Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Teilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:18
sütcüü@

ist mir klar aber was ist dann in dem Text über die "Arabisierung"der
Turkmenen gemeint?

Wie konnten die Schergen Saddams messen, wer sichzur
arabischen Identität bekennt und wer nicht?

Anzeige
melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:22
also vermutlich besaßen die Turkmenen bis in jenes unselige Jahr eine eigene Identität,wie sie die Kurden in der Türkei nicht besitzen

Besser ging es ihnen unterSaddam sicher nicht, mir geht jetzt nur um das Offizielle

Aber angenommen Kurdenverweigern die türkische Identität .. ich glaube denen würde es auch nicht wohl ergehen...

ist auch logisch, sie sind türkische Staatsbürger

Vielleichtbezweckte der Irak das Gleiche ???


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:22
Wie gesagt, in der Türkei gibt es das GENERELL nicht, dass die Ethnie im Pass vermerktist. Aber wenn es das im Irak gibt, dann sind die Türkmenen da deutlich benachteiligt, umnicht zu sagen diskriminiert worden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:23
>>Vielleicht bezweckte der Irak das Gleiche ??? <<

Ja, aber dann eineGleichbehandlung von ALLEN oder? Warum Kurden erlauben und vielleicht sogar einen eigenenStaat geben und die Türkmenen aussen vor lassen? Darum geht es.


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:31
das haben die Peschmergas seit Jahrzehnten Saddam abgerungen, er akzeptierte in den 80erJahren sogar weitreichende Autonomien für die Kurden, sie lehnten es ab ....
Einefalsche Entscheidung ...

wegen der ungleichen Behandlung:

Stimmt, dieTurkmenen haben wohl keine Lobby
Dafür ist die Türkei zuständig, dabei bleibe ich


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:39
>>>Dafür ist die Türkei zuständig, dabei bleibe ich<<<

das paradoxe ist das mandas von einem land verlangt dessen führung grösstenteil kurden beraten wird.


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:45
sütcüü@

Ach komm jetzt, du wirst doch noch nicht im Ernst sagen, dass auch inder Regierung genug Kräfte da sind, die in der Lage sind und den Wille haben, dasTurkmenenproblem anzugehen?
Und wenn nicht in der Regierung, dann ander Parteien imParlament

Und willst du der Mehrzahl der kurdischen Berater und Politikerunterstellen, dass sie sich nicht für die Turkmenen einsetzen würden?


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

26.07.2006 um 09:53
@ al-chidr

du hast recht, es spielt keine rolle

die ganzen länder wiejordanien, syrien, etc, können sich zu einem arabisch-sunitischen staat zusammenschließen

wenn die sauds dann mal endlich wie auch immer abgedankt haben oder müssen,kommt der nächste clan an die macht


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

02.08.2006 um 02:59
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen poste ichs mal hier rein:

Report:Iraqi Kurds agree to isolate PKK in mountains

http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=50236

PeshmergaEinheiten sollen PKK Camps in den Bergen einkreisen und von jeglicher Versorgungabschneiden. Eine Reaktion auf den drohenden Einmarsch türkischer Truppen in denNord-Irak um PKK Camps auszuheben. Mal sehen ob das verwirklicht wird, und wenn nicht, obdas TSK diesmal endlich und tatsächlich einmarschiert.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

02.08.2006 um 03:05
Und:

IRAKISCHE ANDEUTUNG AUF EINE OPERATION GEGEN DIE PKK

Bahram Saleh,Stellvertretender Ministerpräsident Iraks, erklärte, dass sie künftig einen ernsten Kampfgegen alle Terrororganisationen im ganzen Irak starten würden. „Die Terrororganisationendrohen auch unsere Nachbarn“ sagte er, und gab damit indirekt die Botschaft, dass sieauch gegen die PKK vorgehen würden.

Saleh, der auf einer Versammlung mit denMinistern für Erdöl, Planung und Finanz die Entwicklungen in den letzten vier Monaten imIrak bewertete, sagte: „Wir werden den Terror nicht nur für unsere eigene, sondern auchfür die Sicherheit unserer Region, ja sogar für die der Welt bekämpfen.“ (Milliyet)

http://www.byegm.gov.tr/yayinlarimiz/tages/alm2006/08/06x08x01.htm#4 (Archiv-Version vom 22.10.2007)


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

02.08.2006 um 03:10
Das sind zwar gute nachrichten ,doch traue ich den ganzen braten nicht .
Wenn dueinen araber den rücken kehrst ,stösst er dir seinen Dolch.


Der sichersteweg ist immer noch wenn die TSK dort unten alles sauber fegt


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

02.08.2006 um 03:11
Gruss elmariachi. Schön dich wieder zu sehen. ;)

Aber bitte sachlich bleiben. Esgeht nicht um Araber, sondern Kurden.


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

02.08.2006 um 03:14
Sorry wollte dich nicht persönlich angreifen , ich habe nur gemeint das es das üblichebla bla ist.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

02.08.2006 um 03:18
Ich hab es nicht "persönlich" genommen. Warum auch? Es ging nur darum, sachlich zubleiben. Es geht um Kurden, nicht Araber. Ausserdem wäre ich auch dafür, dass das TSK dieSache ein für allemal klärt, wenn die kurdische Regierung im Irak es nicht ernst meintund auch durchzieht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Bürgerkrieg im Irak
Politik, 2.923 Beiträge, am 14.07.2021 von Swanson
Puschelhasi am 22.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 144 145 146 147
2.923
am 14.07.2021 »
Politik: Bodentruppen gegen die IS sind unvermeidlich
Politik, 70 Beiträge, am 25.02.2016 von crastro
Argus7 am 21.01.2016, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.02.2016 »
Politik: Autonome Region Kurdistan im Irak
Politik, 26 Beiträge, am 16.03.2016 von Thorsten90
Butterbirne am 27.06.2014, Seite: 1 2
26
am 16.03.2016 »
Politik: ANFAL-Operation - Schicksal der Schiiten und Kurden im Irak
Politik, 28 Beiträge, am 16.03.2016 von Thorsten90
MazlumDogan am 02.01.2010, Seite: 1 2
28
am 16.03.2016 »