nem Güterschiff in einen der Container oder einen finden derdich Illegal auf die andere Seite bringt(Achtung! Hohes Risikofaktor! Die meisten sindschäbige Schiffe).


melden

Gibraltar-Brücke

22.06.2006 um 00:10
Unterbrücken wär wohl besser aber was ich mich frage ist welhes land soll mit welchemverbunden werden?


melden

Gibraltar-Brücke

22.06.2006 um 00:10
spanien?


melden

Gibraltar-Brücke

22.06.2006 um 01:21
>>Unterbrücken wär wohl besser aber was ich mich frage ist welhes land soll mit welchemverbunden werden?<<
Russland mit Australien. Deshalb heissts dann auchGibraltar-Brücke


;)


melden

Gibraltar-Brücke

22.06.2006 um 01:25
Die welt ist noch nicht "reif" für -diese- Brücke.


melden

Gibraltar-Brücke

22.06.2006 um 01:29
Nebenbei gesagt, die spanische Küstenwache hat wiederholt wider besseren Wissensüberfüllte Flüchtlingskuttern ihrem Schicksal überlassen, bis diese umkippten etc...
Und der Rest der EU weiß das natürlich auch genau, aber alle schauen weg und sprechennur von der Gefahr aus dem Süden!
DAS muss auch einmal angesprochen werden, wie sichda unser humanes Europa teilweise verhält!
Ich sag nicht dass reihenweise Flüchtlingereingelassen werden sollen, die kann man kontrolleirt wieder in ihre Heimat zurückbringen(statt über Menschenhändler ...abgesehen davon belastet Europa durch diese Politiuk dienicht gerade reichen Länder Marocko und Algerien, weil dort erst einmal viele bleiben, umeinen neuen Versuch zu wagen oder um sich dort durchzuschlagen) ...nein im Gegenteil,aber diese Politik des Wegschauens ist eine Kapitulation vor den Schleuserbanden


Anzeige

melden