Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"dann geh doch nach nordkorea!"

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:18
Ja genau das versuche ich doch die ganze zeit zu sagen aber diese Person, die hiersowa
schreibt hat wohl bessere Quellen, naja hoffe d meldest dich noch mal zu Wort

Anzeige
melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:22
GSB scheint die Ironie nicht rüberzubringen. Frau Rinser ihr Tagebuch i/reisebericht istreinste Propaganda.


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:24
das dachte ich mir doch, sowas würde doch niemand schreiben, warum verbreitet der Typ derdas hier in den Thread genommen hat so ein Schwachsinn??


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:25
Michel,

die erste Reise unternahm Frau Rinser 1980. Da warst duwahrscheinlich noch nicht geboren.

Natürlich muten die Informationen lächerlichan, denkt man an die aktuellen Vorkommnisse im Lande. Damals jedoch war der Staat nochein Vorzeige-Staat für kommunistische und sozialistische Weltverbesserer und Länder der3. Welt. Dass sich das alles relativiert hat, die Zeit die Geschichte eingeholt hat unddas Volk es bitter büssen muss, dass sich dort ein Vollidiot nach dem anderen zum Herrder Fliegen krönt - nun, auch Ärisch von Drüben war ein Aristokrat der sozialistischenBruderschaft und genauso bekloppt. Dagegen kann man nicht viel machen, ausser entwederdas Land zu verlassen oder die innere Emigration anzustreben. Die Koreaner sind einduldsames Volk und halten im Lande aus und hoffen das beste. Man darf auch nichtvergessen, Frau Rinser schrieb ihre Reiseberichte zu einer Zeit, als im Süden Koreas nochein etwas mieserer Diktator herrschte und im Unterschied zu dieser Diktatur hattens dieKoreander im Norden damals recht gut getroffen.

Gruß


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:28
Jaja schon klar, woher nihmst du deinen Mut, sowas zu schreiben aber naja egal du bleibstdrauf bestehen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:29
"das dachte ich mir doch, sowas würde doch niemand schreiben, warum verbreitet der Typder das hier in den Thread genommen hat so ein Schwachsinn??"

Michel,

was dachtest du dir?

Du kannst dich selbst über Frau Rinser und ihr Buchinformieren und du kannst es ebenfalls selbst lesen, damit du vernünftig informiert bist.Offensichtlich bist du noch nicht so genau mit der Thematik vertraut und benötigstMaterial. Da wir hier im freien Westen uneingeschränkten Zugang zum Internet haben - imGegensatz zu den Nord-Koreanern, nutze die Gunst der Stunde und mach dich schlau! :)Unter dem Sucbegriff "Nordkoreanischens Reisetagebuch" bekommst du die ersten Treffer!

Viel Spaß beim Vermehren deines Wissens.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:31
Schade nur, dass sich hier immer Leute einloggen, die nicht lernen wollen.

Michel, du kannst doch lesen, oder? Ansonsten müsstest du das Land bereisen und dichvor Ort informieren. Das kommt ja auch viel besser und ist spannender als im Internetrunzusurfen. ;)

Gruß


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:34
Ich bin ein grosser Fan von Nordkorea, doch ich weiss ja auch was in diesem Land vorsichgeht und darum finde ich sollte man nicht auch noch schön reden
Kann sich bitte maljemand anderes zu Wort melden ls gsb23 dankeschön


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:35
"Kann sich bitte mal jemand anderes zu Wort melden ls gsb23 dankeschön"

Nein,das ist offensichtlich nicht möglich, da sich niemand hier mit Nord-Korea so gutauskennt, wie ich.

Gruß:D


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:36
also was mir hier jetzt so spontan einfällt:
Die Meinungen und Ansichten gehen ganzschön auseinander!
Nur da ich noch nie in Korea war kann ich nicht wirklichmitreden...


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:36
nordkorea und kuba sind böse wegen dem sozialismus

im kalten krieg hießes ja so (propaganda halt), aber heute sind sie, was ich damit meine ist dieregierung, böse, weil sie die demokratie, also resolution nach der mehrheit, nichtanerkennen!


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:37
haha, echt witzig dann geh doch selber dorthin und versuche dein Glück


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:39
Es liegt doch auf der Hand dass dieser Diktator von Nordkorea ein Unterdrücker ist unddass in diesem Land Armut herrscht, den die fast gesamte Bevölkerung betrifft


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:39
"Ich bin ein grosser Fan von Nordkorea, doch ich weiss ja auch was in diesem Land vorsichgeht und darum finde ich sollte man nicht auch noch schön reden "

Michel,

offensichtlich hast du leichte Begriffstutzigkeiten am Haken. Nicht ich habe denLaden da unten schön geredet, ich habe hier lediglich ein Buch, ein Reisebericht,empfohlen und aufgezeigt, dass ein richtiger Sozialist, wie es unser Threadstarter nachMeinung seiner Ratgeber wohl sein soll, das Land zu sehen hat. Dass dies Humbug ist undFrau Rinser dafür viel Kopfschütteln erntete, ist dir natürlich nicht bekannt. Ist jaauch nebensächlich.

Dann geh doch nach Nord-Korea!

Gruß;)


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:39
@socialist: aber erzähl mal, wie es zu dem grund dieser äußerung gekommen ist? was ichvermute ist, dass du eine politische äußerung abgegeben hast, bei der der, den du zitierthast, einen tunnelblick hatte. und wir sagen, wie leben in der WERTEFREIHEIT*haha* :D......es sind menschen, die sind einfach mitläufer des systems.........da kannstdu nichts gegen tun *gg*..........


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:40
Es liegt doch auf der Hand dass dieser Diktator von Nordkorea ein Unterdrücker ist unddass in diesem Land Armut herrscht, den die fast gesamte Bevölkerung betrifft

muss man aber nicht auf sozialismus oder gar kommunismus zurückführen :D


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:42
>>muss man aber nicht auf sozialismus oder gar kommunismus zurückführen<<
Habe ichauch nicht :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:42
"Die Meinungen und Ansichten gehen ganz schön auseinander!
Nur da ich noch nie inKorea war kann ich nicht wirklich mitreden..."

Gwaythiel,

ich finde, dusolltest mitreden! Ich war auch noch nie in Nord-Korea! Und? Hat es mir geschadet? Nein!Im Gegenteil.

Zudem habe ich meine persönliche Meinung über das Land nochgarnicht mitgeteilt. Das kann aber noch kommen. Erstmal ist Frau Rinser dran. Die hat jahier nen Stein im Brett vom Michel.

;)

Gruß


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:45
Hey gsb23, sag mir deine meinung die interessiert mich wirklich!!


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:50
dieser satz wurde hier einam zu mir gesagt aber warum heißt es denn ständig chinanordkorea und kuba sind böse wegen dem sozialismus aber was ist denn mit staaten wievenezuela und bolivien diese werden nie genannt wenn es eine disskusion um densozialismus geht !

" dann geh doch nch Venezuela oder Bolivien. "

Zufrieden ?


Anzeige

melden