Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terreror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 16:24
El-Kaida-Vizechef Aiman el Sawahri warnte in einer Videobotschaft über den arabischenFernsehsender El Dschasira Israel vor Konsequenzen bei einer Fortsetzung der Offensivegegen die libanesische Hisbollah-Miliz und die Palästinenser.



«Wiekönnen wir ruhig bleiben, während wir Bomben auf unser Volk regnen sehen?», fragteSawahri. «Moslems überall, ich fordere Euch auf, zu kämpfen und Märtyrer im Krieg gegendie Zionisten und die Kreuzritter zu werden.»





In dem Videomachte der El-Kaida-Vize keine konkreten Angaben, wie seine Organisation auf dieisraelischen Luftangriffe auf den Libanon und die Palästinenser-Gebieten reagieren werde.





Die Äusserungen Sawahris waren die erste Reaktion der ElKaida, seit Israel vor mehr als zwei Wochen mit seinen Angriffen auf vermuteteHisbollah-Stellungen im Libanon begonnen hat. Im Gegensatz zur schiitischen Hisbollahwird die radikal-moslemische El Kaida von Sunniten dominiert.



Wasdenkt ihr was in nächster zeit auf israel zukommt und ist es nicht verwunderlich dasausgerechnet jetzt ein El-Kaida Typ Stellung nehmen muss??

Anzeige
melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 16:27
Diese Al-Qaida drohen viel in ihren Video Botschaften, drohungen von großen Schlägen vonOffensiven usw. Aber Fakt ist Al-Qaida ist machtlos gegen Israels Vorgehen, daher auchder verzweifelte Ruf an die Moslems dagegen zu kämpfen.

>>>Was denkt ihr was innächster zeit auf israel zukommt und ist es nicht verwunderlich das ausgerechnet jetztein El-Kaida Typ Stellung nehmen muss??<<<

- Nein, die werden immer Stellungnehmen wenn Israel und USA sich militärisch austoben.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 16:28
Aber ist diese Organisation nicht langsam zu mythos geworden


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 16:30
ich hoffe nur das dieser scheiss mit al quaida blad vorbei ist.
unglaublich wie ichdiese extremisten hasse
go israel


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 16:31
blad=bald
ps.
lol allmy ist das erste forum das ich kenne ohne edit funktion


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 16:31
Aber es beruht doch auf Gegenseitigkeit, was da unten im Nahen Osten passiert


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 16:42
Tel Aviv - Im Kampf um die Hisbollah-Hochburg Bint Dschbeil in Südlibanon hat Israel zufrüh den Sieg verkündet. Der Feind sei in die Flucht geschlagen, sagte General Gal Hirschschon einen Tag nach dem Beginn der Offensive.
«Die Hisbollah erkennt die Niederlageund greift deshalb nicht an», erklärte er weiter. Doch schon Stunden später kam es amMittwoch ganz anders. Nach libanesischen Angaben wurden zwischen 8 und 10 Israelis inschweren Gefechten um die schon als eingenommen bezeichnete Stadt getötet. Mehr als 20Soldaten wurden verletzt. Von Haus zu Haus, in Hinterhöfen, auf kürzeste Entfernung wurdegekämpft.
Die Hisbollah erweist sich für die in den palästinensischen Gebieten anschnelle Erfolge gewöhnte Armee als schwieriger Feind. Noch vor einer Woche war dieMilitärführung davon ausgegangen, die vom Iran unterstützte Schiiten-Miliz binnen 14Tagen weitgehend handlungsunfähig machen zu können.

Hisbollah weiter aktiv

Doch während der Militäroffensive in die dritte Woche ging, feuert die Milizjeden Tag bis zu 100 Raketen auf den Norden Israels. Der untergetauchte Führer derHisbollah, Scheich Hassan Nasrallah, droht sogar, die Raketenangriffe noch auf Ziele inRichtung Tel Aviv auszuweiten. Israelischen Militärvertretern erscheint Nasrallah beiseinen Fernsehauftritte zwar inzwischen «bleich» und «müde».

Doch dass er nachdem Abwurf von 23 Tonnen Bomben auf seinen vermuteten Unterschlupf überhaupt noch vor dieKamera treten kann, schmerzt die Militärs.

