Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker

20.07.2006 um 09:10
tach leute



weis jemand von euch wieviel unsere politiker im einzelnenverdienen?



oder auch welche vergünstigungen sie von pappa staatbekommen?





desweiteren würde mich eure meinung dazuinteresieren



sind die vergünstigungen gerechtfertigt?



und auch der verdienst?



was würdet ihr sagen ist der angemessenelohn eines politikers?

Anzeige
melden

Politiker

20.07.2006 um 09:19
Ich weiß zwar nicht genau, was sie verdienen, aber ich denke daß das Salär größteteils inOrdnung gehen würde, wenn sie ihre Arbeit auch richtig ausüben würden und nicht nochetliche Nebenjobs hätten


melden

Politiker

20.07.2006 um 09:26
Link: www.bundestag.de (extern) (Archiv-Version vom 29.06.2006)

"Zur Zeit betragen sie 7.009 € monatlich (brutto). Der Abstand zum Orientierungsmaßstabbeträgt inzwischen annähernd 950 €."

Zuviel oder zuwenig, wer weiss es schon ;)


melden
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker

20.07.2006 um 09:28
@sumpf

hmm das ist das nächste was mich interesiert

wieviel verdienendie wohl schwarz dazu?

ich frage mich ob unseren herrn und damen politikereigentlich bewusst ist was sie ihren bürgern alles aufhalsen

in ihrem wahn :-)


melden

Politiker

20.07.2006 um 12:07
Als Politiker sollte man überhaupt nichts verdienen, ohne ihr Mandat würden die in derfreien Wirtschaft schließlich auch keinen Job finden. Politiker sollte man nurehrenamtlich arbeiten dürfen, und nebenbei höchstens noch etwas nach Tariflohn!


melden

Politiker

20.07.2006 um 12:15
Unsere politische "Führungselite" verdient zur Zeit höchstens nen saftigenArschtritt, und der is überfällig.


melden
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker

20.07.2006 um 12:46
@ashert

ich habe nichts dagegen das wenn sie sich für die bürger einsetzten sieauch enen lohn dafür erhalten doch übersteigt das momentan

das "preisleistungs" verhältnis

@analog

:-)
naja das wäre villeicht mal der ersteschritt zur besserung


melden

Politiker

23.07.2006 um 04:56
Link: www.gavagai.de (extern) (Archiv-Version vom 21.07.2006)

Monatliche Einkommen (bekannter Anteil) unserer Abgeordneten in Bund und Ländern, siehe:- http://www.gavagai.de/korrupt/HHD1301.htm (Archiv-Version vom 21.07.2006)


melden

Politiker

23.07.2006 um 07:57
kurz und bündig..von allem zuviel!
ich war schon immer für die entlohnung nacherbrachter leistung..und was die herren dann verdienen würden kann man sich denken...

aber mal ernsthaft..sollten politiker,die ja uns als volk vertretten,nicht auchbeispiel sein?
tolles beispiel..dem staat gehts dreckig,man erzählt uns das wir alleden gürtel enger schnallen müssen..und wer erzählt uns das?menschen die den gürtel dochschon garnicht mehr zu bekommen!
sollten die köpfe des landes nicht als erstes beisich einsparen?
und nicht mal nur am gehalt..ich meine..mir ist klar das derbundespräsident oder die kanzlerin nicht in nem fiat punto zu nem saatsempfang kommenkönnen..aber muss es wirklich sein das selbst der minister für badeteiche und entenfütterung mit ner s-kasse kutschiert wird?!
politiker...vertretter desvolkes...pah!es mag zwar ohne zweifel auch den ein oder anderen geben der seinen jobwirklich gut macht..aber leider überwiegt für mich der anteil derer die ich am liebestenöffentlich an die wand stellen würde!


melden

Politiker

23.07.2006 um 10:51
besser als arme bestchliche politiker.


melden

Politiker

23.07.2006 um 10:58
jo, statt dessen haben wir halt reiche bestechliche Politiker....


