Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe erwirbt Liebe.

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 19:55
das war schon immer so, und nicht nur beim menschen. oft werden die nettestenund
friedlichsten wölfe zu den omega-tieren degradiert - und somit zum fußabtreter desganzen
rudels.

Anzeige
melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 19:58
ich denke, dass past dann auch wieder in diese ganze wettkapfsache der evolution:

nur die stärksten werden überleben

aber ich denke auch, dass wenn der menschirgendwann einmal einen wirklich starken organismus entwickeln konnte, er diesenwettkampf aufgeben wird und sich voll und ganz der menschlichkeit hingeben wird.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 20:15
wirklich starken organismus? wie meinst du das denn? :) meinst du, eine welt vorgesundheit strotzender schwarzeneggers wäre friedlicher? ;)


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 20:16
Eingentlich heißt es der, der sich am besten anpasst, nicht der Stärkste. Sonst gäbe esdie Dinos immer noch.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 20:21
Also in Sachen Anpassung ist dann wohl die Intelligenz der wichtigste Faktor zumüberleben, aber ich denke das auch das Herz eine große Rolle dafür spielen würde.

Am bessten wäre es, wenn am Ende der Evolution ein attraktiver zweigeschlechtigerMensch (Frau und Mann) mit starkem Geist, Körper und Herz entstehen würde.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 20:26
@guda

>Also in Sachen Anpassung ist dann wohl die Intelligenz der wichtigsteFaktor zum überleben, <


Okay.


>aber ich denke das auchdas Herz eine große Rolle dafür spielen würde. <

Was heißt das?


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 20:28
Er muss Menschlich sein. Also sozial, oder besser:

Er sollte gütig sein. Und dieNächstenliebe beinhaltet eben diese Güte.

Ich glaube Jesus hatte uns mit denPredigten über Nächstenliebe die Wichtigkeit des Herzens nahelegen wollen.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 20:40
jo guda dat denk ich auch...das war seine message....

die idee ist gut, nurwirds leider scheitern....weil vergeben sehr schwer ist...und die menschen sind vollerzorn und hass....gegen die nächsten....es scheint als fällt es ihnen leichter so zu lebenstatt in frieden und liebe . du musst schon ein stück auf deinem weg gegangen sein...umdas anzuwenden ....mir fällt es in einigen bereichen noch sehr schwer zu vergeben....z.b.bei kinderschändern oder sonstigen gewaltverbrechen die in der welt geschehn...da fühleich den zorn hochkommen....da zu vergeben fällt mir schwer....dafür gehts in anderenbereichen schon besser..ja mittlerweile hab ich auch georg w. vergeben. weil letztendlichist er ja auch nur ein kleines rad im uhrwerk des lebens


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 20:42
ich glaub, jesus war ein ganz radikales, kalkulierendes früchtchen :|


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 20:53
Nun, Jesus kam, um uns die Wahrheit zu lehren, uns den Weg zu geistiger Bewußtheit zuzeigen den wir gehen müssen.
Darunter fällt auch das Gesetz von Aktion unddementsprechender Re-Aktion, was man selbstverständlich auch auf das säen von Liebebeziehen kann: was ich aussende wird also ebenso wieder zu mir zurückkommen.

Würden wir dies doch nur alle zum Positiven benutzen.... :|


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 20:55
ja alles liebe und erfolg in all deien wegen gesunheit und freude seien auch mit dabei.gell


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 21:00
Selbstlosigkeit ist das Stichwort.

Wer das lernt, der kann auch vergeben lernen.Gott vergibt uns auch, egal was wir tun, er liebt uns trotzdem, denn wir sind seineKinder.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 21:01
@greenline

ja alles liebe und erfolg in all deien wegen gesunheit und freudeseien auch mit dabei. gell


Komisch das das jemand sagt der einem DrohPrivatnachrichten schickt...


Du zwiespaltiger Heuchler, jeder soll wissenwas für ein verlogener *****er du bist


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 21:03
@mahadeva
ach, du bekamst auch schon pn's von ihm, hehe :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 21:07
@guda: Gott vergibt uns auch, egal was wir tun, er liebt uns trotzdem, denn wir sindseine Kinder.

Das ist aber nicht richtig, oder glaubst du, daß Gott auchdiejenigen liebt, die Leid in das Leben anderer tragen?

Ich hab's vorhinschonmal in einen anderen Thread geschrieben:
Wir sind zwar Gottes Geschöpfe, dadurchaber noch lange nicht seine "Kinder", dieser Begriff darf nur auf diejenigen angewendetwerden, welche sich dazu würdig erweisen, indem sie richtig in der Schöpfung stehen undnach Gottes allumfassenden Gesetzen handeln.
Und glaube mir, das sind dieallerwenigsten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 21:08
P.S.: Wer solche PNs bekommt, kann die doch melden...


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 21:13
Wer sagt denn das Gott uns nur ein Leben gegeben hat, um Liebe zu erlerenen.

Ich glaube die Seele eines Lebewesens löst sich nach dem Tod des Körpers nichteinfach auf. Ich glaube die Seele wird so lange wiedergeboren bis sie gelernt hat, dassdie Liebe die einzige Wahrheit ist.

Wenn ein Lebewesen in seinem Leben Leidverursacht hat, dann wird es in seinem nächsten Leben als niederes Tier wiedergeboren undmuss sich dann wieder hocharbeiten.

Dieser Daseinskreislauf wird nach meinemGlauben so lange dauern, bis die Seele erleuchtet ist, also Lieben gelernt hat.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 21:18
ach guda, jeder mensch verursacht im leben anderen leid, gewollt und ungewollt. das gehtgar nicht anders in einer gesellschaft. demnach gäbe es nur noch tiere :|


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 21:20
hach, das ist alles so kopliziert. am liebsten wäre es mir wenn dieser jesus noch einmalzur erde kommen würde, um es uns nochmal wort für wort zu erklären.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 21:25
yo, wenn alle nach dem prinzip leben würden....würde sich auch die gesellschaft verändernin der wir leben...eine neue würde entstehen und nach anderen vorstellungenleben...vielleicht kann man das leid nicht ganz auslöschen...aber es selbst wenn10%restleid bestehen würden...hätte die sache sich gelohnt...

@guda
du hastalle zeit der welt dir die dinge zu erarbeiten , zu begreifen und wenn du kannst deinleben danach umzustellen....niemand muss bis morgen fertig sein....relax....beobachte dasleben sorgsam und reflektiere dich ...analysiere dich...da braucht jesus nicht nochmalkommen...alles was wir brauchen liegt in uns...


Anzeige

melden