Israelis verwirrt

Einegrosse Mehrheit der Israelis ist für den Militäreinsatz. Der Verlauf wirft aber vielekritische Fragen auf. «Die Öffentlichkeit versteht die Bodenoffensive nicht so richtig.Sie hat das Gefühl, dass etwas in der Maschinerie nicht richtig läuft», schrieb einKommentator schon am Dienstag.

Ein Militärsprecher räumt ein, dass es sehrschwer wird, einen Sieg über die in der libanesischen Bevölkerung tief verwurzelteSchiiten-Miliz zu verkünden. Gleichzeitig gehen die Israelis davon aus, dass dieHisbollah den bisherigen Verlauf der Kämpfe als «Triumph» für die eigene Sache darstellenwird.

«Der Krieg ist festgefahren, und es wird lange dauern, die Ziele zuerreichen. Der Feind ist untergetaucht und weit davon entfernt, sich zu ergeben», schriebdie israelische Tageszeitung «Maariv» am Mittwoch.

«Es klingt seltsam, aberIsrael, das immer gegen internationale Mitwirkung in dem Gebiet war, verlangt nun nacheiner internationalen Truppe mit echten Befugnissen. Eine Truppe die schiessen kann,nicht nur Ferngläser schwenken - als Puffer zwischen uns und den Libanesen...», heisst esin «Maariv» weiter.


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 16:44
ist doch normal
es gibt immer noch einzelne fanatiker die sich irgedwo verstecken umdann zuzuschlagen.
komplett lässt sich die hisbollah sowieso nicht zerschlagen


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 16:46
Es gibt sogar Leute die sagen, wenn dass so weiter geht, dass sich vielleicht Al-kaidaund Hisbollah zusammentun
Weiss nicht ob das möglich wäre, denke eher nicht


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 16:53
"Es gibt sogar Leute die sagen, wenn dass so weiter geht, dass sich vielleicht Al-kaidaund Hisbollah zusammentun"

Ist eigentlich schon egal, dieser ganze Terror hatden Moslems zu einem Ansehen verholfen über das sie bestimmt nicht glücklich sind. Einigemag es mit Stolz erfüllen das man die Umma nun als Bedrohung ansieht aber es geschiet zumLeidwesen derer die mit den Terroristen überhauptnichts zu tun haben wollen.


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 16:57
diese extremisten sind doch nur sektenanhänger.
niemand die nach dem koran lebt würdesich in die luft sprengen oder so einen scheiss.
aber immer wieder lustig zu sehenwie beschränkt die meisten menschen doch sind.
wenn ich dann noch im tv die mütterder selbstmordattentäter sehe wie die sich freuen das ihr sohn im paradies ist *kotz*
keine echte religion ruft zur gewalt auf, weder christentum, noch bei den moslemsoder buddisten


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 17:14
woher hast du diese Information??


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 17:20
Die Palestinenser sind doch nur das Schlachtvieh diverser arabischer Interessen. Die(sunnitische) Al-Kaida wird einen Dreck tun, ihren schiitischen "Glaubensbrüdern"beizustehen. Und wenn sie aktiv wird, bestimmt nicht für die Palestinenser. Die gnadenlosdummdreisten Israelis jedenfalls werden für die ganze Katastrophe noch einen hohen Preiszahlen.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 17:23
Ja das stimmt


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 17:54
Israel muss sich langsam vorsehen im Nahen osten, denn der ist zum Pulverfass geworden,das jeden Augenblick in die Luft gehen könnte


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 18:18
Ein Pulverfass ist es schon immer. Aber seit 3-4 Wochen wird wieder kräftig an der Luntegezündelt.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 18:21
Ja, das meine ich auch, aber jetzt eskaliert es langsam!!


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 18:27
die eskalation war ja auch schon erwartet. manche meinen, dass sich die israel- gegnersich die ganze zeit nur zurückgehalten haben um sich schon mal vorzubereiten.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 18:48
Was die wohl noch auf Lager haben??


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 18:50
die sollten es am besten nicht übertreiben sonst schlägt israel noch härter zurück,obwohl ich nicht weiss, was die israelis noch machen könnten.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 18:52
Die haben ja auch Atombomen,nämlich von den Amis und Franzosen, also wenn das nichtaufhört dann...


Anzeige

melden