Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken bei der SS

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken bei der SS

27.02.2009 um 15:31
@niklas87

So du bist immer noch der Meinung mir eine Lektion in Sachen der Niederlanden erteilen zu muessen ?? Denk du mal bitte auch nach mit wem du gerade probierst ueber die Niederlanden und deren Geschichte zu diskutieren.

Oh haben das die Russen gemacht ?? Na ber sowas und die meisten vergessen das

Komisch nicht wahr , das die Briten und die Franzosen das gar nicht gut geheissen haben. Und Hitler wollte ja auch gar nicht einen Weltkrieg fuehren oder wo soll das hinauslufen ??

Ich wuerde gerne mal deinen Professor kennenlernen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken bei der SS

27.02.2009 um 16:16
@asmodee

Nimms mir nicht übel, aber warum sollte nicht jemand mit Dir über die niederländische Geschichte diskutieren, du diskutierst doch auch über die deutsche Geschichte!

;)


melden

Türken bei der SS

27.02.2009 um 17:08
@Sumpfding

Stimmt hast Recht in diesem Punkt, mache ich wirklich gerne. ;)


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 08:16
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:So du bist immer noch der Meinung mir eine Lektion in Sachen der Niederlanden erteilen zu muessen ?? Denk du mal bitte auch nach mit wem du gerade probierst ueber die Niederlanden und deren Geschichte zu diskutieren.

Oh haben das die Russen gemacht ?? Na ber sowas und die meisten vergessen das

Komisch nicht wahr , das die Briten und die Franzosen das gar nicht gut geheissen haben. Und Hitler wollte ja auch gar nicht einen Weltkrieg fuehren oder wo soll das hinauslufen ??

Ich wuerde gerne mal deinen Professor kennenlernen.
Nein: ich will a) niemandem eine Lektion erteilen (denke nicht das ich das getan habe) und b) ich weiß nicht wer du bist, sollte ich etwa???

Die Frage bleibt doch, warum die Briten und Franzosen die Tscheschei abgetreten haben und Polen nicht. Ich denke nicht das der Polenfeldzug als Weltkrieg geplant war ursprünglich.


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 17:44
@niklas87

Niklas Hitler wollte einen Weltkrieg haben , alles nachzulesen in seinem eigenen Buch "Mein Kampf ".


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 18:07
Ja da stimme ich dir auch restlos zu. Und sicher wollte er ihn mit aller Macht, länger hätte er nicht warten dürfen.


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 18:11
robijn,

glaubst Du, der Bezug auf Hitlers Mein Kampf wird als "gewissenhafte Reherche" gewertet?
Ich bin mir sicher: bei vielen anderen würde der Versuch als "rechtsreadikale Propaganda" ausgelegt.

Zumindest ist es mir beim Versuch, dieses Buch zu erwerben, so "gesagt" worden.

@ topic

Ist das auch ein Thread über "Überläufer"?
Wird dann hier demnächst auch über "jüdische Polizisten" des Nazi-Regimes diskutiert?


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 18:21
Habe noch folgende Zitate, wie dürfen wir diese werten?
"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."

Churchill zu Lord Robert Boothby, zit. in: Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War, Vorwort zur 2. Auflage 2001, ursprünglich 1938 erschienen.

Winston Churchill, Der Zweite Weltkrieg, Scherz, München 1960.

Winston Churchill in seinen „Erinnerungen".
"Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Krieg gestürzt. Anlaß war der Erfolg seines Wachstums, eine neue Wirtschaft aufzubauen. Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier und Angst."

Generalmajor J.F.C. Fuller, Historiker, England (vgl. "Der Zweite Weltkrieg", Wien 1950)
"Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler ... den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten".

Sunday Correspondent, London, 17.9.1989 (vgl. "Frankfurter Allgemeine", 18.9.1989)
"Die Furcht, ihre Vorherrschaft zu verlieren, diktierte der britischen und französischen Regierung ihre Politik der Aufhetzung zum Krieg gegen Deutschland. Die britische Regierung proklamiert, daß der Krieg gegen Deutschland nicht mehr und nicht weniger als die Vernichtung des Hitlerismus' zum Ziele habe. Ein solcher Krieg kann aber auf keine Weise gerechtfertigt werden."

Der sowjetische Außenminister Molotow in einer Rede am 31.10.1939
"Ich war zutiefst beunruhigt. Der politische und wirtschaftliche Teil (des Versailler Diktats) waren von Hass und Rachsucht durchsetzt ... Es waren Bedingungen geschaffen, unter denen Europa niemals wieder aufgebaut oder der Menschheit der Frieden zurückgegeben werden konnte."

