Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terreror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 18:54
von den franzosen haben sie garnichts bekommen und von amerika nur das uran.aber
wirklich werfen werden sie sie nie, außer wenn iran seine wirft. [aber zum glückhaben
sie keine]

Anzeige
melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 18:58
Atomwaffen wird Israel sicher nicht als erstes einsetzen. Sonst würde auch noch die USAihre Unterstützung beenden und Israel wäre vollständig auf sich allein gestellt.


Diese Situation kann aber auch eintreten, wenn jetzt nicht bald einWaffenstillstand einkehrt. Im Moment stellt sich Amerika zwar noch gegen jeglicheResolutionen/Verurteilungen gegen Israel (s. Tötung der 4 Blauhelm-Soldaten), aber ichdenke (und hoffe!), dass Israel keine Blankovollmacht besitzt.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 18:59
Doch von den Franzosen werden oder wurden sie unterstützt das weiss ich ganz genau :D


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:00
Die Aussenministerin hat sich ja schon zu Wort gemeldet gegen Israel, für diesenWaffenstillstand eben.Das war glaube ich gestern oder vorgestern


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:00
El-Kaida macht doch meistens nur Show und sonst nichts.


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:00
>>Atomwaffen wird Israel sicher nicht als erstes einsetzen. Sonst würde auch nochdie USA ihre Unterstützung beenden und Israel wäre vollständig auf sich allein gestellt.<<

genau deiner meinung!

@MichelGame

du meinst wohl,dass der irak von den franzosen unterstützt wurde.
israel bekam, glaub ich, keine.dimona wurde doch heimlich errichtet.


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:01
>>Die Aussenministerin hat sich ja schon zu Wort gemeldet gegen Israel, für diesenWaffenstillstand eben.Das war glaube ich gestern oder vorgestern<<

welche?und gegen israel für den widerstand? was meinst du damit?


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:05
@MichelGame

französische Interessen liegen wohl eher beim Libanon als beiIsrael. Wenn Frankreich eine Armee unterstützen würde dann doch wohl die offizielle Armeedes Libanon. Vor allem nach der entführung 4 französischer Zerstörer durch Mosad-Agenten.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:06
Die Condoleezza Rice(USA), hat sich für einen Waffenstillstand ausgesprochen und dieIsraelis haben Kampfflugzeuge, Kriegsschiffe und Panzer gekriegt, von den Franzosen


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:08
hat amerika den israelis nicht noch eine woche gegeben?

>>Kampfflugzeuge,Kriegsschiffe und Panzer gekriegt, von den Franzosen<<

bist du dir sicher?es gab noch nie gute verhältnisse mit denen.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:09
ich such dir kurz was raus


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:18
Frankreich hatte zunehmend engere diplomatische, politische und militärische Beziehungenzur israelischen Regierung geknüpft, ja für die nächsten zwei Jahrzehnte wurde das LandIsraels wichtigster Waffenlieferant. Die Einstellung der Briten zu Israel dagegen hattesich seit der Mandatszeit kaum gewandelt. Ein Rest Bitterkeit über den fast dreiJahrzehnte währenden Kampf mit den Zionisten in Verbindung mit der weiter bestehendenbritischen Allianz mit Jordanien verhinderte jede politische Kursänderung.
DieFranzosen hatten erkannt, dass Israels Furcht vor einem Angriff der Ägypter und dieFortdauer der Sperrung ihnen als Vorwand für einen Militärschlag gegen Nasser dienenkonnten - eine Chance, die sich auch die Briten nicht entgehen lassen wollten


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:19
jetzt sind diese verbindungen aber nicht mehr so gut.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:21
Ja das denke ich auch, ich meinte ja nur woher sie ihre waffen haben!!


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:26
und ich bezog mich auf die atomwaffen :)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:27
Ja ich auch und auf ach egal ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:29
"Was denkt ihr was in nächster zeit auf israel zukommt und ist es nicht verwunderlich dasausgerechnet jetzt ein El-Kaida Typ Stellung nehmen muss?? "

Der Aufruf kommtzwei Wochen zu spät! Offensichtlich hat Aiman al Sawahiri keinen TV-Empfang in den BergenPakistans und ist nicht auf der Höhe der Erignisse. Und wo ist überhaupt das Oberhauptder Al-Kaida, Osama bin Laden? Der macht sich wohl nen Lenz in Dubai und kümmert sichnicht um seine schiitischen Glaubensbrüder. Irgendwie scheint die Luft aus dem"islamischen" Widerstand raus zu sein...


Gruß


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:31
Oder ein Mythos nihmt langsam Realität an


melden

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:43
@gsb23
Das ist der mangelnde Konsens. Die Schiiten und die Sunniten geraten immermehr aneinander, da gab es doch letztens diese Aktion im Irak, wo die einenGlaubensbrüder die anderen einfach an Strassensperren angehalten und erschossen haben.Obwohl man ja so einiges gewöhnt ist, das fand ich doch ziemlich schockierend. Oder dieseAktionen, wo sich jemand auf einem Markt in die Luft sprengt, was für Irrsinn.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida und Israel-Neuer Terror grösseren Ausmasses

27.07.2006 um 19:44
Das passiert alles auch in Israel, wenn ich mich nicht irre, nur in einer anderen Form


Anzeige

melden