Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuern "sparen" in der BRD

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 10:36
Meine Eltern haben ungeheuerliche Steuerlasten zu tragen. Die Zahlungsaufforderungen derFinanzämter kommen bereits im Voraus, bevor überhaupt ein Pfennig verdient ist. Es istwie im Mittelalter: Sie arbeiten hart und werden extrem abgezockt.
Ich kann ihnennicht helfen aber ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis wie man da was machen könnte.

Anzeige
melden

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 10:38
Für so was gibt es Steuerberater und Fachanwälte für Steuerrecht ;) :)


melden

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 10:38
"Es ist wie im Mittelalter"

da fehlt nur noch der Robin Hood


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 10:39
@zaphod: Richtig aber wenn hier einer einen guten Tipp hat wäre es auch nicht schlecht.Vielleicht einen, den ein Steuerberater oder Anwalt nicht gibt.

@Mekka: Ja aberauf den können wir lange warten?


melden

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 10:47
Das Thema ist mir als Selbständigen nicht unbekannt.
Steuerabschläge -herausgerechnet aus irgendwann einmal verdientem Geld - sind uhrwerkmäßig fällig,ansonsten kommen kostenpflichtige Säumniszuschläge hinzu.
Doch wehe, Du hast malzuviel überwiesen und möchtest Dein Geld zurück.
Dann sagen Sie Dir, der nächsteZahlungslauf ist in 3 Wochen...


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 10:48
Ja genau. Aber was kann man tun? Nur ohnmächtig zahlen?


melden

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 10:56
im Mittelalter war es nicht so "Schlimm" da hast Du Wegezoll bezahlt und gut war es :-) Heute bezahlen wir auf diesen Wegezoll nochmal mehrere Steuern !


melden

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 10:58
Steuern auf ein Sperrkonto !

Sollten alle Selbständigen machen bis Die !!!Endlich mal aufwachen !
Man kann dem Finanzamt auch unter die Arme greifen und einwenig behilflich sein.
Fenster auf ....Geld raus .....fertig !
Das können Die!Zwar besser aber wenn man Helfen kann !!?...........lol


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 11:03
@k2: Wie Steuern auf ein Sperrkonto?
Geht das? Würden dann nicht Säumniszuschlägefällig?


melden

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 11:05
Bleibt einem wohl nichts anderes übrig.
Es sei denn, man ist bereit, illegale Wege zubeschreiten.
Ansonsten fordert man ja vom Bürger nicht mehr als er auch zahlen mußnach den derzeitigen Steuersätzen. Nur die Vorabschläge sind wirklich ärgerlich.

Wurde zuviel gezahlt, dann hat man dem Staat bis zur Rückzahlung nach demJahresausgleich natürlich ärgerlicherweise ein zinsloses Darlehn verschafft und daraufbaut er ja auch.
Ich selbst hatte mal den Fall, dass ich aus der Firma mit einemKompanion ausstieg und meine Abschläge weiter zahlen sollte, obwohl sich dieEinnahmen-Situation grundlegend verändert hatte. Daraufhin bat ich um Neuveranlagung undAussetzung der Abschlagszahlungen und dem wurde stattgegeben. Das hat mir damals sehrviel Luft verschafft.


melden

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 11:21
Wenn es Viele machen entsteht ein Druck der wohl durch Säumniszuschläge kaum allein nichlösbar sein kann.
Generell ist ja das Geld verfügbar also auch gezahlt !
Steuerhinterziehung ist das dann sicher nicht .Es ist lediglich ein Druckmittel!
Nur eine Firma für sich kann so etwas nicht machen !


Es müssen Einigesein !
Auch die Kontoverwaltung sollte einen erfahrenen Rechtsanwalt obliegen!


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 11:21
Mein Vater ist selbstständig und hat zusätzlich mit Partnern eine GmbH gegründet aber dasscheint alles nichts zu nützen. : (
Was kann man denn machen?

Ich habe immerso viel davon gehört in die Schweiz zu gehen oder eine Briefkastenfirma in England?


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 11:22
@k2 ja wenn viele mitmachen würden könnten wir einige Probleme lösen hierzulande


melden

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 11:31
Zumindest die gedankenlose Geldverschwendung wird Unterbunden !

So Lange wiediese Gemeinschaft es für Richtig erachtet !
Es müssen ja nicht Viele sein aber diePresse wird schon noch einiges Bewegen !
Das steht Fest !


melden

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 11:33
da fehlt nur noch der Robin Hood

DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI ... inHamburg gibt es Sie schon ...



melden

Steuern "sparen" in der BRD

08.07.2006 um 11:34
Erzähl mir mehr von Hamburg


melden

Steuern "sparen" in der BRD

09.07.2006 um 10:26
Das geht nicht nur den Selbstständigen so - die Masse der Unselbstständigen kriegt auchjeden Monat die Steuer abgezogen (und durchaus auch mehr als "erlaubt", drum kriegen diemeisten auch ne Lohnsteuererstattung im nächsten Jahr).

Wieso sollte es denSelbstständigen denn besser gehen? Solange sie ihr Geschäft weiterbetreiben, kommt auchKohle rein... und wenn das Geschäft beendet ist, kann man sich wohl entsprechend neuveranschlagen lassen (siehe Aquarius).
Als Gewerbetreibender (Kaufmann) hat man ebenneben den Freiheiten auch Pflichten, z.B. das Finanzamt aktiv zu informieren. Für dieArbeitnehmer macht sowas die Firma...


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuern "sparen" in der BRD

09.07.2006 um 14:08
Dann hast Dus nicht gecheckt! Stell Dir vor, Du hast noch keinen Pfennig verdient, essind keine Aufträge da aber Du bekommst eine Zahlungsaufforderung innerhal von 4 Wochen40.000 Euro zu löhnen. Einfach so, im Voraus.

Was kann man da machen?


melden

Steuern "sparen" in der BRD

09.07.2006 um 14:33
Stundung beantragen.

Das Problem ist,daß Dir mit igendwelchen Steuertricks hiernicht geholfen ist.Um echte Einsparungsmöglichkeiten zu realisieren, muß ein Spezialist,und das sind nun mal Steuerberater und Steueranwälte,die individuelle Situationanalysieren und ausloten,was geht.Anders funktioniert´s nicht.


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuern "sparen" in der BRD

09.07.2006 um 14:35
Mhh ok. Es gibt scheints kaum Möglichkeiten. Soweit waren sie auch schon.
Aber wasist mit einem Auslands-Firmensitz? Geht das?


melden

Steuern "sparen" in der BRD

09.07.2006 um 15:39
Das wird Dich nicht von der momentan angefallenen und eingeforderten Steuerlastentbinden,sondern höchstens für die Zukunft was nützen.
Muß aber auch gut überlegtsein,ob da die Kosten nicht höher sind als vorher die Steuer.
Das ganze muß einFachmann anhand der aktuellen Zahlen mal durchrechnen.


Anzeige

melden