Herbert Hoover, US-Präsident, 1919 (vgl. Hoover, H., Memoiren, Mainz, 1951, S. 413)
"... dass die Signatarmächte des Vertrages von Versailles den Deutschen feierlich versprachen, man würde abrüsten, wenn Deutschland mit der Abrüstung vorangehe. Vierzehn Jahre! lang hatte Deutschland auf die Einhaltung dieses Versprechens gewartet ... In der Zwischenzeit haben alle Länder ... ihre Kriegsbewaffnung noch gesteigert und sogar den Nachbarn Geldanleihen zugestanden, mit denen diese wiederum gewaltige Militär-Organisationen dicht an Deutschlands Grenzen aufbauten. Können wir uns dann wundern, daß die Deutschen zu guter Letzt zu einer Revolution und Revolte gegen diese chronischen Betrügereien der großen Mächte getrieben werden?"

Lloyd George am 29. November 1934 im englischen Unterhaus, Englands Premier während der Kriegszeit (vgl. Sündermann, H. "Das dritte Reich", Leoni 1964, S. 37)

"Ostpreußen ist ein unzweifelhaft deutsches Land. Das ist von Kindheit an meine Meinung, die nicht erst der Bestätigung durch eine Volksabstimmung bedurfte. Und das dies meine Meinung ist, können Sie ruhig Ihren Ostpreußen in einer öffentlichen Versammlung in Königsberg zur Beruhigung mitteilen."

Der polnische Staatspräsident und Marschall Josef Pilsudski, welcher in den dreißiger Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, gegenüber dem deutschen Außenminister Gustav Stresemann am 10.Dezember 1927
"Am 2.Mai brach der von Korfanty aufgezogene dritte Aufstand in Oberschlesien aus. Es begann eine entsetzliche Schreckensherrschaft. Die Mordtaten vervielfachten sich. Die Deutschen wurden gemartert, verstümmelt, zu Tode gepeinigt, ihre Leichen geschändet. Dörfer und Schlösser wurden ausgeraubt, in Brand gesteckt, in die Luft gesprengt. Die im Bild in der offiziellen Veröffentlichung der deutschen Regierung 1921 festgehaltenen Vorfälle überschreiten an Grausamkeit die schlimmsten Vorgänge, die man sich vorstellen kann."

Prof. Dr. René Martel in seinem Buch "Les frontières orientals de l`Allemagne" (Paris 1930) über die polnischen Raubzüge in Oberschlesien 1921
"Die natürliche Grenze Polens ist im Westen die Oder, im Osten die mittlere und untere Düna ..."

Der polnische Westmarkenverband 1926 (vgl. Dr. rer. nat. Heinz Splittgerber, "Unkenntnis oder Infamie?", Verlag "Der Schlesier", Recklinghausen, S. 6)

"Wir sind bereit, mit dem Teufel einen Pakt abzuschließen, wenn er uns im Kampf gegen Hitler hilft. Hört ihr: Gegen Deutschland, nicht nur gegen Hitler. Das deutsche Blut wird in einem kommenden Krieg in solchen Strömen vergossen werden, wie dies seit Entstehung der Welt noch nicht gesehen worden ist."

Die Warschauer Zeitung "Depesza" vom 20.August 1939
"Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht vermeiden können, selbst wenn es das wollte."

Rydz-Smigly, Generalinspekteur der polnischen Armee in einem öffentlichen Vortrag vor polnischen Offizieren, Sommer 1939 (vgl. Dr. rer. nat. Heinz Splittgerber, "Unkenntnis oder Infamie?", Verlag "Der Schlesier", Recklinghausen, S. 7)
"Es wird die polnische Armee sein, die in Deutschland am ersten Tage des Krieges einfallen wird".

Erklärung des polnischen Botschafters in Paris am 15.8.1939 (vgl. Freund, M. "Weltgeschichte", Bd. III, S. 90)
"Der springende Punkt ist hier, daß Hitler, im Gegensatz zu Churchill, Roosevelt und Stalin, keinen allgemeinen Kriegsausbruch 1939 wollte."

vgl. Barnes "Blasting of the historical Blackout", Oxnard, Kalif., 1962
"Ich werde Deutschland zermalmen."

Roosevelt, 1932 (!) (vgl. E. Reichenberger "Wider Willkür und Machtrausch", Graz, 1955, S. 241)
"Denn obwohl Hitler vielleicht im letzten Augenblick den Krieg vermeiden will, der ihn verschlingen kann, wird er dennoch zum Krieg genötigt werden"

Emil Ludwig Cohn, 1938 (vgl. Ludwig Cohn "Die neue heilige Allianz")
"... ich befragte Joe Kennedy, (US-Botschafter in London), über seine Unterredungen mit Roosevelt und N. Chamberlain von 1938. Er sagte, Chamberlains Überzeugung 1939 sei gewesen, daß Großbritannien nichts in der Hand habe, um zu fechten, und daß es deshalb nicht wagen könne, gegen Hitler in den Krieg zu gehen ... Weder Franzosen noch Engländer würden Polen zum Kriegsgrund gemacht haben, wenn sie nicht unablässig von Washington angestachelt worden wären ... Amerika und das Weltjudentum hätten England in den Krieg getrieben."

