Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gals only - guys only

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildung, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:41
hab neulich gelesen, dass in den usa immer mehr schulen zu getrennten klassen für jungsund mädchen zurückkehren. studien belegen angeblich, dass insbesondere die mädchen inreinen mädchenklassen besser lernen können und gerade in naturwissenschaftlichen fächerngeradezu aufblühen. in gemsichten klassen hätten sie oft angst, ausgelacht zu werden.auch das rollenverständnis spiele eine rolle, weil sie in gemischten klassen automatischin bestimmten fächern wie informatik dächten, das sei jungs-zeug. aber in reinenmädchenklassen wird der stoff auch meist von frauen unterrichtet, die diesesrollenverständnis durchbrechen können.
aber auch jungs werden besser, weil sie keineangst mehr haben, sich vor dem anderen geschlecht zu blamieren. kann ja nicht schaden,denn unter dem strich sind jungs ohnehin schlechter in der schule.

ist das eingangbarer weg auch für deutschland?

Anzeige
melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:43
ich gehe nicht mehr zur Schule. Kommt wohl zu spät. Ich kam sowieso immer in die Klassen,wo die hässlichen Mädchen drin waren. Die hübschen waren immer in der Parralel-Klasse.


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:45
na ob das zufall war? ;) wahrscheinlich eine verschwörung gegen dich ...


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:46
nee ich find das nicht oke... werden ja noch alle schwul und lesbisch ^^ man soll schongemischte klassn haben, die mädls sollen auch männliche freunde haben und sich langsam andas "zusammenleben" gewöhnen..


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:49
>>"ich gehe nicht mehr zur Schule. Kommt wohl zu spät. Ich kam sowieso immer in dieKlassen, wo die hässlichen Mädchen drin waren. Die hübschen waren immer in derParralel-Klasse."

oh, ja! das kenn' ich auch... ;)


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:49
dafür bleibt doch noch der nachmittag und das wochenende :|


melden
olmer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:49
Ich denke es muss eher an diesem Rollenverständnis "gearbeitet" werden, als die Klassenzu trennen. Aber dass dadurch jemand homosexuell wird halte ich für ein Gerücht.


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:50
@blood_rain: Da gebe ich dir Recht.

Wenn man Jungs und Mädelz in den Schulentrennt, denken die sich:

"Ok, probiere ich es halt mit dem gleichenGeschlecht... hey, das macht ja auch Spass".

Und schon haben wir den Salat!


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:51
@ Blood Rain, Arikado

Was habt ihr denn bitte gegen Homosexulle ???


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:52
aber die hinweise verdichten sich zunehmend, dass homosexualität zum überwiegenden teilgenetisch bedingt ist.


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:53
@ergenekon

sagen wirs so: ich schicke meine kiddies ganz bestimmt nicht auf soner altmodischn schule, ich will nicht nach 4 jahren hören, dass meine tochter eine frauheiraten will... ich


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:53
Was habt ihr denn bitte gegen Homosexulle ???

Hmmmm... eigentlichnichts... aber ich finde, man sollte sie nicht noch fördern.


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:53
@ergenekon
ich denke, sie wollen nur sagen, dass man es ncith auch noch unnötigherausfordern muss. bestimmt haben sie wie wir alle nichts gegen homosexuelle ;)


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:54
aja, hier bei uns gibts übrigens auch so ne schule für mädls... "ursulinen" oder so...die sind alle jungs gegenüber wirklich verschlossen!


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:54
@ Blood rain

Dann hätte es ja früher nur Homosexuelle gegeben, als die Klassennoch getrennt waren ??


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:55
Dann hätte es ja früher nur Homosexuelle gegeben, als die Klassen noch getrennt waren??


Damals war man Homosexuellen noch nicht so tollerant gegenüber wieheute. ;)


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gals only - guys only

13.07.2006 um 00:56
vielleicht könnte man den unterricht großteils getrennt durchführen, aber dafürgemischten sportunterricht ;)


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 01:08
ihr wisst schon das die homosexueen rate bei gemischten schulen höher ist als beieingeschlechtlichen? was ihr da labert ist stuss. und wenn schon die deutschen krigen ehkeine kinder mehr.


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 01:09
man... es geht ja net nur um das... ich finds einfach falsch! jungs sollten zusammen mitmädls lernen...


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 01:12
aber wenns so ist. ich hab auch mal einen ähnlichen bericht gelesen über den versuchreiner mädchenklassen. die mädels sind in den naturwissenschaftlichen fächer wirklichaufgeblüht und ihre sexuele entwicklung wurde auch nicht gestört.


melden

gals only - guys only

13.07.2006 um 01:12
Ich bin manchmal nur wegen mädels zu Schule gegangen ;)

Aber im Ernstwenn es so viele Vorteile für beide seiten hat na dann ist es wert ausprobiert zu werden.


Anzeige

melden