Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

12.07.2006 um 23:17
Iranischem Asylbewerber (30) droht bei Abschiebung der Tod

Über das Schicksalvon Reza Mamipour Abri wird am 26. Juli vor dem Verwaltungsgericht Ansbach verhandelt

Ansbach, 9. Juli - Der iranische Asylbewerber Reza Mamipour Abri schwebt inLebensgefahr. Er soll in den Iran abgeschoben werden, obwohl er bekennender Christ istund er daher von jedem Muslim straffrei getötet werden darf.

Der 30-jährige Abrilebt seit Ende 1997 in Mittelfranken. Bereits zweimal ist sein Asylantrag vom Bundesamtfür Migration und Flüchtlinge abgelehnt worden. Am 26. Juli (11.00 Uhr, Saal 5) wird überseinen Fall am Verwaltungsgericht Ansbach verhandelt. Er kann aber schon jetztabgeschoben werden. Bei einer ersten Verhandlung 2003 stellte sich das Gericht auf denStandpunkt, Abri werde im Iran nichts geschehen, wenn er sich dort nicht zum Christentumbekenne und unauffällig verhalte.

Abri hat sich bereits 1995 im Iran nachKontakten zu Christen zum Christentum bekehrt. Er war deshalb mehrere Monate inhaftiertund wurde auch gefoltert. Nach seiner Freilassung gelang ihm die Flucht. Würde seineRückkehr in den Iran bekannt, würde er zweifellos erneut verhaftet und unter Druckgesetzt. Nach dem 1981 in Kraft getretenen iranischen „islamischen Gesetz der Vergeltung“kann jeder mit dem Tode bestraft werden, der „den Propheten beleidigt“, etwa indem ersich vom Islam ab- und einer „minderwertigen Religion“ zuwendet.

Nach einemGutachten des Beauftragten der ev.-luth. Landeskirche Hannovers für die Seelsorge anIranern, Hans-Jürgen Kutzner, kann jeder Moslem den Abtrünnigen mit dem Tod bestrafen,ohne dafür strafrechtlich verfolgt zu werden. Ende 2005 wurde in der iranischen StadtGonbad-e-Kavus der vom Islam konvertierte freikirchliche Pastor Ghorban Tori entführt understochen. Erst kürzlich wurde der iranische Christ Ali Kaboli wegen illegaler religiöserVersammlungen und Abfalls vom Islam festgenommen. Vorher hatte es Reisebeschränkungen,Verhöre, Morddrohungen und einen Giftanschlag gegen ihn gegeben. Der pfingstlicheLaienpastor Hamid Pourmand, der Oberst in der iranischen Armee war, wurde 2005 wegenTäuschung der Streitkräfte von einem Militärgericht zu drei Jahren Haft verurteilt.


Die Geschäftsführerin der deutschen Sektion von Christian SolidarityInternational, Ingrid Seigis, erinnerte an den Fall Abdul Rahman. Rahman hatte sich demChristentum zugewandt und neun Jahre lang in Deutschland gelebt. Bei seiner Rückkehr nachAfghanistan war er von einem Gericht zum Tode verurteilt worden. Nur aufgrund vonProtesten der internationalen Gemeinschaft wurde der Prozess schließlich im März diesesJahres abgebrochen und Rahman für verrückt erklärt. „Soll es jetzt einen zweiten FallAbdul Rahman geben“, fragte Seigis.


http://www.soulsaver.de/aktion/reza_petition.php (Archiv-Version vom 16.07.2006)


Krass von einem"Christlichen" Staat abgeschoben um später ermordet zu werden...

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

12.07.2006 um 23:23
--Er soll in den Iran abgeschoben werden, obwohl er bekennender Christ ist und er daher

>>von jedem Muslim straffrei getötet werden darf<<. --


--Nach dem1981 in Kraft getretenen iranischen „islamischen Gesetz der Vergeltung“ kann jeder mitdem Tode bestraft werden, der „den Propheten beleidigt“, etwa indem er sich vom Islam ab-und einer „minderwertigen Religion“ zuwendet. --


Stimmt das wirklich?


melden

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

12.07.2006 um 23:24
hey im Iran leben 100.000e Christen, Juden, oder sonst was. denkst du die dürfen alle vonden Muslimen dort einfach umgelegt werden?


melden

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

12.07.2006 um 23:24
wage ich jetzt mal zu bezweifeln...


melden

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

12.07.2006 um 23:24
Quatsch!

In Iran leben Christen und sogar Juden!


melden

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

12.07.2006 um 23:26
ja aber da es sich um einen Abtrünnigen handelt, könnte die Sache leider ungemütlichersein


melden

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

12.07.2006 um 23:26
Ich bin dafür das alle Asylanten wieder abgeschoben werden. Man behandelt siehier ja doch wie dreck, sie dürfen nicht arbeiten nicht ihren Landeskreis verlassenwissen manchmal nicht mal ob sie nächste Woche noch hier sein dürfen.


VieleAsylanten sind auch einfach quacksalber, die mit irgendwelchen Lügengeschichten hiergeblieben sind. Wieviele es darunter gibt kann natürlich laum einer sagen, ich würdesagen es ist vielleicht fifty fifty aber das sind keine Fakten nur ein Bauchgefühl.


Doch wenn dieser Reza Mamipour Abri zurück muss obwohl er dann wohl sterbenwird, dafür kann doch keiner sein.

Jeder Fall ist eben individuel zu bewerten.


melden

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

12.07.2006 um 23:28
"In Iran leben Christen und sogar Juden!"

Sicher, wahrscheinlich dieUrgemeinschaften und das umgebracht werden bestreitet auch keiner, aber was ist wenn mandort sick bekehren lässt?


melden

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

12.07.2006 um 23:28
Dann schiebt man den in den Irak ab !!!

wenn er sich dort nicht zum Christentumbekenne und unauffällig verhalte.

also was ist das Problem ?

der inAfganistan lebt immer noch ...


melden

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

12.07.2006 um 23:30
Opps!!! Ganz großes Sorry, ich habe ein "die nicht" zwischen das und umgebrachtvewrgessen. Ich wollte damit auf keinenfall sagen das im Iran oder anderen MuslimischenLand so etwas vorkommt.


melden

Iranischem Asylbewerber droht bei Abschiebung Tod

12.07.2006 um 23:48
der in Afganistan lebt immer noch ...

Ach und das einfach so??? Esmussten genug Proteste stattfinden Prom... ;)

Und Iran ist nicht Afghanistan ;)

Quatsch!

In Iran leben Christen und sogar Juden!



Neee wirklich!?

Aber er war Moslem und wurde Christ,,,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Virus in Afrika ausgebrochen
Politik, 56 Beiträge, am 27.02.2023 von Kohlhaas
alex55 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
56
am 27.02.2023 »
Politik: Ebola Fieber jetzt auch woanders!?
Politik, 22 Beiträge, am 08.08.2014 von herk
alex55 am 08.08.2014, Seite: 1 2
22
am 08.08.2014 »
von herk
Politik: Wenn jemand einen Diktator umgebracht hätte….
Politik, 39 Beiträge, am 17.02.2014 von Glünggi
Luyten am 14.02.2014, Seite: 1 2
39
am 17.02.2014 »
Politik: Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen
Politik, 64 Beiträge, am 25.12.2014 von Tyon
Reliable am 24.12.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 25.12.2014 »
von Tyon
Politik: Die Totgeweihten warnen euch
Politik, 149 Beiträge, am 19.01.2012 von lilit
du_selbst am 10.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 19.01.2012 »
von lilit