US-Verteidigungsminister J. Forrestal am 27.12.1945 in sein Tagebuch (The Forrestal Diaries, New York, 1951, S. 121 ff) (Zit. nach G. Franz-Willing "Kriegsschuldfrage", Rosenheim 1992, S. 112)
"Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen ...Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit."

Sefton Delmer, ehemaliger britischer Chefpropagandist nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm (Die Propaganda der Alliierten wird durch den Überleitungsvertrag Art. 7.1 als OFFENSICHTLICHE TATSACHEN vom "deutschen' Strafrecht geschützt.)
"Hitler und das deutsche Volk haben den Krieg nicht gewollt. Wir haben auf die verschiedenen Beschwörungen Hitlers um Frieden nicht geantwortet. Nun müssen wir feststellen, daß er recht hatte. An Stelle einer Kooperation Deutschlands, die er uns angeboten hatte, steht die riesige imperialistische Macht der Sowjets. Ich fühle mich beschämt, jetzt sehen zu müssen, wie dieselben Ziele, die wir Hitler unterstellt haben, unter einem anderen Namen verfolgt werden."

Sir Hartley Shawcross, der britische Generalankläger in Nürnberg (vgl. Shawcross "Stalins Schachzüge gegen Deutschland", Graz, 1963)
"Die Anstrengungen sind zu konzentrieren auf die Moral der feindlichen Zivilbevölkerung."

Directive No. 22 / 04.02.1942



"Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation..."

Directive JCS 1067/6
"Wir haben keine Gefangenen gemacht. Wenn sich jemand ergeben hat, dann haben wir ihn umgelegt."

Harold Baumgarten, ehemaliger alliierter Soldat, über das Verhalten der alliierten Soldaten bei der Landung in der Normandie am 06. Juni 1944. Gehört in der ZDF-Dokumentation "Die Befreiung" (Teil 1) am 11.05.2004
Unschuldige reden anders.......das ist denke ich klar. Der 2. Weltkrieg war eine Erfahrung, die die Welt hoffentlich nie wieder erleben muss.


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 22:44
@niurick

Wenn du denkst das ich Propaganda fuer rechte mache, melde mich bitte der Verwaltung . Ich denke das du weisst, das ich solch eine nicht betreibe.

Das naechste mal werde ich mich dann genauer ausdruecken . Meine Meinung ueber dieses Buch habe ich schon paar Mal geschrieben.


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 22:48
Ich hab "Mein Kampf" als Hoerbuch, aber in englischer Sprache^^

Ich hab es mit 15 min angehoert, dann bin ich halb eingeschlafen. Nichts fuer mich.


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 23:05
Ehe hier eine Diskussion ausartet , dieses Buch ist nicht gerade zum empfehlen. Es ist schlecht geschrieben und nicht gerade geschickt fuer Menschen die labiel sind oder sonstwie schnell zu beeinflussen sind. Es gehoert fuer mich noch nicht einmal in die Kategorie Literatur hinein.


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 23:34
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wird dann hier demnächst auch über "jüdische Polizisten" des Nazi-Regimes diskutiert?
Wie darf der Satz verstanden werden?Wird dann hier demnächst auch über "jüdische Polizisten" des Nazi-Regimes diskutiert?


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 23:41
@niklas87

Wenn Du hier damit fortfährst die Argumentationsschienen der Geschichtsrevisionisten" vorzustellen wird es erlaubt sein Dich als das zu bezeichnen was Du dann auch bist: "aqngebräunt" ... Denn ganz ohne Absicht argumentiert man ja nicht in dieser Weise.

Es ist auch bekannt wie derartige Zitate zu verstehen sind und was sie bewirken sollen, vor allen dann wenn man sie wie Du, in eindeutiger Absicht und in "geballter" Form hier vorstellst. Ich kenne die "Wallllendys" und "Irvings" auch - insofern sind mir die Zitate allesamt bekannt.

Fehlt eigentlich nur noch die Mär von den polnischen Angriffen auf ostpreussisches Territorium in den Wochen vor der "deutschen Gegenwehr" :D


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 23:44
Um nicht falsch verstanden zu werden - die teilweise aggressiven und kriegerischen Texte gewisser polnischer Politiker und Militärs vor 1939 werden von mir nicht in Abrede gestellt. Sie sind Ausfluss totaler Fehleinschätzung der eigenen Stärke, oder auch vergleichbar dem "pfeiffen im Walde" ...