melden

Politiker

23.07.2006 um 11:01
wenn die unbestechlichkeit eines politikers an der höhe seines gehalts hängt würde ichmich ernsthaft fragen ob er seinen beruf richtig gewählt hat...


melden

Politiker

23.07.2006 um 11:02
Im alten Rom verdienten Politiker gar nichts.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker

23.07.2006 um 11:06
Die Zeiten der gerechten Herrscher sind schon lange vorbei....jetzt ist der Abschaum ander Macht....menschlicher Abschaum, also Menschen. Keiner von Euch würde es besser machenwenn sie in der Lage wären, vielleicht 1-2 Idealisten, die anderen würden ebensoschnellkorrupt und gefräßig werden. Das ist die größte Gefahr der Macht, die Einfachheit zuleben wie ein Gott, oder eher wie die Made im Speck.....

Fazit: Wir braucheneinen "Helden" sowas wie einen Imperator, der 100% moralisch handelt, 100% unbestechlichist, einen IQ von 170 hat, aktiv ist wie ein 20jähriger, einen Übermenschen halt,jemanden der wenn es Ihn gibt in dieser Gesellschaft in der Gosse landen würde....

Bis dieser jemand das Land eint (und entweder einen als Nachfolger findet der genausoist wie er oder geklont wid) werden weiterhin 130KG helden und Wirtschaftsympathisantendie Finger nicht vom Buffet lassen können.

PS: Ich bin für die Todesstrafe, abernur für Politiker.^^


melden

Politiker

23.07.2006 um 11:07
Die meisten Politiker `entstammen` ja aus Konzernen und politisierten am Anfang erst malso nebenbei. Stiegen sie im Konzern auf, dann wurde auch automatisch diePolitikerkarriere gefördert.
Und wenn sie dann nur noch Politiker sind, dann fühlensie sich nach wie vor `ihrem` Konzern verbunden und agieren entsprechend obwohl sie alsVolksvertreter gewählt worden sind.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker

23.07.2006 um 11:08
Wir leben in einer indirekten Demokratie, niemals in einer direkten....da kann man mirerzählen was man will, bis jemand in der Zukunft Volksentscheide einführt wird das auchso bleiben.


melden

Politiker

23.07.2006 um 11:09
Entweder man gibt einem die absoulte Macht oder man verteilt sie auf alle Menschen...abernicht nur auf einige wenige Politiker.


melden

Politiker

23.07.2006 um 11:10
"Als Politiker sollte man überhaupt nichts verdienen, ohne ihr Mandat würden die in derfreien Wirtschaft schließlich auch keinen Job finden. Politiker sollte man nurehrenamtlich arbeiten dürfen, und nebenbei höchstens noch etwas nach Tariflohn!"

hahahahahhaaha. ist das ein gewäsch.


melden

Politiker

23.07.2006 um 11:13
"Wir leben in einer indirekten Demokratie, niemals in einer direkten....da kann man mirerzählen was man will"

das hat auch nie jemand behauptet..unsere staatsformschimpft sich parlamentarische demokratie..eine demokratie ala alle macht geht vom volkeaus..spiegelt sich dann wirklich schon eher im volksentscheid wieder..aber ob das immerso gut ist weiß ich auch nicht...viele köche verderben den brei...


melden

Politiker

23.07.2006 um 11:17
Link: www.satire-zeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2007)

Warum wir Politiker abschaffen müssen -> siehe:
-http://www.satire-zeitung.de/Politiker_abschaffen/489.html


melden

Politiker

23.07.2006 um 11:23
"Wir leben in einer indirekten Demokratie, niemals in einer direkten....da kann man mirerzählen was man will, bis jemand in der Zukunft Volksentscheide einführt wird das auchso bleiben."

hahahahahahaha, ohmann, da sist doch allgemein bekannt undgestezlich so festgelegt, du fuchs!


Anzeige

melden