Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"dann geh doch nach nordkorea!"

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 22:08
1996 sagte der geflohene nordkoreanische Wissenschaftler Chang Hae-Song ineinem
Interview, nachdem er geschildert hatte dass es ein einziges Automodell aus den50er
Jahren gibt, dass es nur einen einzigen Knopf an den Radios des Landes für eineneinzigen
Kim-Chong-Ill-Sender gibt, sowie dass in diesem einzigen Programm darüberinformiert
wird wie man Gras und Wurzeln als Nahrung zubereitet: "Langsam merkenviele, dass etwas
nicht in Ordnung ist."
Ich habe herzhaft gelacht als ich denArtikel las, zeigt er
doch wie leicht sich Menschen von Utopisten und Etaisten allerColeur manipulieren
lassen!

Anzeige
melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 22:15
Wer kommt eigentlich auf die Idee Nord-Korea ist sozialistisch.
Hierbei müßte dieWirtschaft auf das Wohl des Volkes ausgerichtet sein.
Eine demokratische Wirtschaft,so etwas gab es nie!


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 01:05
manche verstehen nicht was ich mit diesem thread eigentlich sagen also:es geht mir darumwenn wir über sozialismus reden dann heißt es immer nur der sozialismus ist böse schaudir china nordkorea oder kuba an aber nie wird gesagt der sozialismus ist gut schau dochvenezuela oder bolivien...!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 01:23
"...aber nie wird gesagt der sozialismus ist gut schau doch venezuela oderbolivien...!!!"

Na ja, dann schau du doch mal genau nach und berichte hier überdeine Eindrücke.

Also gut, Nord-Korea ist meinetwegen abgehakt.

;)

Gruß


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 01:35
was meinst du mit schau doch mal genau nach ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 01:38
"was meinst du mit schau doch mal genau nach ?"

Na, eben so, wie ich's schrieb.Fahr hin!

Bis es soweit ist, kannst du ja hier mal die Vor- und Nachteile derjeweiligen Länder aufführen.

Gruß:)


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 01:45
ja sicher ich fahr mal eben nach venezuela oder nordkorea oder so^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 01:50
Ja klar! Ist doch kein Thema! Mach es einfach!

Und bis es soweit ist,kannst du ja hier mal die Vorzüge von Venezuela oder auch Bolivien posten.

IstKuba eigentlich noch im Rennen? ;)

Gruß


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 01:55
naja wie gesagt ich als linker weiß net so recht was ich von kuba halten soll...
abervom alter her könnte es schwierigeiten mit der reise geben^^


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 02:08
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5149914,00.html

Südamerika könnte vielleicht eimal so etwas wie den demokratischen Sozialismusverwirklichen, wenn die Politiker ihr Wort halten, aber vor allem wenn die Aktionen derUS-Kapitalisten unterbunden werden können. Die Amis bekommen schließlich Angst, wenn einganzer Subkontienent, der im unmittelbarer Nähe liegt auf einmal nach Links rückt.


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 15:08
Die politische Basis spielt auch eine Rolle


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 19:43
"dann geh doch nach nordkorea!"

Unser Politiker aus der türkei sagte mal demIslamisten Erdogan, "dann geh doch nach Arabistan", er hat recht, wem es nicht passt, dersoll sich verpissen.

Wir brauchen auch niemanden der uns versucht den ganzenBlödsinn schmackhaft zu reden.


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 19:48
topic


tschüss


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 19:59
"dann geh doch nach Arabistan"

Jo, das ist auch eine nette Floskel für nervigeMitmenschen und für den Kollgegen Erdogan sicher ein Eye-Opener...;)



Ich finde ja, "Geh dahin, wo der Pfeffer wächst" wird meistens in einem völligfalschen Zusammenhang angebracht.

"Mach dich vom Acker!" dagegen passt immer.


Gruß


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 20:52
Und von wo haben diese Sprüche ihren Ursprung??


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 23:00
"""Unser Politiker aus der türkei sagte mal dem Islamisten Erdogan, "dann geh doch nachArabistan"""



Welcher "EURER Politiker war das ???

Erdogan undseine AKP sind eh schon so brav, wass Islam in der Türkei betrifft, aber einigen offenbarnoch nicht brav genug


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 23:37
>>Jo, das ist auch eine nette Floskel für nervige Mitmenschen und für den KollgegenErdogan sicher ein Eye-Opener...<<

Es ist immer das selbe, dass sind solcheMenschen die glauben irgend welche Revolutionäre zu sein.

Genau ist es mitdiesen kleinen Kinder die hier herum rennen und glauben irgendwelche Neo-Nazis zu seinoder Kommunistien, die meissten werden wahrscheinlich datzu gedrängt, da sie einfach nurLooser sind...

lustig ist ja, genau Länder die dieses System hatten bewegtensich schlussendlich genau in die entgegengesetze Richtung...

Russland -->Kommonismus --> Nationalsozialismus (in Russland ist sich die Zahl derNationalsozialisten extrem am steigern)...gilt auch für die restlichen Ex-UDSSR-Staaten.

Italien --> Nationalsozialismus --> Sozialismus...

China -->Kommunismus --> in der Bevölkerung aber ein immer stärker werdender Nationalismus, wenndieser Kommunismus dort mal weg ist, wird es dort sogar eine steigende Anzahl vonNationalsozialisten geben...

Ich erinnere noch schnell mal an Deutschland, wohersind die meissten Nazis ?

Richtig, aus dem Osten, die meissten Linksextremen ?richtig, im westen.


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 23:40
Tippfehler sind zu entschuldigen, hatte einbischen mal zu viel getrunken am Geburstag vomKollegen.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 23:49
das merkt man an deinen aussagen ;)


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

28.07.2006 um 23:52
>>das merkt man an deinen aussagen<<

Meine Aussagen passen zur Realität, wenn dudich besser informieren würdest, so wüsstest du das alles, im C&A mal ein T-Shirt vom Chekaufen und nachher zu einem Sozialist werden reicht nicht, da sollte man sich schongenügend informieren ;)


Anzeige

melden