Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wurde nicht vor dem tsunami gewarnt

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dopamin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde nicht vor dem tsunami gewarnt

18.07.2006 um 21:57
Das sind keine Verdächtigungen! Das sind keine Spekulationen! Die Regierung selbst hat esoffiziell bestätigt: 45 Minuten vor dem Aufprall der Riesenwelle auf die Insel Java habedie Regierung zwei Tsunami-Warnungen erhalten. Das musste Forschungsminister KusmayantoKadiman heute zugeben!

Seine unglaubliche Begründung: Diese Warnungen seiennicht veröffentlicht worden, weil die Regierung keine unnötige Panik auslösenwollte.!!(blick.ch)


ist so eine Regierung überhaupt tragbar,wozu wurde soein system entwickelt?

was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Warum wurde nicht vor dem tsunami gewarnt

18.07.2006 um 21:59
Naja wens e falsch meldung wär und nix passieren würde wär es wohl panik mache gewessen.

Panikmache=schlecht für den turismus


melden

Warum wurde nicht vor dem tsunami gewarnt

18.07.2006 um 22:04
"Panikmache=schlecht für den turismus"

wenn alles weggerissen ist erst recht.und tote sind erst recht schlechte werbung.


melden

Warum wurde nicht vor dem tsunami gewarnt

18.07.2006 um 22:05
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 20.07.2006)

"Vizepräsident Jusuf Kalla erklärte, eine Warnung der Bevölkerung sei nach Ansicht derRegierung überflüssig gewesen, weil viele Menschen nach dem Beben der Stärke 7,7 ohnehinaus Angst ins Landesinnere geflüchtet seien. Es habe daher „eine Art natürlichesFrühwarnsystem“ gegeben. Augenzeugen berichteten jedoch, sie hätten nur leichte Erdstößegefühlt. Ein Wissenschaftler sagte, die Experten hätten die Stärke des Seebebens zunächstunterschätzt."

mehr dazu unter: - http://www.welt.de/data/2006/07/18/964320.html (Archiv-Version vom 20.07.2006)


melden
dopamin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde nicht vor dem tsunami gewarnt

18.07.2006 um 22:05
Sorry aber es war ein zimliches beben,und man beachte das das warnsystem verbessertwurde,ausserdem sind tote net gerade gute werbung wie der bart schon schrieb


melden

Warum wurde nicht vor dem tsunami gewarnt

18.07.2006 um 22:06
Ganz einfach,
weil wie zu lesen war, sind die noch dabei das frühwarnsystemaufzubauen. Es geht eben noch nicht!

mmm


melden

Warum wurde nicht vor dem tsunami gewarnt

18.07.2006 um 22:08
Ja soll erst 2008 komplet in Betrieb genommen werden und ist noch imAufbau(Frühwarnsystem).


melden
dopamin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde nicht vor dem tsunami gewarnt

18.07.2006 um 22:10
aber sie wussten ja das n tsunami kommt...


melden

Warum wurde nicht vor dem tsunami gewarnt

19.07.2006 um 00:16
Die Amerikaner haben von hawai aus dieses land auch gewarnt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Krieg erwünscht?
Politik, 115 Beiträge, am 19.04.2015 von Fredericfail
Fredericfail am 23.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 19.04.2015 »
Politik: Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Politik, 73 Beiträge, am 24.03.2012 von bo
Ilian am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.03.2012 »
von bo
Politik: Die islamische Welle
Politik, 827 Beiträge, am 24.02.2011 von Paka
Spartacus am 19.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
827
am 24.02.2011 »
von Paka
Politik: Tsunami vor Kalifornien bald real?
Politik, 33 Beiträge, am 02.10.2011 von Jantoschzacke
JimboJoe am 12.10.2007, Seite: 1 2
33
am 02.10.2011 »
Politik: 2004 - Der große Knall steht noch bevor
Politik, 20 Beiträge, am 06.01.2010 von sentex
sentex am 04.01.2010
20
am 06.01.2010 »
von sentex