Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Verbündete

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Chavez, Teheran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:11
Teheran - Der venezolanische Präsident Hugo Chávez und der iranische Präsident MahmudAhmadinedschad haben in Teheran ihre Gegnerschaft gegen die USA hervorgehoben.



Die Präsidenten bezeichneten sich gegenseitig als «Brüder».

Venezuelawerde stets an der Seite Teherans stehen, sagte Chávez. Gemeinsam könne man den«Imperialismus» der USA besiegen. Chávez traf am Samstag zu seinem zweitägigen Besuch imIran ein.



Er ist wegen seiner scharfen Kritik an den USA und PräsidentGeorge W. Bush in Teheran ein gern gesehener Gast. Zudem hatte er sich positiv über dasumstrittene iranische Atomprogramm geäussert.



Neben politischenGesprächen auch mit den Ex-Präsidenten Mohammed Chatami und Akbar Haschemi Rafsandschanigeht es bei den Treffen auch um Absprachen über die Haltung der Organisation Erdölexportierender Länder (OPEC) sowie den Abschluss mehrerer Abkommen im Energiebereich.



Taten Israels mit Taten Hitlers verglichen



Zuvorhatte Chávez in Katar Gespräche geführt mit dem Emir von Katar, Scheich Hamad ben Chalifael Thani. Dabei verglich er die israelische Militäroffensive in Libanon mit den TatenAdolf Hitlers. «Die Aktion Israels gleicht den Taten Hitlers, der Tod und Zerstörung inder Welt gesät hat», sagte Chávez in Doha.



Zugleich beschuldigte erdie USA, diese hätten den israelischen Einsatz geplant. Chávez verurteilte auch dieEntführung von zwei israelischen Soldaten durch die schiitische Hisbollah-Miliz, die dieOffensive ausgelöst hatte.



Vor seiner Reise in die Golfregion warChávez in Russland und davor in Weissrussland gewesen. In Minsk hatte er sich mit deminternational isolierten Präsidenten Alexander Lukaschenko getroffen.

Anzeige
melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:15
der venezuelaner will dem iran warscheinlich atomwaffen abkeufen, falls er denn welchehat oder haben wird, oder sowas ähnliches nehm ich mal an.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:18
Die wollen doch neue Bündnisse schliessen, um gegen die Amerikaner vorzugehen


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:19
mein ich doch. ;)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:20
aha ok, was denkst du denn was es in nächster Zeit für neue Verbündete geben könnte??


melden

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:24
MichelGame

bolivien, ein paar andere autoritäre regime wie nordkorea, wo erscheckbuchdiplomatie betreiben kann.


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:25
hm. also auf jeden fall so länder die drogenbarone als präsidenten haben, bzw. reich sindund and der vernichtung der USA, egal ob aus religiöser oder wirtschaftlicher sicht sind.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:25
ja das werden wir ja noch sehen, denke da gibt es noch so manche überraschungen!!


melden

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:29
Also hat ein Angriff auf den Iran zufolge das man auch nun Venuzale angreifen muss ?


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:31
theoretisch ja. jedoch könnten die usa nicht einfach so venezuela angreifen. obwohl, mitmirak haben ses ja genauso gemacht.


melden

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:32
na ich glaube weniger, dass er auf lange sicht erfolg haben wird. das problem anpopulisten wie chavez ist, dass sie vor allem groß im reden schwingen sind,innenpolitisch hat er zwar einiges geschafft, was aber nicht ohne dem hohen ölpreismöglich gewesen wäre, bei der kriminalität die unabhängig vom ölpreis arbeitet, sieht mansein versagen, die kriminalitätsrate hat sich verdoppelt. er kann es sich nicht leisten,dass im nahen osten friedlichere zeiten anbrechen, darum haben seine aktionen auch denzweck die kriese am laufen zu halten damit mehr geld ins staatssäckel fließen und diezahlreichen verwandten die er auf staatsposten gesetzt hat versorgt sind.


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:34
tja, alles hat seinen preis.


melden

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:34
Arki

venezuela wäre viel einfacher, das liegt näher und man die bedrohung,wegen der nähe, sehr viel mehr hochspielen. und da der chavez sein maul eh nicht haltenkann, braucht man dann weniger überzeugungsarbeit.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:36
die ganze parteien müssen da ein bisschen aufpassen, dass die es nicht zu weit treiben


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:40
ich bin nicht so versiert in sachen politik. das überlasse ich einfach mal den großendenkern. ich sag einfach nur, was ich für möglich halte. ;)


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Verbündete

29.07.2006 um 23:48
@all

also, geh dann mal. komm morgen warscheinlich wieder. gute n8


melden

Neue Verbündete

30.07.2006 um 00:14
"hm. also auf jeden fall so länder die drogenbarone als präsidenten haben,"

...mit den USA ein bündnis gegen die USA ???
so war das glaub ich nichtgemeint...


melden

Neue Verbündete

30.07.2006 um 00:16
iGmGanxta

???????????????


melden

Neue Verbündete

30.07.2006 um 00:19
jollyrogers

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Neue Verbündete

30.07.2006 um 00:20
?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?


melden

Neue Verbündete

30.07.2006 um 00:24
ok...hast gewonnen!

ich gemiente haben: USA's Präsi = größterdrogenbaron ev0r !!!


Anzeige

melden