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 23:47
Die Äusserungen des US-Präsi Roosevelt sind wiederum dem umstand geschuldet dass in der Vorkriegszeit die US-Presse, beherrscht durch den Hitler-Freund Randolph Hearst, alles erdenliche aufbot um Roosevelts Unterstützung Englands zu behindern. Die Wortwahl in den 30-ern war nun mal wenig zimperlich.


melden

Türken bei der SS

28.02.2009 um 23:55
Es ist wieder mal festzustellen, dass hier im Forum der Versuch läuft die Ansichten der "Revisionisten" vorzustellen, die letztlich darauf hinauslaufen die NS-Herrschaft in milderem Lichte erscheinen zu lassen, als sie es verdient.

Fehleinschätzungen, Übergriffe gegenüber Volksdeutschen in den 30-er Jahren hat es gegeben. Dergleichen gabs aber auch seitens der Volksdeutschen in DEN Gebieten wo sie dazu fähig und in
n der Lage waren.

Es gehört schon eine Portion Unverfrorenheit dazu A. Hitler als "Getriebenen" und von den Plutokraten des internationalen Finanzjudentums missbrauchten Politiker darzustellen - eine Sprachregelung, wie sie - natürlich OHNE den "missbrauchten Führer" - im 3. Reich üblich gewesen ist -


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

01.03.2009 um 00:07
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Es gehört schon eine Portion Unverfrorenheit dazu A. Hitler als "Getriebenen" und von den Plutokraten des internationalen Finanzjudentums missbrauchten Politiker darzustellen - eine Sprachregelung, wie sie - natürlich OHNE den "missbrauchten Führer" - im 3. Reich üblich gewesen ist
Damit macht man es sich natürlich zu einfach, die Ideologie und Verbrechen gehen alleine auf das Konto des Nazistaats.

Aber es ist halt so, dass die NSDAP zahlreiche finanzstarke Unterstützer außerhalb Deutschlands hatte.

Man kann natürlich Zweifel wegwischen und sagen: "Denen ging es nur ums Geld". Aber das ist mir zu einfach, natürlich spielten auch politisch- und wirtschaftsstrategische Erwägungen eine Rolle.


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

01.03.2009 um 16:50
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Damit macht man es sich natürlich zu einfach, die Ideologie und Verbrechen gehen alleine auf das Konto des Nazistaats.

Aber es ist halt so, dass die NSDAP zahlreiche finanzstarke Unterstützer außerhalb Deutschlands hatte.

Man kann natürlich Zweifel wegwischen und sagen: "Denen ging es nur ums Geld". Aber das ist mir zu einfach, natürlich spielten auch politisch- und wirtschaftsstrategische Erwägungen eine Rolle.
So sieht es aus. Ohne diese wäre ein Krieg nicht möglich gewesen. Alleine wenn man sich anschaut wie dieser Hitler an die Macht kam wird einem Angst und Bange, denn die letzte Verantwortung trugen die "Demokraten". Hätten die nein gesagt, wäre dieser Tyrann nicht an die Macht gekommen. Was wäre uns alles erspart geblieben!

Ich weiß wohl das man solche zitate mit vorsicht genießen muss, aber sie wurden getätigt. und viele davon sowohl pro als auch contra sind einfach ekelhaft und widerlich. da geben sich die deutschen und nichtdeutschen wirklich nicht viel.


melden

Türken bei der SS

01.03.2009 um 19:13
Ich weiß nicht - Was hätten die in sich zerstrittenen und von der Wirtschaftskrise aufgeriebenen "Demokraten" machen sollen? Die NSDAP konnte allein durch die Parteien nicht verhindert werden. Vlt hätte in Parteiverbot den Aufstieg der Nazis etwas verschoben, aber wirklich verhinderbar war dieser für die "Demokraten" meiner Meinung nach nicht.


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

01.03.2009 um 19:26
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Ich weiß nicht - Was hätten die in sich zerstrittenen und von der Wirtschaftskrise aufgeriebenen "Demokraten" machen sollen? Die NSDAP konnte allein durch die Parteien nicht verhindert werden. Vlt hätte in Parteiverbot den Aufstieg der Nazis etwas verschoben, aber wirklich verhinderbar war dieser für die "Demokraten" meiner Meinung nach nicht.
Die Demokraten hätten gar nichts dagegen tun können, außer vielleicht es hinauszuzögern, wie du es schon gesagt hast. Das Problem lag am Nährboden Hitlersm nämlich seinen finanziellen Investoren. Hitler bekam von den Schweizer Banken und von den ganzen berühmten amerikanisch kapitalistischen Bänkerfamilien Rockefeller, Rothschilds, Morgans, Warburgs. Ohne dieses Geld hätte es keinen krieg gegeben bzw. er wäre nicht so groß gewesen, und es würden demnach nicht so viele Menschen sterben.


Anzeige

melden