Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WWII

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Hitler, 2ter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WWII

06.07.2006 um 22:23
@overlord ,

--Also findest du die Verbrechen der Russen ok, weil es janur
Deutsche sind, die sie töten ?--

ich habe eine Erklärung geliefert, warumdie
"Russen" (eigentlich Sowjets) die "schlimmsten" waren.

Anzeige
melden

WWII

06.07.2006 um 22:24
@case_77
WORD!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WWII

06.07.2006 um 22:29
--das muss man natürlich auch berücksichtigen, ich sagte ja nicht, dass sie das ohnegrund taten--

Man muss auch berücksichtigen, dass z.B. die Übergriffe auf dieZivilbevölkerung, nach dem Sowjetischen Recht verboten waren. Es gab harte Strafen fürsolche Verstöße. Eine Militärgerichtsverhandlung endete meist (wenn "Schuldig") tödlichfür dien Angeklagten Soldaten.


melden

WWII

06.07.2006 um 22:30
Karakan@
Die Allierten waren tig-tausend mal besser als die Nazis.




Auf die amerikanischen Soldaten mag das im Allgemeinen zutreffen, da sie nichtvom Rachewahn getrieben wurden

Allerdings gehören neben den Luftangriffen vorallem die Gefangenschaftslager aller Sieger bzw. zum Sieger gemachten ein Greuel!
Mein Großvater war in Bad Kreuznach als junger Mann, wo rund 1/3 (oder waren es sogar2/3 ? habe ich vergessen) der Gefangenen (also zwischen 50 000 und 80 000) den Tod fandenund erbärmliche hygienische Verhältnisse herrschten! Fast nur die jungen und starken zudenen er gehörte konnten überleben
Auch nicht gerade human

Wenn man allediese Lager zusammenrechnet dann sind Hunderttausende in den Gefangenschaftslager derAllierten gestorben

Engländer und Osteuropäer dagegen vergriffen sich ingrausamer Weise an den Flüchtlingen und zurückgebliebenen Alten und Schwachen
Bei denNazis war es teilweise organisierte Mordjustiz teilweise gegen Ende des Kriegs einesträfliche Vernachlässigung der Gefangenen (die Versorgung der kriegsbeteiligtendeutschen Bevölkerung war bis zum Ende erstaunlich gut, die KZ-Häftlinge dagegen wurdenam Ende teilweise völlig ihrem Schicksal überlassen und nicht mehr versorgt, weshalb dieAlliierten auf Berge von Leichen und ausgemergelten Inhaftierten stießen)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: WWII? gibts nicht! Nochmal starten!